• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Tolle vielfältige Bilder und super Werbung für deine Heimat.

Lass dir das bezahlen;)

Grüße
Dago

Danke euch Beiden.

@Dago
Naja ist meine 2. Heimat die ich sehr oft Besuche. Normal wohne ich im Süden vom Land Brandenburg.

Gestern früh mal wieder in der Rathener Felsenwelt gewesen, da ich nicht wirklich viel lust hatte irgendwo Hochzuwandern. Leider hielt sich der Nebel doch recht in grenzen. Aber egal es ist ja ein Bild entstanden was ich zeigenswert finde. Anschließend ging es dann noch 4 Stunden Wandern mit Leichten Gepäck. Wo ich paar neue Locations ausgekundschaftet habe.

Bild 50
The Rathener rock world by MD-Pic, on Flickr

Anhänge

Das gefällt mir ziemlich gut, der Tief- und Ausblick ist :top:
Lg, Gernot

Allesamt sehr schön Bilder, besonders gefällt mir das mit den Kälbern auf der Weide, die Stimmung ist echt genial. Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Wunderschöne Bilder wieder die letzen beiden! Ich war noch nie in der sächsischen Schweiz, aber ich bekomm grad Lust direkt los zu fahren. Der leichte Dunst, die Felsstrukturen, einfach klasse! Das Bild mit der Stahlwolle ist genial! Das ist sicher nicht einfach, genau die Kirche "ins Loch" zu bekommen..
Ich schau sehr gern hier rein!

Ja, die letzten zwei sind mega:top: Sehr schönes Licht und wunderbar natürliche Bearbeitung.

Ich muss auch mal wieder an die Elbe. Aber die liebe Zeit......

Meldest dich einfach mal bei mir wenn du wieder in der Gegend bist. Wir müssen wirklich mal wieder eine Tour machen.

Für mich ganz klar das Querformat. Im Hochformat ist mir der Felsen im Vordergrund zu dominant, im Querformat kann man so herrlich den Blick über die Landschaft schweifen lassen.

Gruß
Andreas

Das Querformat gefällt mir auch besser, weil die Tiefen hier deutlich heller sind und das junge Grün der Bäume so schön zur Geltung kommt. Sehr schönes Bild!!!

Viele Grüße,
Gerhard

Das Hochformat leitet meinen Blick 'direkter' ins Bild.Hat seine Wirkung.

Beim Querformat kann der Blick freier im Bild umherwandern. Ist auch schön.

Ich könnte mich jetzt nicht entscheiden, weil die Lichtstimmung auf beiden Bildern sehr, sehr schön ist.

Ich denke, an die:) Wand, wo es passt, kann man beide hängen.

Danke für eurer Feedback. Ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Bildern da im Grunde eigentlich immer nur der Vordergrund anderes ist, die Aussicht jedoch die gleiche. Mit dem Tele konnte ich die Stimmung auch nicht so richtig rüber bringen deswegen habe ich nur Ultraweitwinkelaufnahmen.
Durch den Grauverlauf ist der obere Teil der Birke leider ein wenig dunkler aber das ist halt so. Ein paar mehr wolken hätten den rechten oberen Bereich auch noch gut getan. Aber man kann ja nicht alles haben.

Bild 54
Carolafelsen by MD-Pic, on Flickr

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten