• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften mit Sternenhimmel Workshop (Sommer 2013, Oberbayern)

Verdammt, hat jemand den Redeketchup gesehen? Hat Martin den evtl. eingesteckt? :confused:

ne sry falsches ende von österreich :D

wann fährst du heim ?
wenn du morgen richtung salzkammergut kommst gehts noch,
am mo bin ich wieder in wien arbeiten :D

hat des jetzt noch irgendwas mitm Workshop zum tua? Es wär ja schon schön, wenn wir wenigstens halbwegs beim Thema bleiben könnten, anstatt über Ketchup und Mayo zu reden, sorry....

denke das nächste treffen muss sowieso in einen extra thread,

und da kann man ja da noch reden und sich über den workshop unterhalten auch um in kontakt zu bleiben..

auch wenn das nunja, thema fotografie nenne ich es mal, ziemlich untergeht..:grumble:

Ja, aber gehört das hierher? Aber gut, ratscht von mir aus weiter über Ketchup und Majo und irgendwer anderes soll sich halt um den nächsten Workshop kümmern, weil mir ist das einfach zu viel Smalltalk, um da immer wieder nachzuschauen, was jetzt noch wichtig ist und was nicht. Das erste Treffen war mir persönlich wichtig, das nächste befindet sich noch in der Vor-Planungsphase und wenn es halt im Sande verläuft, ist das halt so! ;)

nun hör auf zu schmollen :ugly: war doch trotzdem lustig

wenn das nächste Treffen ansteht, dann bitte ALLE Infos gesammelt in einem Post (du kannst ja schon im Vorfeld darüber nachdenken, Preise-> Kurtaxe, Maut-, Google Koordinaten, nicht das man die endlos suchen muss bevor man 1500km fährt)
sollte die Editierbremse dich hindern -> Link auslagern auf deinen online Speicher oder einen Moderator bitten

PS. mir fehlt noch immer der Link zur PDF Sternenfotografie

du verstehst das Verlinken hier immer noch nicht, dein Link führt im Kreis zum Thread zum Thread zum Thread zum Thread, nicht zum Beitrag ! :rolleyes:...

Wenn man den Startbeitrag des Kreises ein wenig nach unten blättert kommt man hier hin ;) :
....Unter dieser Downloadadresse findet Ihr die Anleitung :
PDF-Anleitung-Download
(Dateigröße ca. 5 MB) Diese Datei ist die kleine, schlechter aufgelöste Datei für den Austausch über Internet. Ich habe noch eine druckbare Datei, mit über 50MB Dateigröße. .....

Und hier habe ich die aktuelle Version einfach geladen.

@Tony : An dieser Stelle herzlichen Dank für diese ausführliche Anleitung.

du verstehst das Verlinken hier immer noch nicht, dein Link führt im Kreis zum Thread zum Thread zum Thread zum Thread, nicht zum Beitrag ! :rolleyes:

Auch hier ist es wieder so, dass der Link direkt zum ersten Beitrag des Threads führt, wo etwas weiter unten auch der Downloadlink zur PDF enthalten ist. Ich wüsste jetzt keine Möglichkeit, noch direkter zu verlinken, außer den Downloadlink zur PDF gleich in die Signatur einzutragen, aber dann würde niemand mehr den ersten wichtigen Beitrag in dem Thread lesen, wo drin steht, was überhaupt alles in der genannten PDF enthalten ist :rolleyes:

Auch hier ist es wieder so, dass der Link direkt zum ersten Beitrag des Threads führt, wo etwas weiter unten auch der Downloadlink zur PDF enthalten ist. Ich wüsste jetzt keine Möglichkeit, noch direkter zu verlinken, außer den Downloadlink zur PDF gleich in die Signatur einzutragen, aber dann würde niemand mehr den ersten wichtigen Beitrag in dem Thread lesen, wo drin steht, was überhaupt alles in der genannten PDF enthalten ist :rolleyes:

manno, OK kleine Nachhilfe in Linksetzung

Auch hier ist es wieder so, dass der Link direkt zum ersten Beitrag des Threads führt....:rolleyes:

eben nicht, jeder User kann die Beitragsreihenfolge selber in den Settings einstellen, bei mir ist der neueste Beitrag oben, also zuerst kommen die letzten Beiträge, möchtest du auf einen Beitrag direkt verlinken nimm den den Link unterm #1677 rechts oben da hilft dir auch kein rolleyes :rolleyes:

Ein weiterer beliebter Fehler ist auf eine page Seite zu verlinken, dabei berücksichtigt der Linksetzer nicht das jeder User ! eine eigene Anzahl pro Seite einstellen kann, also was bei dir Seite 3 ist ist bei anderen vielleicht Seite 1 weil andere mehr Beiträge pro Seite gesetzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Du die umgekehrte Reihenfolge hast, kann ich ja auch nichts dafür. Und selbst wenn, landest Du ja trotzdem in dem Thread und könntest dann (zumindest rein theoretisch) einfach auf deine letzte Seite gehen, um zum ersten Beitrag zu gelangen :rolleyes: Damit es aber nicht zu umständlich wird, habe ich den Link in der Signatur geändert. Ich möchte ja niemanden damit überfordern, eine kostenlose, umfangreiche Anleitung herunterzuladen....

Ok, das Du die umgekehrte Reihenfolge hast, kann ich ja auch nichts dafür. Und selbst wenn, landest Du ja trotzdem in dem Thread...... Ich möchte ja niemanden damit überfordern, eine kostenlose, umfangreiche Anleitung herunterzuladen....

warum so sarkastisch, sag einfach DANKE für die Nachhilfe in Linksetzung ! :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten