• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaft mit Sternenhimmel, WS/Usertreffen 2016

Super, Danke! Freu' mich schon sehr :top:

Ach ja, nur nochmal zur Sicherheit - das mit dem Einzelzimmer steht, oder?
Ja klar steht das mit dem Einzelzimmer.
Hab mit dem "Vorbesitzer" ausgemacht, dass er es an Dich abtritt.

was ist mit mir?
OK trag mich ein ich überweise an Fred

machs nicht so geheimnisvoll
wäre nett wenn du die Liste noch mal aktualisierst und zeigst?

soll kein Gemecker sein nur meiner Planungssicherheit dienen :angel:

Hups, wollte mich da aber nicht vordrängen, da Du ja Dein Interesse vor mir geäußert hast.

Wenn es hart auf hart kommt, dann trete ich natürlich zu Deinen Gunsten zurück.

ist nett aber nun warten wir auf speedy das der mal die Karten auf den Tisch legt, danke

Alles gut.
Jar hat das Zimmer von Fred, der nicht kommt und seines zur Verfügung gestellt hat.
Ötzelprötz hat das Zimmer aus mir bekannten Gründen von Bakuer überlassen bekommen weil er so nett ist und in ein Dreierzimmer wechselt.
Das eine ist ein Zimmertausch und das andere ein Bettentausch:lol:

@Jar: Es gibt keine Karten auf den Tisch zu legen. Ich hasse Kartenspiele. Und ich mag diesen Ton nicht!

Alles gut.
@Jar: Es gibt keine Karten auf den Tisch zu legen. Ich hasse Kartenspiele. Und ich mag diesen Ton nicht!

haben wir hier DSLR-Hörforum? Du hast meinen Ton ja nicht gehört! Den Rest liest du raus, aber wie es bei dir ankommt darauf habe ich keinen Einfluss! :rolleyes:

Mehr als zart säuseln kann ich ja nicht! :lol:

Mein Gott wenn das so ein Problem darstellt treffe ich mich im Darkforrest mit anderen Usern mit denen ich keinen Stress bekomme!
Ich möchte mir meinen Urlaub nicht verderben!

haben wir hier DSLR-Hörforum? Du hast meinen Ton ja nicht gehört! Den Rest liest du raus, aber wie es bei dir ankommt darauf habe ich keinen Einfluss! :rolleyes:

Mehr als zart säuseln kann ich ja nicht! :lol:

Mein Gott wenn das so ein Problem darstellt treffe ich mich im Darkforrest mit anderen Usern mit denen ich keinen Stress bekomme!
Ich möchte mir meinen Urlaub nicht verderben!

War klar, dass jetzt sowas kommt.
Mach was Du willst, ich lass mich von Dir nicht schwach anmachen.
Ich hab Dein Zimmer gegen andere, die auch gerne ein Einzelzimmer wollten verteidigt! Jetzt blickst Du nicht mehr durch und willst eine Teilnehmerliste, wobei eigentlich jeder weiß, der mir geschrieben hat, dass er bezahlt hat und damit Teilnehmer ist.
Manch einer der User hier hat geschrieben, dass er das nicht will. Irgendwie öffentlich gemacht werden will halt nicht jeder.
Also hast DU es auch zu akzeptieren und wenn ich einen raus lass, schreib ich die anderen auch nicht auf. Ist mir wurscht, ob Du damit ein Problem hast oder nicht. Bis jetzt hat auch noch keiner nach einer Liste verlangt.

Du hast Dein Zimmer, wie Du geschrieben hast, mit Derfred klar gemacht.
Da bin ich dann doch außen vor, oder?
Und wenn Ötzelprötz mit mir die Buchung und Anzahlung klar macht geht Dich das nix an und Du warst auch überhaupt nicht Thema.
Also...komm, oder lass es. Mir ist es einerlei. Betteln werde ich ganz sicher nicht!
Und damit hat sich für mich das Thema erledigt. Wenn Du weiterhin Klärungsbedarf hast, kannst Du das gerne in einer persönlichen Mail an mich machen, aber lass die anderen dabei raus.

....
Manch einer der User hier hat geschrieben, dass er das nicht will. Irgendwie öffentlich gemacht werden will halt nicht jeder......

dann habe ich das wohl nicht gewusst oder verdrängt, belassen wir es dabei, OK? :angel::top:
Wenn noch Zimmer fehlen würde ich meines weitergeben, wenn kein Bedarf an Zimmer ist müsst ihr wohl mit meinem Erscheinen klarkommen :o

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache ich hab das Einzelzimmer noch, der Rest ist mir wurscht :top:

Wenn ich mir die Wetterlage so anschaue, sollten wir uns vielleicht Gedanken über ein paar tolle Indooraktivitäten machen. Oder sieht es bei Euch (Bernd) besser aus, als bei uns hier in Bayern? Laut Wetterprognose durchgehend Regen und Gewitter bis einschließlich Sonntag dem 7. August. Weiter geht die Vorhersage leider noch nicht, aber reicht ja auch schon aus :grumble:

Bringt jemand einen Beamer und Laptop mit? Vielleicht können wir ja wenigstens ein paar Bildbearbeitungen demonstrieren, für den Fall, dass der Regen wirklich nicht mehr aufhören sollte. Ansonsten machen wir einen Videoabend :lol: :lol: :lol:

Für kommendes WE ist in BL sonniges, wolkenloses Wetter vorher gesagt.
Wenn ich die Glaskugel auf das darauffolgende WE richte zeigt sie sonniges Wetter. aber das hat ne Treffergenauigkeit von etwa 0%.
Soweit voraus ist keine seriöse Wettervorhersage möglich. Da hilft im Moment nur warten.

Möchten diejenigen, die bereits am Freitag Morgen / Mittag da eintreffen, vielleicht auch am Freitag schon eine kleine Tour machen? Bernd hat da ja einige tolle Ziele genannt, aber im Endeffekt haben wir ja nur den Samstag, um irgendwelche Besichtigungstouren zu machen. Das Problem ist allerdings, dass wir die Nacht davor vermutlich fotografiert haben, viele am Samstag geschlaucht sind und wir dann nur 1 Ziel anfahren können. Wäre super, wenn sich da manche schon am Freitag Nachmittag vielleicht zusammen tun würden, um zu einem der Schlösser oder den anderen vorgeschlagenen Zielen zu fahren. Ich wäre auf jeden Fall dabei :top:

Am Freitag werde ich natürlich so oder so schon eine kleine Tour machen, da ich bereits sehr früh da bin. Ich würde halt nur gerne wissen, ob noch jemand mit dabei wäre. Außerdem wäre es vielleicht ganz gut, wenn wir bereits wissen würden, wohin unsere gemeinsame Tour am am Samstag gehen soll. Denn es wäre für mich unnötig am Freitag bereits ein Ziel anzufahren, wenn wir am Samstag nochmal genau zu diesem einen Ziel fahren würden. Versteht ihr, wie ich meine? Also vielleicht mag sich ja der eine odere andere outen, wohin "seine" persönliche Tour am liebsten gehen soll. Vielleicht kann man dann vorher schonmal abchecken, ob manche am Freitag dann einfach zu einem anderen Ziel fahren. Am Sonntag werden vermutlich alle gleich wieder früh aufbrechen, da viele ja mehrere hundert Kilometer fahren müssen. Ich glaube kaum, dass wir da noch eine gemeinsame Tour machen werden.

Edit: Und bitte nicht falsch verstehen. Ich erwarte da jetzt kein 48 Stunden Rahmenprogramm. Ich wollte lediglich wissen, ob sich schon jemand Gedanken darüber gemacht hat, welche Sachen er da unbedingt sehen möchte (außer natürlich Sternenhimmel) ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Antonius H.,
ich werde die Sachen in angriff nehmen.
Zeller Horn, Burg Hohenzollern, Burgfelden-Parkplatz Felsenmeer und dann gibt es noch einen Wasserfall, da weiß ich aber noch nicht wo der genau ist.

gruß teo33

dann gibt es noch einen Wasserfall, da weiß ich aber noch nicht wo der genau ist.

gruß teo33

Die Triberger-Wasserfälle sind echt toll, wobei das wohl eher nicht der ist, den du meinst. Aber da war ich im April mit meinem Jüngsten. Die sind allerdings schon ein Stückchen weiter weg zum fahren. Sind so um die 80km. Aber wenn man von weiter weg kommt und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass man nicht mehr so oft in diese Gegend kommt, wäre es diesen Umweg wert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Triberger-Wasserfälle sind echt toll. Da war ich im April mit meinem Jüngsten. Aber die sind schon ein Stückchen weiter weg zum fahren. Dürften so um die 100km nochmal extra sein.

Das könnte man nach den Mittagessen anfahren, so das man gegen 17Uhr an der Unterkunft zurück ist.
Wenn es der Wasserfall ist, dann muß man sowie so nach ganz unten scheigen für gute Bilder.

Als allererstes fahre ich Burgfelden-Parkplatz Felsenmeer gegen 6Uhr an.

gruß teo33

Hi Toni, in der Schlichemklamm war ich noch nie und hab leider auch bisher noch nichts von ihr gehört. Das was google aber auswirft sieht schon recht interessant aus. Allerdings weiß ich halt nicht wie weit das zu laufen ist um an den Wasserfall zu kommen bzw. ob es nur der eine ist, den man dann zum Fotografieren hat.
Ich muss halt um zwei am Bahnhof in Ebingen stehen um Ötzelprötz abzuholen, deshalb wird das eher danach dann was. Besonders wenn Ötzelprötz mit will. Kommt jetzt drauf an wann Du da bist und ob Du da schon vorher hin willst.

Die ganzen Vorschläge die ich gemacht hab sind wie gesagt Vorschläge. Damit man halt auch ein paar Spots für die Nacht hat wo man hin kann.
Weitere Ideen sind natürlich gern gesehen.
Für den Fall, dass das Wetter doch nicht so der Bringer wird (wobei es im Moment eigentlich ganz gut ausschaut) würde ich meinen Fernseher mitbringen. Ist ein Panasonic 4K mit 121 cm Diagonale. Wenn jetzt einer nen Laptop hat und mitbringt an den man den anschließen kann, stände einem kleinen EBV-Kurs nichts mehr im Wege. Wäre meiner Meinung nach ne gute Alternative zum Beamer.

und wo genau bzw. was möchtest Du fotografieren? Oder einfach nur die Gegend um die Unterkunft herum?

Speedy171: Lohnt sich der Weg zur Schlichemklamm? Warst Du schonmal da?

Ich hab gerade gesehen, dass die "Bärenhöhle" ja auch nur 30km von euch entfernt ist. Das wäre vielleicht auch noch ein fotografisches Ausflugsziel, falls das Wetter überhaupt nicht mitspielen will.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten