• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014 !Update!

AW: Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014

Nicht vergessen: ich brauch zwei Plätze :D

Ich hab meinen Urlaub genehmigt bekommen. Bin also auch dabei.
Werde am Donnerstag anreisen und am Dienstag wieder fahren.
Freu mich schon jetzt :D

natürlich..

Weiß jemand von Euch, wieviele Zimmer bzw. Plätze es da in der Hütte überhaupt gibt? Denn bei den ganzen Anmeldungen in der kurzen Zeit jetzt schon, dürften die Plätze vermutlich schnell weg sein :D

Wirst Du eine Anzahlung für die Zimmer verlangen und das Ganze verwalten, so wie ich das letztes Jahr gemacht habe? Oder soll sich jeder selbst um einen Platz in der Hütte kümmern? Beides hat Vor- und Nachteile. Aber ohne alles, werden noch hundert Anmeldungen kommen und am Ende sind nur 5 Leute auch wirklich da ;)

Wirst Du eine Anzahlung für die Zimmer verlangen und das Ganze verwalten, so wie ich das letztes Jahr gemacht habe? Oder soll sich jeder selbst um einen Platz in der Hütte kümmern? Beides hat Vor- und Nachteile. Aber ohne alles, werden noch hundert Anmeldungen kommen und am Ende sind nur 5 Leute auch wirklich da ;)

sehe ich auch so, erst waren die Plätze knapp das ich fast mit Schokokeks in ein Zimmer musste , oder sie mit mir :lol: und dann hatten wir freie Zimmerwahl

ne hast du schon gut gemacht und wer vorher zahlen muss hat auch gleich viel mehr Motivation zu erscheinen ! :D

Wie viele Plätze genau weiß ich nicht. Hab mal auf der Homepage geschaut, und da steht was von mehreren Zweibett, zwei Vierbettzimmer und Lager. Ich wäre aber für eine verbindliche Anmeldung mit Anzahlung, so wie letztes Jahr. Sonst werden zwanzig Plätze reserviert und eine Handvoll Leute sind nur da. Und die Hütte steht dann halb leer. Das sollten wir auf jeden Fall vermeiden. Leider spielt das Wetter bei uns nicht mit dieses Wochenende, ich wäre sonst gerne noch mal hingefahren. Jetzt hat die Hütte ja offen und man könnte sich die übrigen Seen noch anschauen.

andi

Wenn es denn geht, reserviere ich gleich mal ein Bett im 2-Bett-Zimmer.
Letztes Jahr wars ja so, dass man ne PN an Toni geschrieben hat und dann die Bankdaten bekam um zu bezahlen. Hätte nix dagegen wenn es diesmal (bei Dir Andi oder Dir Lavezzi) auch wieder so geht :D
Alternativ melde ich mich natürlich auch selber an. Wenn ich nix überlesen hab ist es ja hier, oder?

Anita Mair
Hetzau 7
4645 Grünau, Oberösterreich
Telefon: +43 664 4109665
E-Mail: almtalerhaus@aon.at

Grüße, Speedy

so mal langsam mit den pferden hier :D

da noch Wintersperre ( nach dem Winter ^^) ist und die Hütte noch nicht bewirtschaftet wird weiß ich leider nicht wie viele Betten es sind. ob es überhaupt geht und wie die Betreiber es handhaben wollen.

Das einfachste ist aber das Ich das alles abwickeln werde.

Also ich werde dieses Wochende wenn die Wirtin das erste mal da ist alles Klären.

ich glaube du verwechselt da für wenn es schlimm ausgegangen wäre :D

komme gerade von der Hütte.
Zufahrt ist selbst für Flachlandtiroler kein Problem. sehr gute Schotter/Asphalt Straße bis vor die Tür.

Von der Hütte zum See 500m bzw 1500m
Weg zum kl Ödsee wäre sogar Rollstuhl tauglich ^^
Talschluss 1h
und unzählige Bäche, kleine und große Wasserfälle in der Umgebung.

Es gib ein Matratzelager mit 18 bzw eines mit 22 Plätzen
Desweiteren noch ein Doppel bzw Viererzimmer.
Sollte somit ausreichend sein.

Halbpension im Matratzenlager 40€ pro Nacht
Halbpension im Zimmer 45€ pro Nacht

dabei ist:
Frühstücksbuffet / gr. Lunchpaket
3 Gänge Essen, Vor-, Haupt-, Nachspeise
Wann und zu welchen Zeiten wir schlafen und essen wird situationselastisch entschieden und der Wirtin egal.

Wichtig zu erwähnen wäre:
Es gibt Strom nur aus dem Aggregat also ausreichend und volle akkus mitnehmen wär nicht verkehrt
Warmwasser nur begrenzt, kalt fließt Kubikmeter weise vorm Haus...
Schlafsack mitnehmen ! könnte kalt werden gibt keine Heizung
Handyempfang ist eher gar keiner als schlecht.

Da die Zimmer begrenz sind erlaube ich mir sie Vater+Tocher, Mutter+Sohn, Pärchen oder Längerverweilenden, vorrangig zu vergeben.
Denke aber das bekommt ihr selber auch hin :cool:

Anmeldung und Buchung bei mir per PN oder Mail an mich

Nach dem das Geld auf meinem Konto ist gibts ne Bestätigung und ihr seid dabei.
Wenn Ihr aus welchen Gründen auch immer nicht könnt gibts das geld bis 2 Wochen vorher voll zurück. Danach 50%.

Denke das ist ein sehr gutes Angebot und ich kann es mit gutem Gewissen uneingeschränkt empfehlen.

Wer auf eigene Faust bzw eine anderes Quartier möchte bitte TROTZDEM bei mir anmelden.

Wer öffentlich anreisen möchte bitte bescheid sagen.
Fahrgemeinschaften bilden wäre auch nicht verkehrt,
wer also wenn mitnehmen kann kurze Info mit PLZ und freien Sitzplätzen.

So mir werden sicher noch 100 Sachen einfallen aber das wars erstmal.

Das ist doch eine AV-Hütte, oder? Wie sind denn dann die Preise für AV-Mitglieder? Oder hast Du einen Pauschalpreis für alle ausgehandelt?

Zuletzt bearbeitet:

komme gerade von der Hütte.
Schotter/Asphalt Straße bis vor die Tür.

Es gibt Strom nur aus dem Aggregat also ausreichend und volle akkus mitnehmen wär nicht verkehrt

Wer auf eigene Faust bzw eine anderes Quartier möchte bitte TROTZDEM bei mir anmelden.

in googlemaps
https://maps.google.de/maps?q=Almta...pn=0.693778,1.752319&oq=almtalerhaus&t=h&z=19

wenn wir da parken können ist Akku laden ja im PKW möglich

https://maps.google.de/maps?f=d&sou...04162,13.982506&spn=0.191397,0.43808&t=m&z=12

http://www.birkenhof-gruenau.at/zimmerferienwohnungen/einzelzimmer/

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, aber ich kann leider nicht zum Workshop kommen. Ich bekomme es zeitlich einfach nicht gebacken :ugly: Ich wünsch euch aber trotzdem viel Spaß und hoffe, hier im Thread danach dann einige tolle Bilder zu sehen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten