• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Oh, das gefällt mir sehr gut..
Ich habe bei mir auch schon mal kurz reingeschaut, aber so ein ausgewogenes Bild habe ich scheinbar nicht dabei. Bei mir sind es eher Nebelfetzen, hier hast du ein tolles Auge gehabt. :top:

Au ja, das letzte Bild ist auch genau mein Geschmack. Schöne Staffelung der Ebenen und das Licht in Kombination mit dem Nebel ist auch sehr fein :top:

Die Staffelung ist richtig klasse. Der Blick geht hin und her von links nach rechts nach links nach rechts nach links nach rechts nach links. Der Nebel macht eine richtig tolle Wirkung und die Farbe spricht mich auch an. Finde es generell toll, dass du das Bild nicht in SW umgewandelt hast, was ja oft bei so Motiven gemacht wird.

Bin gespannt was noch für Bilder von eurer Tour kommen.

Schon sehr lange habe ich hier nichts mehr gezeigt. Nun habe ich mal wieder eine Aufnahme. Ein Panorama aus 8 Hochformataufnahmen in der Sächsischen Schweiz.

Bild 200
Schmilkaer Kessel by Marco, auf Flickr

Schön das Du wieder da bist. Die Nachtaufnahme gefällt mir sehr. Habe mich neulich auch mal an einer versucht und mußte dabei lernen das dies wohl nicht ganz so einfach ist.

Helmut

Dieses Jahr habe ich ja nicht unbedingt viel Landschaft fotografiert. Insgesammt waren es nur 8 Touren im gesamten Jahr. Ein 9. gößere Tour sollte es aber noch werden bevor ich mich wieder anderen Bereichen der Fotografie widme. So war ich jetzt eine Woche mit einem Kumpel in den Dolomiten. Bis auf einen Tag war der Wettergott lieb zu uns und es entstanden einige Aufnahmen die vorzeigbar sind. Nach 10 Stunden Anfahrt ging es am ersten Morgen direkt hoch zum Passo di Giau. Nach 2 Stunden schlaf im Auto ging es dann zum üblichen Fotospot. Natürlich waren wir nicht die einzigen die da fotografierten. Auch war wieder jemand mit einer Drohne da. Gott wie ich diese ****** drecksdinger hasse.
Jedenfalls ist dieses Bild hier entstanden. Den Parkplatz habe ich einfach mal mit drin gelassen gehört halt da hin.

Bild 201
Passo di Giau by Marco, auf Flickr

Das letzte ist toll, Marco! Sehr schönes Licht und Stimmung und sehr dezent bearbeitet. Gefällt mir sehr.

Schön Marco, dass du neue Bilder aus den Bergen hast, der Parkplatz zerstört ein wenig die Idylle, keine Chance da von weiter vorne ohne Parkplatz etwas gutes zu machen oder ist man da zu nahe dran?
Das letzte Bild ist aber in feinstem Licht, ich würde ihm aber einen 16:9 Beschnitt verpassen und gnadenlos den oberen Bereich im Himmel weglassen, so konzentriert sich dann alles auf den Berg im Licht!

Den Giau Pass finde ich extremst fotogen und war da selber schon zwei Mal.
Vor allem die Landschaft in Deiner linken Bildhälfte, wo sich die Almen hochziehen (also noch mehr links).
Der Parkplatz ist halt da, ja mei. Den auszublenden ist schwierig wenn man die Landschaft in der Übersicht behalten will und nicht einen Detailbereich herausarbeitet. Die Cristallo Gruppe ist ebenfalls fein.
Gegen Drohnen gibt's zur Not Steinschleudern ... :lol: Mir geht dieses Gebrumme in der ruhigen Natur gewaltig auf den Sa...

Das letzte ist toll, Marco! Sehr schönes Licht und Stimmung und sehr dezent bearbeitet. Gefällt mir sehr.

Danke Pius

Ja das letzte gefällt auch. Könnte etwas kontrastreicher sein, für meinen Geschmack

Danke. Ich habe meinen Berarbeitungsstil ein wenig verändert.

Schön Marco, dass du neue Bilder aus den Bergen hast, der Parkplatz zerstört ein wenig die Idylle, keine Chance da von weiter vorne ohne Parkplatz etwas gutes zu machen oder ist man da zu nahe dran?
Das letzte Bild ist aber in feinstem Licht, ich würde ihm aber einen 16:9 Beschnitt verpassen und gnadenlos den oberen Bereich im Himmel weglassen, so konzentriert sich dann alles auf den Berg im Licht!

Danke. Ja einmal im Jahr muss ich in die Berge. Wie Oskar schon meinte ist es schwierig den Parkplatz rauszuhalten bei einer Übersicht. Weiter hoch geht da leider nicht. Zum zweiten Bild fand ich den 4:3 beschnitt besser da ich die Wolken mit drin haben wollte.

Den Giau Pass finde ich extremst fotogen und war da selber schon zwei Mal.
Vor allem die Landschaft in Deiner linken Bildhälfte, wo sich die Almen hochziehen (also noch mehr links).
Der Parkplatz ist halt da, ja mei. Den auszublenden ist schwierig wenn man die Landschaft in der Übersicht behalten will und nicht einen Detailbereich herausarbeitet. Die Cristallo Gruppe ist ebenfalls fein.
Gegen Drohnen gibt's zur Not Steinschleudern ... :lol: Mir geht dieses Gebrumme in der ruhigen Natur gewaltig auf den Sa...

Danke. Extra für dich kommt als nächstes ein Bild von den Almen. :)
Das nächste mal nehme ich ein Luftgewehr mit und knall die Dinger ab. :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------
So jetzt ein Bild weiter links zu den besagten Almen. Im hintergrund sieht man unter anderem den Col de Lana.

Bild 203
Col de Lana by Marco, auf Flickr

Wieder schön in fast allen Belangen. :)Finde einzig den "Vordergrund" (die Almen) etwas zu dominant, im Panoformat würde mir das Bild -noch- besser gefallen

Wieder schön in fast allen Belangen. :)Finde einzig den "Vordergrund" (die Almen) etwas zu dominant, im Panoformat würde mir das Bild -noch- besser gefallen

Japp, mich stört irgendwie die Wegkreuzung. Hast du mal versucht dort den Schnitt anzusetzen? Für mich wirkt das Bild dadurch gleich noch stimmiger, da es nur eine sehr markante Führungslinie gibt, die dann in das Bild hinein führt. Gleichzeitig entsteht so eine schöne Drittelung zwischen Vordergrund, Hintergrund und Himmel.:)

Zu den Drohnen: Die Idee mit dem Luftgewehr hatten wir auch schon...=D

Marco fein was du mitgebracht hast, komme gerade aus der Ecke zurück und bin begeistert
Wir waren eher zum Wandern dort, aber ganz ohne Bilder bin ich auch nicht heim...
Das letzte Bild ist bisher mein liebstes, auch die Gestaltung gefällt mir gut.
Die Wege könnte man evtl etwas abdunkeln, aber im Vergleich zu einem Parkplatz sind sie eh dezent :D

Drohntaubenschießend geht mit Schrot!

Danke. Ja das wäre eine Idee.

Japp, mich stört irgendwie die Wegkreuzung. Hast du mal versucht dort den Schnitt anzusetzen? Für mich wirkt das Bild dadurch gleich noch stimmiger, da es nur eine sehr markante Führungslinie gibt, die dann in das Bild hinein führt. Gleichzeitig entsteht so eine schöne Drittelung zwischen Vordergrund, Hintergrund und Himmel.:)

Das mit den Wegen ist mir ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen.

Marco fein was du mitgebracht hast, komme gerade aus der Ecke zurück und bin begeistert
Wir waren eher zum Wandern dort, aber ganz ohne Bilder bin ich auch nicht heim...
Das letzte Bild ist bisher mein liebstes, auch die Gestaltung gefällt mir gut.
Die Wege könnte man evtl etwas abdunkeln, aber im Vergleich zu einem Parkplatz sind sie eh dezent :D

Drohntaubenschießend geht mit Schrot!

Ja sehr tolle Gegend. Waren 7 Tage da. Das erste mal eigentlich richtig die Dolomiten erlebt. War ja vor 2 Jahren nur mal einen halben Tag da. Da fällt mir auch gerade ein wir haben noch eine Tour im Salzburger Land offen. :D

Zum Thema Drohnenschießen. Ich stelle mir das gerade Bildlich vor wie 3-5 Personen in Reihe stehen und wenn so ein Teil rumfliegt einer sagt: Anlegen und Schuss. :lol::lol::lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten