• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaften vor der Haustür

In der Schweiz, 10min von mir.

7986381686_5d191af995_b.jpg

Zweitverwertung (hatte ich schon anderweitig im Forum) :

donau_2012-09-09_051-2.jpg
Etwa 4km Luftlinie von der Haustüre, nur per Boot erreichbar (zu Fuß mit Klettereinlagen auch).
Ist aber nicht mein Boot gewesen, war das von einem Nachbarn der da gerade im Fluß schwimmen ging.

Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz, 10min von mir.

hihi, was genau ist 10 Minuten von deiner Hasutür weg? die Blüemlisalp?? :lol:

von wo hast du denn das Bild gemacht? sehr schicke Aufnahme!!

Gruss aus 30 Minuten von da weg
Kleene

Dort unten wo sich dieser Fluss durchs Bild schlängelt wohne ich ist meine Heimat :D

7995232592_c3f705799e_b.jpg

5 Minuten Fahrtweg :)

Die letzten Bilder hier auf der Seite sind ja mal echt schön, da würde ich auch gern wohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Dort unten wo sich dieser Fluss durchs Bild schlängelt wohne ich ist meine Heimat :D

7995232592_c3f705799e_b.jpg

5 Minuten Fahrtweg :)

Die letzten Bilder hier auf der Seite sind ja mal echt schön, da würde ich auch gern wohnen.

Wahnsinn! :eek: Echt schön. Ich würde mein Haus wohl da oben Bauen :D

...
von wo hast du denn das Bild gemacht? sehr schicke Aufnahme!!
Gruss aus 30 Minuten von da weg
Kleene

St*** ist 10min von da weg :D Ich Stand im "Dürenascht" auf dem Fussballplatz. Also auf dem Präsentierteller so zu sagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich hier doch auch mal mitmachen. Teilweise kann man ja echt neidisch sein was die Leute so vor der Haustüre an grandiosen Landschaften haben.

Mein Heimatdörfchen im Fränkischen:

Und der Blick aus unserem Garten:

tuo5zfne.jpg

Und falls sich jemand generell noch ein paar Fotos, die etwa im 2 Kilometer Radius um mein Haus entstanden sind, anschauen mag, ein Klick aufs Mosaik führt zum entsprechenden Flickralbum. Sind aber eher schon ältere Fotos, ein paar aktuellere werde ich hier wohl demnächst direkt noch posten.

.

Und der Blick aus unserem Garten:

Das ist ein schönes Projekt. Soetwas hab ich auch mal gemacht, aber die Reihe war noch zu analog Zeiten.
Noch besser wäre es wenn es immer die identische Brennweite bzw. der gleiche Bildausschnitt ist.

Auch das Mosaik zeigt, das es eher auf Licht, Wolken und Zeitpunkt ankommt als auf entfernte Ziele.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten