• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014 !Update!

AW: Landschaften mit Sternenhimmel Workshop 2014

....Könnt mir auch vorstellen, dieses WE zu verlängern und vorher und nachher noch ein oder zwei Tage dran zu hängen falls es von der Unterkunft her möglich ist. Evtl mag ja der ein oder andere auch länger bleiben?
Grüße, Speedy

ich bleib bestimmt ne Woche, sonst lohnt die Anreise nicht !

ich bleib bestimmt ne Woche, sonst lohnt die Anreise nicht !

Ist in dem Gebiet auch zu empfehlen. Wunderschön dort. Hat jetzt eigentlich schon wer Vorschläge bzgl. Termin? Wir sollten uns ja auch ein wenig nach dem Mond richten, da bleiben dann gar nicht so viele Wochenenden übrig.

andi

Naja, bis auf die 4-5 Tage vor und nach Vollmond kann man ja alle Nächte nehmen. Bei Teilmond erkennt man wenigstens auch was von der Landschaft und steht nicht mitten im Dunkeln, irgendwo in den Bergen, wie es uns letztes Jahr passiert ist :D

Hier die Daten des Vollmondes 2014 von Juli bis Oktober:
Samstag, 12. Juli 2014 (Das Wochenende fällt also flach).

Sonntag, 10. August 2014 (Auch das Wochenende wäre im Eimer).

Dienstag, 9. September 2014 (Hier geht weder das WE davor, noch das danach).

Mittwoch, 8. Oktober 2014 (Hier fallen auch wieder beide Wochenenden davor und danach weg.

Demnach wären folgende Termine günstig:
4-6 Juli
18-20 Juli
25-27 Juli
1-3 August
15-17 August
22-24 August
29-31 August
19-21 September
26-28 September
17-19 Oktober
24-26 Oktober

Ich selbst könnte nur bei den letzten sechs Terminen teilnehmen und bei den ersten fünf Terminen nicht.

Hallo Toni,

Teilmond wäre mir auch lieber, da habe ich mit der Cropkamera bessere Chancen mit etwas niedrigerer Iso vernünftige Bilder zu machen. Deine Termine stimmen daher wegen dem Teilmond nicht ganz. 4.-7. Juli ist der Mondaufgang zwischen 12:20 und 14:30 und Monduntergang gegen halb eins in der Früh. Da haben wir nicht mehr so viel vom Mond. Kommt halt dann auch noch darauf an, ob wir irgendwo unten am See stehen, oder in die Berge können. Sonst wird der Mond auch noch verdeckt. Aber egal, wichtig ist, dass es wieder so ein vergnügliches Wochenende wird, wie letztes Jahr.

andi

Ahso, ich hatte jetzt nur geschaut, wann der volle Mond am Himmel steht und den Blick auf die Sterne verhindert. Um den Teilmond hab ich mich jetzt nicht gekümmert :D

Warten wir mal ab was unser Organisator meint. Vielleicht hat er schon einen Termin im Auge.

Hi,
gerne wieder wenn dr Zeitraum passt. Danke für die Info!
Gruss an alle:)

nein termin habe ich noch keinen im Auge, da ich grundsätzlich immer kann..

Wollte eher mal die grundstimmung abtasten und bin wie soll ich es sagen überwältigt. Werde im laufer der Woche ne Tabelle anlegen, die ein bisschen grafisch ist das ich nen blick dafür bekomme :lol:

Doodle hab ich keine erfahrung können aber gerne.

Naja, eigentlich ist das jetzt ein ziemlicher Schmarn. Weil jetzt 10 Leute abstimmen, wo am Ende nur 3 von wirklich da sind. Gib halt vier oder fünf Termine vor und da wo sich die meisten eintragen, der wird genommen. Ab Mitte Juni / Anfang Juli wirst Du ohnehin nochmal neu planen müssen, weil die Hälfte abspringt ;) Aber jetzt wochenlang über mögliche Termine zu quatschen, ist vergeudete Zeit, glaubs mir :evil: Nenn halt ein paar Termine und wer kommt, der kommt und wer nicht kann, hat einfach Pech gehabt. Wenn man drei Monate vorher ein einziges Wochenende nicht freimachen kann, wird das auch im November nicht klappen, weil einfach andere Dinge wichtiger sind. Punkt!

Naja, eigentlich ist das jetzt ein ziemlicher Schmarn. Weil jetzt 10 Leute abstimmen, wo am Ende nur 3 von wirklich da sind. Gib halt vier oder fünf Termine vor

genau und nicht über 3 Monate, maximal 2 Monate sind maximal 6 WE wenn das nicht reicht ist es sinnlos

Gut dann sind es einfach mal.

1 Termin Samstag 31.05.14 Sonntag 01.06.14
mit 29.05.14 Christi Himmelfahrt das wären 4 Tage leicht möglich

2 Termin Samstag 28.06.14 Sonntag 29.06.14
Erstes Ferien Wochenende in Österreich.

Das erste ist "Kurzfristig" wäre aber verlängert. Beide Wochenden haben fast Neumond.

Hallo Leute!

Ich war zwar beim letzten Treffen nicht dabei, würde aber diesmal gerne mitmachen!

Gruß,
Martin

Interessant finde ich das Thema auch, und würde mich ebenfalls gerne anschließen, falls der Termin bei mir passt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten