• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaftspark Duisburg-Nord

AW: LaPaDu bei Tag

Meine Ansprüche an mich selbst steigen ja auch. Und klar strebe ich zur Perfektion - auch wenn diese NIE erreichbar ist. Aber das macht doch auch den Reiz aus, oder?
Heute habe ich etwa 100 Bilder die ich früher mal für gut hielt gelöscht *g*

Ciao, Udo
 
LaPaDu - hier auch mal anders

War so super gestern Abend... Bis auf die Kellnerin. *grrrr*

Ansonsten ist jetzt wieder einen Monat schmachten angesagt...

Hier auch von mir der LaPaDu mal aus einer anderen Persektive...

Wie gefaellt es euch???
 
AW: LaPaDu - hier auch mal anders

Hallo Stefan!

Mir gefällt es sehr gut!
 
AW: LaPaDu - hier auch mal anders

Ich habe schon drei mal das Foto aufgerufen, Stefan, aber ich habe noch keine Ahnung, wie ich meine Gefühle beim Anblick des Fotos beschreiben soll. Da kommt noch was, aber erst später.

Gruß

Willi
 
AW: Auch von mir LaPaDu :)

Klasse mit der Spiegelung ... ich Dämel hab mir ja Willis WW geliehen, war so glücklich mit dem im Breitformat (nach einem Jahr nur 24mm an einer 1,6Cropkamera), daß ich keine einzige Hochformataufnahme gemacht hab ... grummel ... naja, das nächste Nightshot-Treffen kommt bestimmt.
 
Und noch mehr LaPaDu

Ich habe mich jetzt erst mal auf die Schnelle durch meine LaPaDu-Bilder gekämpft, weil die ja mit meinem "neuen" Sigma gemacht wurden und ich einen Eindruck von der Qualität der Linse bekommen wollte. Ich bin begeistert *g* Super Schärfe (und massive Verzeichnungen *g*). Hier mal 2 meiner Ergebnisse.
Beim Bild mit der Walze ist ein manuelle "frei nach Schnauze" einsetzter Sigmablitz zum Einsatz gekommen.

Ciao, Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und noch mehr LaPaDu

Das erste ist fuer meinen Geschmack zu hell und der Himmel war vermutlich nicht braun, oder?

Welches Sigma wars denn?

klw
 
AW: Und noch mehr LaPaDu

Doch klw, der Himmel war genau so. Das findeste auf allen Fotos, die da Gestern entstanden sind. Und die Helligkeit ist auch ok, schließlich gibts da massenhaft Licht.

Mir gefallen die Fotos eins und drei. Mit Nr.2 kann ich nicht so viel einfangen.

Gruß

Willi
 
AW: Auch von mir LaPaDu :)

Na klar, am 05. November :D . Ich bring das Sigma wieder mit, kannst Dich austoben.

@ Martin. Schöne Aufnahmen. Das erste würde ich perspektivisch noch ein wenig entzerren.

Gruß

Willi
 
AW: Und noch mehr LaPaDu

Hallo Udo!

Bild drei gefällt mir wegen der Perspektive und dem aufgehellten Vordergrund sehr gut! Sind auch prima, aber Nummer drei ist eben eine etwas andere LaPaDu-Ansicht.

Gibt es später noch andere "gebitzddingsde" Fotos z.B. vom Wasserbecken? :D
 
AW: Und noch mehr LaPaDu

Willi O schrieb:
Doch klw, der Himmel war genau so. Das findeste auf allen Fotos, die da Gestern entstanden sind.

Ja, das kann ich bestätigen. So sieht der Himmel bei den Nightshots über dem LaPaDu aus. :D
 
AW: Auch von mir LaPaDu :)

Willi O schrieb:
Na klar, am 05. November :D . Ich bring das Sigma wieder mit, kannst Dich austoben.
Ich such mir schon mein eigenes :) in Suche/Biete, wenn ich WW brauch kann ich auch meist ordentlich abblenden und wie ich jetzt sehe ist das Sigma dann (vorallem für den Preis) sehr brauchbar. Vielleicht hab ich ja bis November eins, ansonsten komme ich gerne wieder auf dich zurück!
 
AW: Und noch mehr LaPaDu

Geblitzdingste Fotos vom Wasserbecken gibt es doch schon... Da haben andere klammheimlich von meinem Blitz profitiert... Schmarotzer... *grinsfrech* Meine Ergebnisse sehen praktisch genauso aus.

Ciao, Udo

Nachtrag extra für Heike... Ein geblitzdingstes Bild an den Wasserbecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und noch mehr LaPaDu

Ihr mit euern Blitzen :p :p .
Schaut gut aus. Das Bild Nr.3 oben gefällt mir sehr gut.

Gruß
Sascha
 
AW: Und noch mehr LaPaDu

Ja, danke. Geht doch und sieht prima aus. Das heißt jetzt aber nicht, dass du immer biltzdingsen sollst. :D :D :D

Öhm, ich gehöre auch zu den Blitzschmarotzern. :eek: Ich glaube, ich habe aber zu spät losschmarotzt. Naja, später noch mal Fotos schauen.
 
AW: Und noch mehr LaPaDu

Willi O schrieb:
Doch klw, der Himmel war genau so. Das findeste auf allen Fotos, die da Gestern entstanden sind. Und die Helligkeit ist auch ok, schließlich gibts da massenhaft Licht.
Der Himmel hat IMHO nur bei einem naechtlichen Sandsturm so ne Farbe :D

Tatsaechlich bekommt man diese Farbe bei N8Shots immer wenn man die von der Automatik vorgenommenen Einstellungen belaesst -- was (ausser bei naechtlichen Sandstuermen) wohl fast immer »falsch« sein duerfte...

Das laesst sich aber sehr leicht in der TWK beheben -- gehoert IMHO bei solchen Aufnahmen zu Pflichtprogam.

klw
 
AW: Und noch mehr LaPaDu

Wir befinden uns da mitten im Ruhrgebiet. Lichtverschmutzung total... Ein hohe Luftfeuchtigkeit tut ein Übriges dazu. Das mit der Himmelsfarbe passt schon...

Ciao, Udo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten