• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaftspark Duisburg-Nord

AW: Auch von mir: LaPaDu

Die Spiegelung find' ich cool.
So habe ich das Kroko noch nie gesehen.

Fido

Schöne Spiegelung. Als ich das Motiv mit der Spiegelung belichten wollte, ging das Licht aus. :eek:

Gruß
Sascha

Hallo Heike,
das absolut ruhige Wasser zu nutzen für so eine schöne Spiegelung war eine gute Idee.
Das Foto mit dem Windrad fand ich ja schon auf dem Display toll. Wenn jetzt noch die Kamera ein kleines bisschen tiefer und weiter rechts gewesen wäre, hätte das Windrad vielleicht genau in den Bogen gepasst. Aber so gefällts mir auch schon richtig gut.

Gruß

Willi

AW: LaPaDu - hier auch mal anders

Willi,

jetzt will ich es aber auch wissen... Konntest Du Deinn Eindruck schon etwas spezifizieren??

Ja Stefan, ich glaube schon. Mit hat die Bildidee ausgesprochen gut gefallen, das sagte ich ja am Freitag (oder Samstag morgen) schon, aber irgendetwas an dem Foto störte mich, ohne es sagen zu können.
Sicher bin ich mir noch immer nicht, aber vermutlich würde es mit dem Focus auf dem Beginn der zweiten Walze besser gefallen. Dabei hat der Schärfeverlauf von rechts nach links auch etwas, aber irgendwie kann ich mich damit nicht so richtig anfreunden.

Eventuell ist auch der Weißangleich noch ein wenig zu warm. Diese Walzen liegen da und strahlen eine kühle Ruhe aus, hier wirken sie warm.

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Wenn jetzt noch die Kamera ein kleines bisschen tiefer und weiter rechts gewesen wäre, hätte das Windrad vielleicht genau in den Bogen gepasst.

Ja, dass das Windrad zu hoch ist, gefällt mir an den Foto selber nicht. Um die Kamera tiefer zu platzieren, hätte ich etwas zum Hinknien benötig, was ich aber nicht mit hatte. :D
Das mit der nicht mittigen Position habe ich erst am Rechner so richtig gesehen.

Interessantes Bild!
Muss man aber nen Moment wirken lassen.

Wann warst du denn gestern da? Sind uns bestimmt über den Weg gelaufen.

So eine große Gruppe kannst Du kaum übersehen haben Timo, wir waren 17 Leute :D . Da war der gesamte Stammtisch der Niederrheiner.

Gruß

Willi

Ist ja nen Ding. Hab da nur einem mit nem Stativ und Kamera gesehen.
War aber auch erst do gegen 22 Uhr da.

Dann werd ich auch mal nen Bild einstellen.

Ich war auch da... LaPaDu

Jaja, ich war gestern auch im LaPaDu und hab mich sogar die 70 m zum Hochofen hinaufgeschleppt. Nachdem dann die kanpp 20 Personen von der Plattform verschwunden waren kontte ich auch endlich mal nen Bild machen.

Was meint Ihr? Alles ohne EBV.

Öhm, Willi, wir waren nicht gestern sondern vorgestern da ... hast wohl gestern den Tag verschlafen :D ... bist du mit Ubit in Xanten geschlafwandelt?

@Timo,
auch wenn du uns nicht gesehen hast, du hättest uns zumindest (am ständigen Lachen) hören müssen.

Gruss Reiner
...so, und nun werde ich mich in Sachen Stammtisch auf den Weg machen.

EDIT: ups - auch verpennt.

AW: Ich war auch da... LaPaDu

Das ist die oberste Plattform auf dem Turm, richtig? mich hat das farbige Geschmiere (man sollte Leute wirklich selbst ansprühen und damit rumlaufen lassen) immer davon abgehalten, dort die Plattform selbst zu fotografieren.

Die völlig dunkle Ecke rechts stört mich ein wenig.

Gruß

Willi

Ja, ich bin mit der Zeit etwas durcheinander. Seit Stunden mit kleisterverklebten Fingern immer mal wieder hier rein sehend habe ich mich offensichtlich von den vielen "Gestern" in den Beiträgen anstecken lassen. Stefans Foto ist ja auch nicht Gestern, sondern Vorgestern entstanden. Nur das Timo tatsächlich erst Gestern da war, habe ich erst jetzt geschnallt. Aber immerhin ist jetzt die Küche auch fertig :D :D .

Gruß

Willi

AW: Ich war auch da... LaPaDu

Jau, ist die oberste Plattform. Das geschmiere stört natürlich.

Habe mehrere Bilder gemacht, die dunkle Ecke aber auch nicht wegbekommen.

Wie? Bei dem super Wetter bist du am renovieren? Da sollte man doch raus und die letzten Sonnenstrahlen genießen.

Sag das mal meiner Frau. Ich bin das ganze Jahr bei jedem Wetter am WE draußen. Irgendwann kommt dann doch mal so ein Job. So hat die Kamera auch mal kurz Pause und wieder abkühlen.

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten