• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014 !Update!

so vielen dank für die anmeldungen.

erster schwung hab ich jetzt geschaft zu beantworten.
bei rückfragen steh ich jederzeit zur verfügung aber es könnte ein bisschen dauern.

schade toni. wir hätten uns alle sehr gefreut. wenn du auch aufschlägst!

Hi,

würde wirklich gern mitkommen!

Mein Semester beginnt allerdings am darauffolgenden Montag und ich wüsste nicht wie ich aus FFM hin und zurückkommen könnte - hat vllt. jemand die selbe Strecke?

mim zug gibts sparschiene ab 29 € glaub ich.

gibt auch nen flug ;)

aber vllt findet sich ja einer bei dem es passen würde.

Naja 11h Fahrzeit verleiten nicht gerade zu Jubelrufen :D

Flug wäre in der Tat eine Option, mit ~ 300 Scheinen aber nicht günstig - und wie komm ich von Salzburg auf die Alm? :o

Wenn also jemand sich erbarmen würde und dem armen Studenten einen Platz auf seiner Rückbank (oder wahlweise seinen halben, purpurnen Mantel :D) anbieten würde, wäre ich sehr froh drüber! Über anteiliges Fahrtkostensharing lässt sich natürlich reden.
Ansonsten sind für mich die Hindernisse wohl auch zu viel des Guten...

hab mal schnell geschaut
Nachtzug:
Frankfurt/M. Hbf. 23:00 ab

Wels Hbf. 06:30 an
Linz Hbf. 06:47 an

von Linz oder Wels ist es ein Leichtes. Nach Grünburg bzw Wartberg gibts gute Verbindungen. von dort kann man dich sehr einfach Abholen.

Fahrgemeinschaften sind immer zu bevorzugen eh klar !

Ja stimmt, an Nachtzüge hatte ich nicht gedacht... Sind zudem mit 80€ Hin/zurück recht günstig.

Ich schick dir mal ne PN ;)

mach das ich warte drauf :D

Kann auch nur allen anderen raten wer interresse und lust hat einfach anmelden und mitmachen!!

so ne Gelegenheit gibts nur 1 Mal !!

Hi, ich wär auch gern dabei.... Nur mal ne frage: wie läufts eigentlich ab? So programmmäßig? Nachts fotografieren und am Tag? Wandern oder nur auf der Hütte sitzen... ;)

Hi, ich wär auch gern dabei.... Nur mal ne frage: wie läufts eigentlich ab? So programmmäßig? Nachts fotografieren und am Tag? Wandern oder nur auf der Hütte sitzen... ;)

was du willst und wer mitmacht ;)

Eingie wandern und manche wollen nicht mitwandern :lol:

aber wenn nachts fotografiert wird, wie wäre es mit schlafen ?

Wie jar schon gesagt hat. Jeder kann machen was er will und mit wem er will. Da aber das Gebiet landschaftlich sehr viel her gibt, werde ich z.B. auch unter Tags am fotografieren sein. Oder auch mal am schlafen. Es ist ja kein Workshop in dem Sinne, dass da einer da steht und vorgibt was zu machen ist. Ist ja eher ein Usertreffen. Aber auf jeden Fall ist es wert dabei zu sein.

andi

Beim letzten Treffen haben wir eher in Raten geschlafen. Immer dann, wenn sich die Möglichkeit bot, 2-3 Stunden gepennt, aufgestanden und fotografiert, zwischendurch was gegessen (und auch a bisserl was getrunken) und weitergepennt :D

programm haben wir keines, aber Angebot reichlich!

wir haben 3 Seen wo ich alleine ein ganzes wochende verbringen könnte.

der eine See ist 5 min zu fuß der andere ca 10 min von der Hütte.

der 3te und größte ist im Nachbartal und 10min mit dem Auto.

es gibt unzählige viele kleine und große Bäche, staustufen, wasserfälle.

ausflüge: es gibt die Möglichkeit
in einen wildpark zu gehen, rießen areal, wenn es so ist wie in der wildbachklamm werden wir wohl 3 tage im park verbringen..

und die Runie scharnstein steht uns auch zur verfügung.

Du kannst dich frei entscheiden was du tun möchtest.

beim letzten mal haben sich aber sehr schnell gruppen gebildet die gemeinsam losgezogen sind.

Wobei der Platz da oben etwas enger war. hat man sich immer wieder getroffen, sei es bei standortverlagerung, essen, schlafen auf der hütte oder einfach relaxen.

Schlechtwetter Programm

sollten wir auch haben. Was haltet ihr von Höhlen? da Regnet es nicht^^
Gibt in der Region etliche Höhlen und auch Eis Höhlen, die größte der Welt in Werfen oder im die Eis Welten im Dachsteinmassiv wo auch noch 2 oder 3 ander Höhlensysteme dabei sind.

Beide in etwa 1:30h - 2h mit dem Auto ist zwar ein bisschen weit aber ne echte Alternative bei Schlechtwetter.

wenn interresse besteht organisiere das auch.

Wenig Schlaf find ich gut, da kann ich meinen Biorythmus gleich beibehalten :D

Höhlen klingen interessant, mit Stativ gleich noch interessanter (falls das geht :confused:).

Um hier mal wiedre ein wenig Leben rein zu bekommen schreib ich mal was :-) un d hab auch gleich noch ne Frage.
Wer geht denn nun mit?
Ich hab schon bezahlt und gehe davon aus, dass die Kohle auch auf dem richtigen Konto angekommen ist;) Das heisst, dass ich dabei bin. Gibts sonst noch jemand?

Gespannte Grüße, Speedy

natürlich,

gab nur leider wenig resonaz, dafür aber Urlaub für mich :D

Geld ist nur von ganz wenigen da.

und soweit läuft alles, jeder der sich angemeldet hat als PN ist Fix dabei für mich.

Jedoch die mir Überweisen haben auch fix eine Matratze/Zimmer/ Halbpension.

Hatte ja auch Interesse an dem Workshop bekundigt, doch leider könnte ich maximal das Wochenende + Freitag oder Montag dabei sein und dafür ist mir die Anreise (ca. 700km pro Weg) einfach zu weit... Aber vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit so ein Workshop mit nem Urlaub zu verbinden oder es findet mal einer in näherer Umgebung statt....

Wieviele haben sich denn bisher angemeldet und wieviele haben auch schon tatsächlich überwiesen? Bisher weiß man eigentlich nur, dass jar und Speedy dabei sind :confused: Ich versuche, wenigstens an einem Tag von mittags/nachmittags bis nachts vorbeizukommen, aber dann wüsste ich als "Außenstehender" ja schon gerne, wer denn überhaupt alles wirklich da ist. Noch wer vom Rossfeld-Workshop letztes Jahr?

also Geld ist wie gesagt ich weiß auch nicht ob es den anderen recht ist hier öffentlich zu post wer zahlt.
Aber es haben ja nur diejenigen ein Zimmer reserviert von mir die auch überweißen, das sollte soweit klar sein und hab ich ja auch ein paar Posts davor schon gesagt.

Aber angemeldt bei mir persönlich haben sich:
Speedy171
jar
chrisz1348
efoto
lampropeltis26
Vezax
andi_d
Lavezzi
3 weiter Fotografen bzw Grafiker aus Wien.

Angemeldet im Thread bzw Interresse haben bekundet:
theslayer
Goldtop 57
dextersf
ThomasDrown
Wichteli
luggal90
Womble11
ChReindel
af-pix
iGump
Schokokekx
justfrankie
ipq7
studio47
Technoflame

Wenn ich jetzt die Tage ein paar Minuten zeit finde werde ich mich hinsetzen und jeden nochmals persönlich anzuschreiben.

Wir dann auch noch einen Anmeldeschluss geben, aber den muss ich mir mit der Hüttenbetreiberin erst noch fixieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten