• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Landschaften vor der Haustür

Das erste Bild ist KEIN HDR - lediglich in RAW entwickelt.

Gruß

Noch mal was, was ungefähr 15 Minuten von mir weg ist, allerdings muss man da noch mal 15 Minuten einplanen um zu der Aussicht zu kommen.

Mich würde mal eure Meinung interessieren wie ihr es so findet.

7880440774_2cf9716172_b.jpg

Über Kommentare in der FC würde ich mich freuen.
http://fc-foto.de/28861940

@Saitenhexer
Das letzte Landschaftsbild gefällt mir insgesamt sehr gut! Wirklich interessanter Stein, könnte man auch als Kopf interpretieren. :-) Was mich etwas stört ist, dass die Bäume in der linken unteren Ecke etwas heller werden. Ich schätze du hast einen digitalen Grauverlaufsfilter nachträglich angewandt? Guck mal, dass du die Ecke etwas dunkler bekommst, alternativ etwas unten beschneiden, dann ist es perfekt! :top:

Gruß,
Benjamin

Ja stimmt, ich hab es noch mal geändert gehabt :) hatte ich leider bei FLICKr ganz vergessen es neu hochzuladen :(

Nein ist kein Digitaler Verlauf ist ein Hitech Verlauf.

7880440774_6e8ee2c3e1_b.jpg

Es hat einen Durchmesser von 85mm :p - ist ein Demoglas...bekommst Du in jedem Brillenladen für kleines Geld.

Hallo Ihr zwei! :)

Ich glaub, mein Fisheye hat "nur" 75mm Durchmesser. Aber das mit dem Demoglas klingt interessant, ich bin ein Fan kreativer Alternativen. (Ich benutze auch Retroadapter, toll und günstig ;))

Muss ich mal alles ausprobieren. Mir fehlt eigentlich nur die Zeit (und manchmal das Geld) XD

Hallo Ihr zwei! :)

Ich glaub, mein Fisheye hat "nur" 75mm Durchmesser. Aber das mit dem Demoglas klingt interessant, ich bin ein Fan kreativer Alternativen. (Ich benutze auch Retroadapter, toll und günstig ;))

Muss ich mal alles ausprobieren. Mir fehlt eigentlich nur die Zeit (und manchmal das Geld) XD

Demogläser findet man bei jedem Brillengeschäft in der Auslage (sogar von Hoya)
einfach mal fragen, ob man welche günstig bekommen kann, wenn die neuen Kollektionen herauskommen. Ich habe für meins nur ein paar Euro bezahlt.

moin,

Was soll denn ein Demoglas sein?

Hab ich noch nie gehört.. bin aber auch noch nich lange dabei !

ich nehme mal an, Du bist kein Brillenträger...:rolleyes:

könnte man aber vom vorherigen Text ableiten....

ein "Demoglas" ist in diesem Fall wohl das Glas welches der Optiker aus seiner Schublade holt, um dem Kunden die Wunschtönung seines neuen Brillenglases zeigen zu können.....
und so ein Glas bekommt er sicherlich jedes Jahr in vielfacher Ausführung neu vom Hersteller....;)

Okay und nein bin ich nicht :)

Aber das ist doch nur eine Linse wie soll man denn sowas an der Kamera nutzen?

Schraubt man das vor ein vorhandenes Objektiv davor wie so ein Konverter oder wie?

Aber das ist doch nur eine Linse wie soll man denn sowas an der Kamera nutzen?

Schraubt man das vor ein vorhandenes Objektiv davor wie so ein Konverter oder wie?

ohne das ich sowas je benützt hätte....

ich denke mal Stativ und in Hand a den Fernauslöser (oder Selbstauslöser) und die Hand b um den Filter vor das Objektiv zu halten und zwar direkt davor.....:rolleyes:

oder Loni fragen....

10 Minuten vor meiner Haustür :)

Aber dann läuft man noch mal 30 Minuten da hoch :cool:

Heute um 5 Uhr bin ich losgelaufen und war dann püntklich zum Sonnenaufgang da, auch wenn es keinen richtigen gab. Es gab blos für ca. 3 Minuten ein richtiges Licht.

7913981206_44bac02329_c.jpg

PS: Ist das nen bissl zu dunkel oder gehts so?

Zuletzt bearbeitet:

Heute um 5 Uhr bin ich losgelaufen und war dann püntklich zum Sonnenaufgang da, auch wenn es keinen richtigen gab. Es gab blos für ca. 3 Minuten ein richtiges Licht.

7913981206_3603d06a46_b.jpg

Nein ist nicht zu dunkel und wenn dann nur ein ganz klein Tick aber kommt dadurch eben auch ne gute Stimmung rüber mir gefällt es sehr gut schade das das nich bei mir vor der Tür ist :P

Zuletzt bearbeitet:
ohne das ich sowas je benützt hätte....

ich denke mal Stativ und in Hand a den Fernauslöser (oder Selbstauslöser) und die Hand b um den Filter vor das Objektiv zu halten und zwar direkt davor.....:rolleyes:

oder Loni fragen....

Achso naja gut sowas ist dann nichts für mich aber ich warte eh derzeit auf mein neues Objektiv Sigma 10-20mm dann kann es wieder los gehen da die Makro-zeit jetz auch langsam ausläuft.

Das ist nicht zu dunkel. und das ist ein Knaller-Shot. Die 3 Minuten Licht haben
sind super ausgenutzt. Da hat sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten