Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
mit 77mm Durchmesser?
oder was hat son fisheye?
Es hat einen Durchmesser von 85mm- ist ein Demoglas...bekommst Du in jedem Brillenladen für kleines Geld.
Hallo Ihr zwei!
Ich glaub, mein Fisheye hat "nur" 75mm Durchmesser. Aber das mit dem Demoglas klingt interessant, ich bin ein Fan kreativer Alternativen. (Ich benutze auch Retroadapter, toll und günstig)
Muss ich mal alles ausprobieren. Mir fehlt eigentlich nur die Zeit (und manchmal das Geld) XD
Demogläser findet man bei jedem Brillengeschäft in der Auslage (sogar von Hoya)
einfach mal fragen, ob man welche günstig bekommen kann, wenn die neuen Kollektionen herauskommen. Ich habe für meins nur ein paar Euro bezahlt.
Was soll denn ein Demoglas sein?
Hab ich noch nie gehört.. bin aber auch noch nich lange dabei !
Aber das ist doch nur eine Linse wie soll man denn sowas an der Kamera nutzen?
Schraubt man das vor ein vorhandenes Objektiv davor wie so ein Konverter oder wie?
10 Minuten vor meiner Haustür
Aber dann läuft man noch mal 30 Minuten da hoch
Heute um 5 Uhr bin ich losgelaufen und war dann püntklich zum Sonnenaufgang da, auch wenn es keinen richtigen gab. Es gab blos für ca. 3 Minuten ein richtiges Licht.
![]()
PS: Ist das nen bissl zu dunkel oder gehts so?
ohne das ich sowas je benützt hätte....
ich denke mal Stativ und in Hand a den Fernauslöser (oder Selbstauslöser) und die Hand b um den Filter vor das Objektiv zu halten und zwar direkt davor.....
oder Loni fragen....
Aber dann läuft man noch mal 30 Minuten da hoch
Heute um 5 Uhr bin ich losgelaufen und war dann püntklich zum Sonnenaufgang da, auch wenn es keinen richtigen gab. Es gab blos für ca. 3 Minuten ein richtiges Licht.
3 min mit dem Rad.