AW: Hochofen / LaPaDu
Vielen Dank an alle für die konstruktive Kritik
Natürlich darf jeder die Bilder bearbeiten und wieder einstellen, kein Problem.
Nicht so mein Geschmack ist das allererste Bild (tropfendes Öl?)
Ja, das ist schon kurios. Obwohl das kaum bearbeitet ist, ist es schon ziemlich abstrakt. Das sind Kabel, die aus Löchern im Hallendach beleuchtet werden.
und am Anfang der zweiten Serie die rostigen Muttern (ist weder so richtig abstrakt, noch erkennbar gegenständlich);
Das ist ein Favorit meiner Frau, deshalb ist es mit drin. Mir persönlich ist es auch etwas zu unklar.
die s/w Aufnahme von dem Häuschen ist mit zu sehr bearbeitet.
Ok, hier habe ich ordentlich am Kontrast gedreht
Ne, keine negative Kritik, oft hast Du interessante Perspektiven gefunden und selbst für meinen Geschmack nicht zu viel mit der EBV gespielt.
Thx.
Einige Bilder gefallen mir sehr, darunter 2, 3 und 10.
3 und 10 gehören auch zu meinen Favoriten.
Zu Nr. 5 möchte ich Dir einen Bearbeitungsvorschlag per kleiner Skizze unterbreiten, ich hoffe Du störst Dich nicht daran...
No Prob. Sieht auch gut aus.
Meine Tipps: das Gegenlicht solltest Du versuchen zu vermeiden (4+9) und mir fehlt teils der eindeutige Fokuspunkt (z.B. Nr. 7).
Ja, die sind natürlich eindeutig überstrahlt und verstossen damit gegen klassische Foto-Regeln. Mir gefällt in dem Fall das überstrahlte, ich habe es sogar noch teilweise verstärkt.
Wenn Deine Kamera das nicht schafft, solltest Du zur Vermeidung des Rauschens lieber ein (Einbein-) Stativ mitnehmen. Es grieselt doch schon ziemlich.
Leider sind bei manchen die Exifs auf der Strecke geblieben. Sind alle mit der 5d gemacht, teilweise bei ISO3200. Die ganze Serie habe ich kaum entrauscht (nur #7). Irgendwie stört mich das Rauschen bei dem vielen rostigen Zeugs nicht so. Ist aber eine Anregung, ich werde mal das eine oder andere testweise neaten.
Aber: da ich diese Art selber gerne mache: mal nicht die üblichen Nachtaufnahmen bei farbigen Licht
Die kommen auch noch dran
Darf man eigentlich nachts auf den Hochofen 5?
Gruß
Stefan