• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaftspark Duisburg-Nord

AW: Landschaftspark Duisburg

zimelich schöne idee, bin ich bislang noch nciht drauf gekommen. schaut echt gut aus.

Wenn ich in der Woche früh genug zur Arbeit fahre, sind die bunten Lichter auch an!

ich frage nur mal nach ;)
Was könnte ich denn an den Bildern eurer Meinung nach verbessern?

Gruß
Jörg

Nachtaufnahme Versuch LaPaDu

Da sich im Moment keiner findet, der mir als Modell dient, hab ich mich gestern mal an Nachtaufnahmen versucht.

Was mich an dem Bild selber stört sind die Horizontal durchs Bild gehenden dunkleren Rohre. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich die Stürzenden Linien ausgemerzt habe. Im Moment sieht alles schief aus sogar mein Monitor ;)

Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen, denn nur so kann ich lernen.

Grüßle Rammi

AW: Nachtaufnahme Versuch LaPaDu

Ich würde es unten ein wenig beschneiden, die Pfützen sind uninteressant.
Das kippen kann man ja problemlos korregieren...
Schärfe ist OK.
Allerdings dadurch das so viel auf dem Bild ist wirkt es extrem unruhig auf mich. Du wohnst ja nebenan, manchmal ist weniger mehr, also selbe Stelle und verschiedene Auschnitte probieren.

Da sich im Moment keiner findet, der mir als Modell dient, hab ich mich gestern mal an Nachtaufnahmen versucht. ...
Da müssten wir zeitgleich da gewesen sein. (Rückblick LaPaDu) ;)

Das Grün hast Du ganz gut hinbekommen. Meistens überstrahlt es. Das Bild ist etwas schief. Stürzende Linien sind imo nicht störend vorhanden.
Wie o.g. würde ich auch untenrum die Pfützen etwas wegnehmen.
:)

Uiii hier hat sich ja doch noch einiges getan.

War leider 2 Tage beruflich in Bayern unterwegs darum Antworte ich getz erst ;-)

Also eigenlich überstrahlt das Grün hier auch hab des Bild so wies jetzt ist aus insgesamt 8 ufnahmen "zusammengeschustert".

Stimmt die Pfützen ansich sind langweilig aber ich fand das man sich das Bild enger beschnitten nicht ansehen kann. Wirkt dann nochseeehr viel unruhiger.

Morgen abend werd ichs nochmal gerade rücken und noch n par andere bearbeiten.

@ seo: Also wenn Ihr nochmal herkommmt dann denkt an mich vllcht kann ich ja was von euch lernen bin halt noch nnoob :D .

Gruß Rammi

edit: Übrigens klasse Fotos seo

Zuletzt bearbeitet:
LaPaDu meets EBV

Gott zum Gruße :)

Da in den letzten Tagen das Wetter so wunderbar mitgespielt hat, war ich mal wieder im LaPaDu. Im Nachhinein hab ich die Bilder noch bearbeitet, ich find die Stimmung ganz passabel.
Jetzt würde mich Eure Meinung natürlich auch noch interessieren :)

Beste Grüße ausm Pott!

Zuletzt bearbeitet:
AW: LaPaDu meets EBV

Schade, dass ich bei diesem tollem Wetter keine Zeit für den Landschaftspark hatte. Nun zu deinen Bildern:

Bild 1 und 2 sprechen mich nicht wirklich an.
In Bild 1 saufen die Scharztöne ab. Bild 2 hat das gleiche Problem,
zudem war dein Objektiv recht dreckig.

Bin selbst Anfänger, aber die Fotos hätte ich in die Tonne gehauen.
Sorry, ist nicht böse gemeint.

mfg
Mike

Hey,
erstmal danke fürs feedback!

bei bild 2 müssen die schwarztöne absaufen :)
der dreck is mir gar nich aufgefallen...naja, vielleicht lässts sich ja noch unaufällig wegstempeln ...

gruß
mantn

Das SW Bild könnte man etwas "heller" bearbeiten.
Das letzte Bild gefällt mir am besten, farblich, Bildaufbau
und klar - der Smiley. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten