• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Danke. Und ich habe mich ehrlich gewundert wer das war. :D:lol::ugly:

Joa ich kann auch sicherlich nicht jeden Flickr-Acc den Usern hier im Forum zuordnen. Deshalb hab ich es hier auch nochmal geschrieben;)

Deine Bilder finde ich echt stark. Von den letzten gefällt mir die 218 am besten: Die gespaltetenen Felsen bzw. Felsklötze bilden ein Motiv, das mich total begeistert, dazu der Lichteinfall und der dunkle Wolkenhimmel im HG! Toll!

Etwas OT - ich hatte einen fast identischen Text kürzlich schon an anderer Stelle geschrieben: Generell gebe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten (sehe mich immer noch als Anfänger mit geringen Kenntnissen der Fotographie) gerne Rückmeldung zu den gezeigten Bildern, aber ich verliere die Lust, wenn ich feststellen muss, dass der andere, also der, der Bilder in einem eigenen Thread zeigt, nie Bilder anderer Fotographen kommentiert. Ich kann mich nicht erinnern, dass Du - zumindest in letzter Zeit - in den Threads anderer etwas zu deren Fotos etwas gesagt hättest, und es gibt ja nun nicht wenige User mit eigenen Bilderthreads. Klar, nicht jeden Stil oder jede Landschaft findet man persönlich ansprechend, und nicht jedes Motiv und auch nicht jedes Foto muss von jedem kommentiert werden. Aber nur immer seinen eigenen Thread mit Bildern zu füllen und nie auf die Bildbeiträge anderer einzugehen, stört mich persönlich schon, weil dies hier ja ein Forum sein soll - also einen Plattform, die durch den Austausch lebt.

Danke.
Zum anderen Thema, ich kann mich momentan einfach nicht für Landschaftsaufnahmen beigeistern. Deswegen schreibe ich auch nichts mehr. Meine Bilder die ich hier zeige haue ich auch nur raus damit sie nicht auf der Platte vergammeln. Und wie ich es schon am Anfang des Threades mal geschrieben hatte. Wenn ein Kommentar kommt freue ich mich. Ansonsten sehe ich das entspannt. Ich mache das nur zum Hobby für mich selbst.

Joa ich kann auch sicherlich nicht jeden Flickr-Acc den Usern hier im Forum zuordnen. Deshalb hab ich es hier auch nochmal geschrieben;)

Sehr gut. :top:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Alpenglühen am Gipfel des Hexensteins.

Bild 222
Hexenstein by Marco, auf Flickr

Danke.
Zum anderen Thema, ich kann mich momentan einfach nicht für Landschaftsaufnahmen beigeistern. Deswegen schreibe ich auch nichts mehr. Meine Bilder die ich hier zeige haue ich auch nur raus damit sie nicht auf der Platte vergammeln. Und wie ich es schon am Anfang des Threades mal geschrieben hatte. Wenn ein Kommentar kommt freue ich mich. Ansonsten sehe ich das entspannt. Ich mache das nur zum Hobby für mich selbst.

Das finde ich sehr schade und verstehe dann um ehrlich zu sein nicht, warum du dann überhaupt noch Fotos hier präsentierst... Aber gut. So ist jeder anders. :(

Eigentlich eine Gute Idee.
Dann ist dies hiermit mein vorerst letztes Bild hier im Forum.

Bild 223
Wald und Nebel by Marco, auf Flickr

Sei nicht bescheuert Marco, mir würden deine Bilder fehlen!
Gibt ja zum Glück noch keinen Kommentierzwang hier.
Wenn du ab und zu was zeigst ist das schon besser als gar nix ;-)
Lg Gernot
Ps: das letzte ist deutlich besser als gar nix

Eigentlich eine Gute Idee.
Dann ist dies hiermit mein vorerst letztes Bild hier im Forum.

hmm... das wollte ich jetzt nicht damit bezwecken. Kannst du dich nicht einfach wieder ein bisschen mehr für die Landschaftsfotografie begeistern? Du hast es ja auch jeden Fall drauf. Deine Bilder haben mir von Beginn meiner Forumzeit als stiller Leser echt gut gefallen. Und gerade das letzte Bild zeigt es auch wieder.
Ich finde es einfach nur schade, dass du dich selber irgendwie so wenig dafür begeistern kannst. Macht es dir keinen Spaß mehr raus in die Natur zu gehen? Vielleicht können wir dich wieder ein bisschen anstecken, wenn du in die anderen Threads guckst :o:D

So langsam kann ich mich wieder mit der Landschaftsfotografie anfreunden. Ob ich jedoch hier in Zukunft mehr in anderen Threads kommentiere werde ich je nach Lust und Laune sehen. Jedoch möchte ich es versuchen.

Ich mache dann mal mit einer recht aktuellen Aufnahme von Sonntag früh weiter.
Ich war mal wieder in der Sächsischen Schweiz. Natürlich habe ich mir wieder den Tag ausgesucht wo es sehr kalt war. Insgesamt haben wir ca. 7 Stunden bei -12 Grad draußen ausgeharrt bis zum Sonnenaufgang. Für dieses Hochformatpanorama fertigte ich mehrere Bilder an. Jeweils seperat für den Sternenhimmel sowie längere Belichtungen für den Vordergrund. Somit habe ich wieder ein Bild was ich von meiner ToDoList streichen kann. Zudem kam in der Nacht auch mein neues Tamron 15-30 2.8 in verbindung mit der neuen D750 zum ersten mal richtig zum Einsatz. Was soll ich groß Sagen. Diese Linse ist Genial.

Bild 224
Nachts auf der Bastei by Marco, auf Flickr

Glückwunsch zu neuen Kombi, ist sicher ne 1A Wahl, zumindest sofern man noch mit der Gewicht und Größe gut klar kommt. Das Ergebnis ist natürlich auch sehr fein, zumindest auf Flickr, die Limits hier im Forum sind Gift für so ein Pano.

Natürlich habe ich mir wieder den Tag ausgesucht wo es sehr kalt war. Insgesamt haben wir ca. 7 Stunden bei -12 Grad draußen ausgeharrt bis zum Sonnenaufgang.

Allein diese Tatsache verdient schon reichlich Respekt.:) Das Panorama wirkt hier im Forum tatsächlich nur wenig, bei Flickr viiiiiel besser. Freut mich auch, dass du dich wieder etwas aktiver beteiligen möchtest.

Glückwunsch zu neuen Kombi, ist sicher ne 1A Wahl, zumindest sofern man noch mit der Gewicht und Größe gut klar kommt. Das Ergebnis ist natürlich auch sehr fein, zumindest auf Flickr, die Limits hier im Forum sind Gift für so ein Pano.

Danke. Also ich finde das Gewicht eigentlich relativ ok.

Das sind doch gute Neuigkeiten! Selbst ohne Motivation war die Qualität deiner Aufnahmen immer :top:
Das letzte Bild ist stark und der Aufwand den du dafür getrieben hast lohnt sich.
Ich freu mich wieder mehr von dir zu sehen.

Lg Gernot

Danke.

Allein diese Tatsache verdient schon reichlich Respekt.:) Das Panorama wirkt hier im Forum tatsächlich nur wenig, bei Flickr viiiiiel besser. Freut mich auch, dass du dich wieder etwas aktiver beteiligen möchtest.

Danke.

Ja, ich mich auch. :) Deine Bilder fand ich immer sehr schön, so finde ich auch das letzte Pano gut: mir gefällt besonders das Motiv bzw. die Bildidee.

Danke. Ich wollte zwar schon immer mal die Milchstraße im Basteigebiet fotografieren hatte aber im Grunde eine andere Bildidee immer gehabt. Das sich das nun so ergeben hat macht mich umso mehr glücklicher.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag Nachmittag war ich an der Wochenendplanung dran. Erst wollte ich zum Brocken fahren. Hatte noch einen Bekannten gefragt ob er mitkommen wolle, aber da ich bis Abends noch keine Antwort von ihm bekam so beschloss ich Zuhause zu bleiben und da noch etwas zu machen. Der Wetterbericht für den Brocken war von den Temperaturen und dem Wind auch nicht das beste. Doch dann bekam ich doch noch eine Antwort von ihm. Er schrieb mir er sei auf Rügen. Da ich am Freitag von Bild von dem vereisten Leuchturm auf Facebook sah beschloss ich einfach Spontan nach Sassnitz zu fahren. Und so fuhr ich am Samstag um 5 Uhr morgens los und war kanpp 500km später am Ziel. Wir unternahmen den Tag dann noch ein paar Wanderungen bevor es am Abend dann zu unseren Unterkünften ging. Heute früh sollte es dann wieder zum Leuchtturm in Sassnitz gehen, den wir gestern schon besucht hatten um uns ein Bild von der Szenerie zu machen. Wir wurden mit tollen Wolken und einem grandiosen Licht belohnt. Da waren auch die -10 Grad und der Steife Ostwind fast nicht zu spüren.
Nach dem Sonnenaufgang ging es dann für mich wieder nach Hause. Ich habe ja schon einige sehr Spontane dinge gemacht, aber sowas Krasses bis jetzt dann doch noch nicht.

Bild 225
Leuchtturm Sassnitz by Marco, auf Flickr

Klasse Bild!
Wie hoch ist der Leuchtturm ungefähr? Ich habe schon Sitzbänke und Autos gesehen die so vereist wurden, aber ein ganzer Leuchtturm :eek:

Ich frage mich gerade, ob es möglich wäre ein Bild so zu schneiden, dass der Übergang von Eis zu nicht Eis auf dem Leuchtturm genau in der Bildmitte ist.

Lg Aaron

Ich habe ja schon einige sehr Spontane dinge gemacht, aber sowas Krasses bis jetzt dann doch noch nicht.

Das hat sich aber absolut gelohnt, schon für dieses eine Bild. Absoluter Wahnsinn, dieses Eis, und die Pastellfarben des Himmels machen es noch märchenhafter.
Hast Du auch noch eine Variante im Querformat, auf der man vielleicht etwas mehr Meer ;) und Vordergrund sieht?

Ziemlich geile Szene und auch das Licht ist ein Traum! Mit dem Bildaufbau bin ich aber nicht so glücklich, hauptsächlich wegen dem rechts abgeschnittenen Bereich, keine Ahnung wie man das anders hätte machen können und ob überhaupt.:o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten