Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....nach meinem Bauchgefühl ideal.
So ein Quatsch.
Um es klar zu sagen: um die Bildqualität einer 40D mit dezidierten Croplinsen mit einer 5D zu erreichen, muß man eine Menge mehr Geld ausgeben. Sehen wird man von dieser "gewaltigen" Verbesserung auf 99% aller Bilder nichts.
Aber gerade bei Landschaftsaufnahmen nicht. Und gerade da hilft LV.
Ich war am Wochenende im Harz unterwegs (Landschaft, Dampfloks) und habe nicht ein einziges mal Live View an meiner 5D vermisst!![]()
Ich war am Wochenende im Harz unterwegs (Landschaft, Dampfloks) und habe nicht ein einziges mal Live View an meiner 5D vermisst!![]()
Hallo,
... Daher zeigt LV das spätere Foto bereits vorab in Belichtung, Projektion und Schärfentiefe genauer an als der Sucher und ist neben der Schärfebestimmung auch eine Riesenhilfe bei der Bildkomposition. Ich meine daher: eher Gewohnheit...
ich hab in den letzten tagen wieder endlos über dieses thema auf diversen seiten und foren gelesen, liveview is mir im moment nicht so wichtig.
5D+17-40 VS 40D+10-22
Hier erkauft man sich für einen Aufpreis von ca 1000 € eine minimal bessere Bildqualität. Ist es das wirklich Wert? Ich möchte noch keine Wertung abgeben, allerdings macht dieser Test meine Entscheidung nicht einfacher:
...
Da liegt doch eher der Vorteil bei der 40D: deren Gittermeattscheibe ist günstiger, als die der 5DEin für dich relevanter Vorteil an der 5D könnte sein, dass du bei ihr die Möglichkeit hast, die Mattscheibe auszuwechseln.
Gerade bei Landschaftsfotografie ist eine Gittermattscheibe sehr dankbar.
ich hab in den letzten tagen wieder endlos über dieses thema auf diversen seiten und foren gelesen, liveview is mir im moment nicht so wichtig.
5D+17-40 VS 40D+10-22
Hier erkauft man sich für einen Aufpreis von ca 1000 € eine minimal bessere Bildqualität. Ist es das wirklich Wert? Ich möchte noch keine Wertung abgeben, allerdings macht dieser Test meine Entscheidung nicht einfacher:
http://johnbdigital.com/lenses/5d_vs_40d/10_22_vs_17_40/5d_vs_40d_2.php
ein grübelnder SlamDunker
PS: von einem "letzten Quentchen" kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein![]()
5D+17-40 VS 40D+10-22
http://johnbdigital.com/lenses/5d_vs_40d/10_22_vs_17_40/5d_vs_40d_2.php
ein grübelnder SlamDunker