• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Wow. Die Aktion wurde ja wirklich belohnt! :top:

Echt eine geniale Lichtstimmung! :top:

Herrlich, die Mühe und der Aufwand haben sich definitiv gelohnt. Ein wunderbares Sonnenaufgangsbild, durch das man die Kälte quasi spüren kann. :)

Vom warmen Zimmer aus betrachtet ist das wunderschön :D :lol::lol::lol:

Vor Ort war das bestimmt wunderbar anzusehen, aber Finger fast abgefroren ist halt schon heftig. :eek: Wirklich tolles Bild und schönes Licht. :top:

Hi Marco,

immer wieder ein Chapeau für deine Klasse Bilder, die du hier zeigst. :top:

Deinen Bilderthread hier zeigt ich vorgestern einem Bekannten - es ging um die Sächsische Schweiz. Er fragte - nachdem er aufgrund seines offenen Mundes (ob des Staunens - wieder sprechen konnte) spontan: Gibts davon einen Kalender zu kaufen?

Ja, diese Frage leite ich gleich mal an dich weiter. ich bin gespannt auf deine Antwort. :)

Wow :eek: mit so einer Resonanz hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Wow. Die Aktion wurde ja wirklich belohnt! :top:

Danke. :)

Oha. Ein wunderschönes Bild!

Vielen Dank.

Jo sieht wirklich erstklassig aus, allein die Farbe in den Bäumen :eek::top:

Danke Christian. Ja die Farben waren echt der Hammer in diesem Moment.

Echt eine geniale Lichtstimmung! :top:

Danke Florian. :)

Wirklich fantastisch!:top:

Danke Robert. :)

Ein wirklich sehr starkes Foto, der Aufwand und das Frieren sind belohnt worden:top:

Danke Timo. :)

Herrlich, die Mühe und der Aufwand haben sich definitiv gelohnt. Ein wunderbares Sonnenaufgangsbild, durch das man die Kälte quasi spüren kann. :)

Danke dir. Ja das fand ich auch. Das 1. mal dieses Jahr auf Tour gewesen und gleich mit so einem Licht belohnt geworden.

Danke Marc.

Vom warmen Zimmer aus betrachtet ist das wunderschön :D :lol::lol::lol:

Vor Ort war das bestimmt wunderbar anzusehen, aber Finger fast abgefroren ist halt schon heftig. :eek: Wirklich tolles Bild und schönes Licht. :top:

Danke Holger. Der Wind hat das ganze halt ziemlich unangenehm gemacht.

Wow! Das sieht großartig aus. Die Farbe in den Bäumen ist traumhaft schön!
Die Mühe hat sich gelohnt!:top:

Danke Astrid. :)

Bin zwar schon spät dran...aber was ist das denn bitte für ein schönes Foto? Gefällt mir ausgezeichnet :)

Danke Alex. :)

Skogafoss, Dettifoss und der Sonnenaufgang sind wunderbar.:top:

Gruß Regina

Danke Regina. :)

Hi Marco,

immer wieder ein Chapeau für deine Klasse Bilder, die du hier zeigst. :top:

Deinen Bilderthread hier zeigt ich vorgestern einem Bekannten - es ging um die Sächsische Schweiz. Er fragte - nachdem er aufgrund seines offenen Mundes (ob des Staunens - wieder sprechen konnte) spontan: Gibts davon einen Kalender zu kaufen?

Ja, diese Frage leite ich gleich mal an dich weiter. ich bin gespannt auf deine Antwort. :)

Danke Jens. Freut mich das es deinem Bekannten gefällt, was ich so mache. Nein Kalender mache ich keine. Der Markt ist einfach überschwemmt damit. Weil jeder meint er müsse einen machen. Dafür habe ich ehrlich gesagt auch gar keinen Nerv. Die Zeit und Arbeit investiere ich lieber in meine Fototouren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich zeige einfach noch eine Teleaufnahme von dem Morgen mit blick zum Jeschken.

Bild 177
Jeschken by MD-Pic, auf Flickr

Wow, was für eine tolle Teleaufnahme. Die Farben und die Bildaufteilung sind extrem gut gelungen! :top:

Wie machst du das bitte, dass dein 70-300er so scharf abbildet? Das bin ich von meiner Version leider nicht gewohnt...

Zuletzt bearbeitet:
frage mich ja warum du bei WhatsApp von deinen beiden Lieblingsaufnahmen von dem Morgen sprichst und dieses gar nicht dabei war.. :eek: Das erste ja klar, das was vielleicht noch kommt, auch... (ohne zu viel zu verraten ;))
Aber der Teleshot ist ja mal richtig fett... :top:

Wow, was für eine tolle Teleaufnahme. Die Farben und die Bildaufteilung sind extrem gut gelungen! :top:

Wie machst du das bitte, dass dein 70-300er so scharf abbildet? Das bin ich von meiner Version leider nicht gewohnt...
Danke. Gute Frage eventuell hast du ein Montagsmodell erwischt?

stimmt tolles Bild.:top:
g chris

Danke.

frage mich ja warum du bei WhatsApp von deinen beiden Lieblingsaufnahmen von dem Morgen sprichst und dieses gar nicht dabei war.. :eek: Das erste ja klar, das was vielleicht noch kommt, auch... (ohne zu viel zu verraten ;))
Aber der Teleshot ist ja mal richtig fett... :top:

Danke.

klasse Farben, toller Bildaufbau! Viel besser geht Tele in der Landschaft nicht.

Danke.

Ich schließe mich an, 177 ist ein super Bild!

Danke.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Heute kurz und Schmerzlos ein Selfie. Gljúfrafoss.

Bild 178
Gljúfrafoss by MD-Pic, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten