• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Die 180 ist wunderschön. Lebt absolut von der Lichtstimmung und natürlich dem perfekten Schnee. Den Blendendsten finde ich gar nicht so gelungen, er franzt mir etwas zu sehr aus. Aber ist nur ein Detail am Rande.

Kann es sein, dass die 179 etwas überschärft ist? Oder täuscht mich die Wasserstruktur?

Sau stark, Marco, das ist bzw. war es doch wert. Sieht fast ein Eisbär mit vielen Beinen aus. Glückwunsch.

Danke Holger. :)

Ich würde was drum geben, wenn ich mich auch mal in den Schnee werfen könnte... und wenn dann auch noch so eine herausragende Aufnahme entsteht, klingt es doch nach einem gelungenen Winterausflug.:)

Danke. Nur zu es macht Spaß. :D

oh ja.. schön wars gestern Morgen. würde ich jetzt auch gern wieder sein :o
deine Version vom Bild gefällt mir fast besser als meine, wobei ich gestern nur kurz drauf geschaut habe.. mal sehen :ugly:

Danke Marc. Mir sitzt immer noch der Muskelkater in den Beinen vom Wandern.

oh ja auch sehr schön.
gibt es von euch beiden noch mehr von diesem Morgen zu sehen?
g chris

Danke Chris. Ja eins habe ich auch jeden Fall noch eventuell noch ein zweites. Aber mal schauen wenn die kommen.

Wunderbar Marco, nicht nur der Blendenstern ist schön, fast noch besser gefällt mir das Licht/Schatten-Spiel auf dem Schnee, besonders mit diesen wunderbaren Farben!

Danke Christian. :)

das bild finde ich toll! :top:
aber mein hirn kommt mit der geraden kante unter dem "elefanten"/zweig nicht klar! aaaaargh :confused:
geht das nur mir so?

Danke, ja ich kann nachvollziehen was du meinst. Es war aber so vor Ort auch wenn es komisch aussieht.

Die 180 ist wunderschön. Lebt absolut von der Lichtstimmung und natürlich dem perfekten Schnee. Den Blendendsten finde ich gar nicht so gelungen, er franzt mir etwas zu sehr aus. Aber ist nur ein Detail am Rande.

Kann es sein, dass die 179 etwas überschärft ist? Oder täuscht mich die Wasserstruktur?

Danke. Zum Thema Blendenstern bekommt das mein Tokina 11-16 irgendwie nicht besser hin. Hätte gerne solche Sterne wie bei marc seinem 16-35 F/4
Zum Thema 179. Das liegt an Flickr. Irgendwie legen die noch einmal eine ganze Schippe Schärfe drauf.

Ich reihe mich ein in die begeisterten Ausrufe! Es ist ein sehr schönes Bild. :top:

Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Durch Deine Frage wurde ich aufmerksam.

Danke.

------------------------------------------------------------------------------------------

Heute gehts es wieder zurück nach Island zum Diamond Beach. Vor Ort habe ich das Gesicht in dem Eisklotz gar nicht wahrgenommen. Erst als ich es Zuhause bearbeitet hatte viel mir das auf.

Bild 181
Das Gesicht by MD-Pic, auf Flickr

das Gesicht sehe ja selbst ich mal.. :lol:
tolles Bild :top:

Die 181 finde ich auch ziemlich gelungen,
das Eis in dem Wasserteppich kommt etwas ruhiger rüber als viele Bilder von dort,
hat eine ganz besondere Atmosphäre. :top:
Lg Gernot

das Gesicht sehe ja selbst ich mal.. :lol:
tolles Bild :top:

Ohhh welch ein Wunder. :eek:

Hä? Ich sehe keines. Aber egal, da ich der anderen Aussage zustimmen will: schönes Bild! :top:

Im linken Einklotz das schwarze mittig.

Passt irgendwie zu nem Affen oder so, klasse, aber auch sonst gefällt mir das Bild, schön ruhig!

Ja da hast du recht mich erinnert es an Homer Simpson. :lol:

Die 181 finde ich auch ziemlich gelungen,
das Eis in dem Wasserteppich kommt etwas ruhiger rüber als viele Bilder von dort,
hat eine ganz besondere Atmosphäre. :top:
Lg Gernot

Danke Gernot.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute habe ich noch ein Bild von Anfang Januar wo ich auf dem Hochwaldturm im Zittauer Gebirge war. Vor Sonnenaufgang gab es eine wahre Farbenexplosion. Aber auch schon auf dem Weg zum Turm haben die Baumspitzen schon Orange geleuchtet gleiches konnte ich auch letztes Wochenende am Brocken beobachten. Verrückte Welt. :lol:

Bild 182
Hochwaldturm by MD-Pic, auf Flickr

Sieht schon ziemlich krass aus, aber das meine ich sehr positiv. Ungewöhnlich oder aber auch außergewöhnlich. Sehr intensives Bild. Die Baumreihe im Vordergrund gefällt mir sehr gut. :top:

Sieht schon ziemlich krass aus, aber das meine ich sehr positiv. Ungewöhnlich oder aber auch außergewöhnlich. Sehr intensives Bild. Die Baumreihe im Vordergrund gefällt mir sehr gut. :top:

Danke Holger. Der morgen war wirklich sehr intensiv.

tolle Serie hast du da mitgebracht aus dem Zittauer Gebirge. :top:

Danke Marc. Wenn die 1. Tour im Jahr so eine Ausbeute hervorbringt muss das ja ein gutes Omen für dieses Jahr sein. Bis jetzt hat es mich nicht entäuscht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Machen wir einen Sprung zurück zu Ende Oktober 2016. Der 1. Morgen in Island. Von unserer recht kurzen Nacht im Auto ging es dann den Hang hinab zu diesem versteinerden Tr oll am Kleifarvatn. Das Wetter war wie in der Nacht sehr wechselhaft. Den einen Moment war noch blauer Himmer und 5min Später standen wir im Schneesturm. Sehr intensives Wetter was ich aber im großen und ganzen doch sehr cool fand.

Bild 183
Kleifarvatn by MD-Pic, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Wieder zwei bärenstarke Bilder, das eine bunt und frostig, das andere dezent und kühl. Die frostigen Bäume sind ja extrem Detailreich. Toll auch die Belichtungszeit beim zweiten, sehr sehr schön!

Und ich finde dieses Bild sehr "cool". Kalte, klare Stimmung des Nordens!

Danke. :)

Wieder zwei bärenstarke Bilder, das eine bunt und frostig, das andere dezent und kühl. Die frostigen Bäume sind ja extrem Detailreich. Toll auch die Belichtungszeit beim zweiten, sehr sehr schön!

Danke Christian.

Lange nichts geschrieben hier, aber die 176 verlangt einfach danach, nochmal hervorgekramt zu werden. Tolles Bild! Und die 180 auch :)

Danke Gerhard.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bleiben wir in Island. Es geht in den Osten. Auf dem Weg von Höfn nach Egilsstaðir haben wir unterwegs noch einmal einen kleinen Stop eingelegt. Fragt mich jetzt nicht wo genau das ist. Wir fanden die Szenerie einfach toll.

Bild 184
Spiegelung by MD-Pic, auf Flickr

Die Nr 183 gefällt mir gut. Die Stimmung finde ich ist schön kühl gehalten, so das man die Kälte schon fast spüren kann.
In meinem Gefühl kippt es ein wenig nach rechts.

Beim Bild Nr 184 stört mich der helle Punkt in der Mitte doch sehr fest. Den würde ich noch wegstempfeln.

Lg Aaron

Die 182 ist richtig schön, die eisigen Details in den Bäumen, :top:
Aber auch die beiden Island Bilder gefallen mir gut.
Ich freu mich immer, wenn man nicht nur die Superspots sieht, gerade solche Bilder transportieren für mich die Schönheit der Insel abseits der spektakulären Ecken.
Die Langzeit am Kleifarvatn passt auch richtig gut.

Lg, Gernot

Die Nr 183 gefällt mir gut. Die Stimmung finde ich ist schön kühl gehalten, so das man die Kälte schon fast spüren kann.
In meinem Gefühl kippt es ein wenig nach rechts.

Beim Bild Nr 184 stört mich der helle Punkt in der Mitte doch sehr fest. Den würde ich noch wegstempfeln.

Lg Aaron

Danke für deine Kritik werde mir die Bilder nochmal anssehen.

sehe ich auch so, starkes Bild.:top:
g chris

Danke

Die 182 ist richtig schön, die eisigen Details in den Bäumen, :top:
Aber auch die beiden Island Bilder gefallen mir gut.
Ich freu mich immer, wenn man nicht nur die Superspots sieht, gerade solche Bilder transportieren für mich die Schönheit der Insel abseits der spektakulären Ecken.
Die Langzeit am Kleifarvatn passt auch richtig gut.

Lg, Gernot

Danke Gernot. Im grunde sind wir ja von einem Superspot zum nächsten geeiert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

So heute gehts zurück zum Brocken. Das ist wahrscheinlich das 2. und letzte Bild von dem Morgen. Mehr kam einfach für meine ansprüche nicht herum. Ich habe den Blendenstern diesmal kleiner gelassen. Dieses Bild ist vor der 180 entstanden. Bei der 180 lag ich genau hinter diesen Baum in der Schneekule.

Bild 185
Brocken by MD-Pic, auf Flickr

Definitiv auch eine sehr schöne Version, ein Schneemännchen mit Auge:D
Bildaufbau und Stimmung hast du auch sehr gut umgesetzt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten