Danke. Und ich habe mich ehrlich gewundert wer das war.![]()
Joa ich kann auch sicherlich nicht jeden Flickr-Acc den Usern hier im Forum zuordnen. Deshalb hab ich es hier auch nochmal geschrieben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke. Und ich habe mich ehrlich gewundert wer das war.![]()
Deine Bilder finde ich echt stark. Von den letzten gefällt mir die 218 am besten: Die gespaltetenen Felsen bzw. Felsklötze bilden ein Motiv, das mich total begeistert, dazu der Lichteinfall und der dunkle Wolkenhimmel im HG! Toll!
Etwas OT - ich hatte einen fast identischen Text kürzlich schon an anderer Stelle geschrieben: Generell gebe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten (sehe mich immer noch als Anfänger mit geringen Kenntnissen der Fotographie) gerne Rückmeldung zu den gezeigten Bildern, aber ich verliere die Lust, wenn ich feststellen muss, dass der andere, also der, der Bilder in einem eigenen Thread zeigt, nie Bilder anderer Fotographen kommentiert. Ich kann mich nicht erinnern, dass Du - zumindest in letzter Zeit - in den Threads anderer etwas zu deren Fotos etwas gesagt hättest, und es gibt ja nun nicht wenige User mit eigenen Bilderthreads. Klar, nicht jeden Stil oder jede Landschaft findet man persönlich ansprechend, und nicht jedes Motiv und auch nicht jedes Foto muss von jedem kommentiert werden. Aber nur immer seinen eigenen Thread mit Bildern zu füllen und nie auf die Bildbeiträge anderer einzugehen, stört mich persönlich schon, weil dies hier ja ein Forum sein soll - also einen Plattform, die durch den Austausch lebt.
Joa ich kann auch sicherlich nicht jeden Flickr-Acc den Usern hier im Forum zuordnen. Deshalb hab ich es hier auch nochmal geschrieben![]()
Danke.
Zum anderen Thema, ich kann mich momentan einfach nicht für Landschaftsaufnahmen beigeistern. Deswegen schreibe ich auch nichts mehr. Meine Bilder die ich hier zeige haue ich auch nur raus damit sie nicht auf der Platte vergammeln. Und wie ich es schon am Anfang des Threades mal geschrieben hatte. Wenn ein Kommentar kommt freue ich mich. Ansonsten sehe ich das entspannt. Ich mache das nur zum Hobby für mich selbst.
Eigentlich eine Gute Idee.
Dann ist dies hiermit mein vorerst letztes Bild hier im Forum.
So langsam kann ich mich wieder mit der Landschaftsfotografie anfreunden.
Natürlich habe ich mir wieder den Tag ausgesucht wo es sehr kalt war. Insgesamt haben wir ca. 7 Stunden bei -12 Grad draußen ausgeharrt bis zum Sonnenaufgang.
Freut mich auch, dass du dich wieder etwas aktiver beteiligen möchtest.
Glückwunsch zu neuen Kombi, ist sicher ne 1A Wahl, zumindest sofern man noch mit der Gewicht und Größe gut klar kommt. Das Ergebnis ist natürlich auch sehr fein, zumindest auf Flickr, die Limits hier im Forum sind Gift für so ein Pano.
Das sind doch gute Neuigkeiten! Selbst ohne Motivation war die Qualität deiner Aufnahmen immer![]()
Das letzte Bild ist stark und der Aufwand den du dafür getrieben hast lohnt sich.
Ich freu mich wieder mehr von dir zu sehen.
Lg Gernot
Allein diese Tatsache verdient schon reichlich Respekt.Das Panorama wirkt hier im Forum tatsächlich nur wenig, bei Flickr viiiiiel besser. Freut mich auch, dass du dich wieder etwas aktiver beteiligen möchtest.
Ja, ich mich auch.Deine Bilder fand ich immer sehr schön, so finde ich auch das letzte Pano gut: mir gefällt besonders das Motiv bzw. die Bildidee.
Ich habe ja schon einige sehr Spontane dinge gemacht, aber sowas Krasses bis jetzt dann doch noch nicht.