• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Ich finde die Bilder alle toll! :top:
Aber das letzte (54) mit dem Baum ist mein persönlicher Favorit.

Gruß strickliese

Tolle Bilder einer grandiosen Lanschaft mit wunderbaren Farben. Nur der leicht schiefe Horizont stört mich in 52 und 53 etwas oder täusch ich mich da.

Bild 54 ist großartig. Wunderschön. Der Blick geht so weit über das Land. Fast könnte man meinen, das ist im Südwesten der USA oder so. :top::top::top:

Und noch ein vorerst letztes Bild vom Carolafelsen. Nachdem die Sonne schon eine weile unter gegangen war. Kamen die 1. Sterne raus. In der Bildmitte hatte sich derweil schon eine Wolke breit gemacht die eine schöne Grenze zwischen der rechten Seite wo noch die letzten Lichter der Dämmerung zu sehen sind und der linken Seite wo schon die 1. Sterne Sichtbar werden. Von hinten her hat der Mond den Vordengrund beleuchtet. Leider ging es dann schon wieder zum Abstieg da wir eine treibende Kraft dabei hatten :lol:.
Der Schatten unten rechts ist die Birke von Bild 54.

Bild 55
The border in the sky by MD-Pic, auf Flickr

Anhänge

#54 ist wieder ein absoluter Kracher...sehr fein!

#55 ist mir persönlich links einen Tick zuuu dunkel....nicht viel...nur ein bisschen! Und mit dem mittigen Horizont kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Die Stimmung mag ich sehr gern...

#57 gefällt mir wieder ganz wunderbar!, va. auch die Bildaufteilung. #58 mag ich auch, ist mir aber ein bisschen zu "kühl" im Vordergrund. Naja..wahrscheinlich wars eben so, ist halt mein Geschmack :).

Normalerweise wollte ich über Pfingsten in die Sächsische Schweiz mit Übernachten und Sterne fotografieren, aber als ich Samstag Abend nochmal den Wetterbericht checkte war nichts mehr zu sehen von Klaren Himmel und bestes Fotowetter. So beschloss ich dann mit einem Kumpel nach Rügen zufahren. Am ende wurde es dann ein echt krasser Roadtrip an der Ostsee aber dazu dann später mehr. Um 22:30 ging es von Dresden los und um ca. 3:30 waren wir dann am Sonntag morgen in Sassnitz. Etwas später waren wir dann an unseren Fotospot und warteten auf den Sonnenaufang. Dabei ist dieses Bild entstanden. Schuhe ausgezogen, Hosenbeine abgetrennt und ab ging es ins Wasser in mitten der Algen. Was macht man nicht alles für ein Bild. :ugly: Bearbeitet habe ich es mit der HDR-Funktion von Lighrroom 6. Finde ich echt klasse dieses neue Tool.

Bild 59
Sunrise at the chalk coast by MD-Pic, auf Flickr

Anhänge

Mhm.. Variante 59 gefällt mir ehrlich gesagt viel besser. Der mittige Stein in 60 ist mir irgendwie zu langweilig. Aber das ist wohl persönlicher Geschmack.
Die Farben mag ich in beiden Bildern!

Dieser eine Moment, wenn man weiß man hat eine super Stimmung eingefangen, dann aber am PC die ernüchterung kommt weil man den Lens Flare bei der Aufnahme übersehen hat. Aber egal ich fand das Bild zu schade für den Papierkorb.

Bild 61
This one moment. by MD-Pic, auf Flickr

Anhänge

Nachdem wir dann bis Mittag am Strand lagen und das Wetter genossen, haben wir dann am Nachmittag noch ein paar Locations erkundet. Unser Plan war dann zum Sonnenuntergang zum Königstuhl zu Wandern und da bis zum nächsten Morgen zu bleiben, aber der Wetterbericht machte uns einen Strich durch den Rechnung weil für den nächsten Morgen eine geschlossene Wolkendecke angekündigt wurde. Nach kurzen überlegen kam ich auch die Idee man könnte ja weiter fahren nach Usedom. Knapp 2 1/2 Stunden später waren wir dann in Swinemünde an der Mühlenbake.

Bild 62
Swinoujscie by MD-Pic, auf Flickr

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten