• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaftspark Duisburg-Nord

AW: LaPaDu - hier auch mal anders

Willi O schrieb:
So hat die Kamera auch mal kurz Pause und wieder abkühlen.

Gruß

Willi

Hehehe

Ne, mit Frauen im bezug auf Kücheneinrichtungen lege ich mich nicht an.

AW: Ich war auch da... LaPaDu

Ich habe mich der dunklen Ecke mal ein wenig angenommen und dann auch gleich den Lensflair an dem schrägen Träger retuschiert.

Wenn das nicht ok ist, melde Dich, dann nehme ich das Foto wieder raus.

Gruß

Willi

Hallo Willi O!

Da habe ich ganz und gar nichts gegen. Siehr gut aus. Kannst du mit denn evtl. mal kurz erklären wie du das gemacht hast? Bin nicht so der EBV Experte.
Ich spiel da immer nur mal nen bisschen rum, und am Ende ist das Ergebnis schlechter als vorher.

Also, schieß los :)

Ja klar, das war nicht komplex.

Zuerst habe ich das Foto per Tiefen und Lichter in PhotoShop CS aufgehellt. Dabei war zu erkennen, dass der Bereich unten rechts ausreichend Bildinformationen vorhanden sind.
Die dadurch entstandene zweite Version habe ich abgespeichert, um das dunklere Original deckungsgleich auf die hellere Variante legen zu können. Jetzt die zweite Ebene per Maskenfunktion den betroffenen zu dunklen Bereich transparent gemacht, damit der hellere Teil sichtbar wird. Anschließend alles wieder auf eine Ebene reduzieren - fertig.

Gruß

Willi

Genial!!!
Danke für die Beschreibung. Ist doch so ne Art DRI, ne? Also leicht abgewandelt.

Werde mir das mal merken.

Ja, das ist DRI, aber eben auf einfache Art, alle Bildinformationen stammen aus einem Foto.

Gruß

Willi

Jau Danke.

Dann werde ich die Tage mal üben. Vielleicht kann ich ja doch noch was von meinen nicht so gelungenen Bilder retten.

AW: Auch von mir: LaPaDu

Nun habe ich alle LaPaDu-Fotos bearbeitet. Dies sind die letzten drei.

Eigentlich wollte ich die EXIF-Daten per Exifer wieder anhängen. Habe aber immer nur eine FEhlermeldung bekommen. :(

Hallo Heike!

Super Bilder!
War jetzt auch schon drei mal da, aber irgendwie sieht man immer wieder andere Ecken aus dem LaPaDu.

- Fotos in PS CS entwickeln, als JPG unuter der RAW-Bezeichnung abspeichern abspeichern, danach auf 900 x 600 PIxel verkleiner, für Web abspeichern unter der RAW-Bezeichnung + web

- in Exifer z.B. CRW_1111web.jpg mit rechter Maustaste anklicken "EXIF/IFTC -> von DAtei einfügen" auswählen
- danach CRR_1111.TMM anklicken und öffnen wählen
- in dem aufklappenden Bestätigungsfenster "Nein" auswählen (hier habe ich bei einem Bild Probehalber auch mal ja ausgewählt, ist aber das Gleiche)

Danach kommt die Meldung.

P.S.: Falls du dein Postfach nicht schon geleert hast: Es ist voll. :D

Das sind die Fehlermeldungen, die wir alle lieben. Runter mit Exifer, erst einmal neu installieren. Ist das Betriebssystem aktuell oder fehlen da noch irgendwelche Patches? DirectX 9.0 C zum Beispiel ist recht neu, hat allerdings über 30 MB Download-Volumen.

Hallo!

Ich habe nun:
- Exifer deinstalliert
- die Updates für Win XP installiert
- Exifer wieder installiert

Es funktioniert immer noch nicht.

Meine Directx Version ist die 9.0c. Wenn ich richtig geschaut habe, ist das die aktuelle Version.

Strange. Sorry, aber da kann ich dann wohl auch nicht helfen. Wie gesagt: Ich hatte den Fehler noch nie.

Ciao, Udo

P.S.: Blödes Postfach...

Heike,
ist das ein PC oder ein Notebook? Bei einem PC würde ich jetzt als nächstes den Arbeitsspeicher checken. Wenn das was nicht ok ist, kann das auch solche Fehlermeldungen geben.

Gruß

Willi

Nun bin ich das Problem mal von der anderen Seite angegangen. :D Ich habe schnell ein ganz neues Foto gemacht, wie oben beschrieben bearbeitet und reingestellt. Jetzt sind die EXIF-Daten da. Soll das nur jemand verstehen. Offensichtlich ist irgendwas mit meinen Dateien schiefgelaufen.

Vielen Dank für eure Tipps und Bemühungen.

Zuletzt bearbeitet:

spannende Biler - glaub wenn ich meine neue habe (warum ist die 20D jetzt nicht lieferbar wo ich Zeit hab sie zu kaufen?!) muss ich auch mal dahin - ist ja nicht weit von Essen :)
Am besten gefällt das zweite Bild mit den Türmen, beim dritten würde ich unten die Kratzschrift wegretuschieren

WOW,

die Cowper sind echt klasse geworden. Ich glaube, beim nächsten Mal muss ich da auch noch mal über's Geländer steigen. ;)

Fido

WERBUNG
Zurück
Oben Unten