• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaft mit Sternenhimmel, WS/Usertreffen 2016

Hallo Gustl54.

Das ist ein Usertreffen für Interessierte. Du bist interessiert, also darfst Du kommen. Wir sind in einem freien Land - wer sollte Dir das verbieten... :o

Auch ich werde an dem Wochenende noch viel lernen - aber viel wichtiger ist mir die Leute dort vor Ort persönlich kennenzulernen. :top:

Ich bin hier aber auch nicht das Sprachrohr der Gruppe - aber ich denke die anderen sehen es genau so... :)

Gruß Lars

P.S. Ausrüstung macht manche Bilder einfacher bzw. auch bestimmte Sachen erst möglich - trotzdem sollte das nicht der Maßstab sein!

Ganz genau, wer kommen will ist bei uns gerne gesehen. Einfach vorher noch melden, damit wir auch wissen, dass wer kommt.

andi

Damn, zu spät, oder?

ich meine ja, aber es kann immer noch was freiwerden!

Also im Moment ist noch ein reserviertes Bett frei.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Zum Thema "kommen dürfen".
@Jar: Du brauchst nicht zu fragen ob Du kommen darfst. Du bist genauso wie jeder andere gerne gesehen.
Deshalb meld Dich an, mach es mit DerFred klar und komm auf die Alb.
Die meisten Spots sind leicht zu erreichen. Teilweise kannst praktisch aus dem auto fallen, Stativ aufstellen und los gehts.
Oder einfach da sein und mitquatschen. Alles gut wie es ist.
Und auf Deinen Satz: "Sag wenn ich zuhause bleiben soll" , hab ich nicht reagiert, weil ich es nicht ernst genommen hab.
@ötzelprötz: Du hast ne PN
@Gustl54: Auch Du kannst gerne kommen. Du kennst dich besser aus als ich und weißt bestimmt noch Spots wo man hin kann. Ich war vergangenes We bei Besten Bedingungen draußen und hab mir die Nacht um d Ohren ghauen.
Auf dem Plettenberg wars geil und auf dem Lochenstein geradezu genial.

Also @all: Alle sind willkommen, campen im Bus darf man auch, solange es nicht Überhand nimmt. Ich hab aber angerufen im Nägelehaus...Die sind voll ausgebucht für das WE vom 05. bis 07. August.

Frage in die Runde. Ich fahre ja von Oberösterreich zum Treffen. Also ich fahre über München und Memmingen (A96). Liegt da wer auf der Strecke, der mitfahren möchte? Ich werde am Freitag gegen Mittag bei mir wegfahren. Ich wäre dann ca. um 14.30 im Raum München. Wenn also wer mitfahren möchte, dann einfach melden.

andi

Hallo Ötzelprötz,

melde dich einfach, wenn du es weisst. Ich habe noch genügend Platz im Auto.

andi
Mache ich - wobei der Verkehr um 14:30 Uhr im Münchner Umland schon eher sehr dick ist und wir dann wohl eher spät ankommen würden.

Ich bin daher mal so frech und frage, ob es bei Dir nicht vielleicht doch irgendwie eher klappen würde und schon hättest Du einen Mitfahrer am Freitag (die Zugverbindungen sind nämlich irgendwie auch nicht so der Brüller) - am Sonntag würde ich dann ohnehin recht gerne bei Dir mit zurück fahren, wenn möglich :angel:

Leider kann ich nicht früher weg von der Arbeit.
Am Sonntag mit mir heimfahren sollte kein Problem sein.

andi
Schade was Freitag angeht - dann gehe ich mal bis morgen in mich, ob ich dann mit dem Zug angondele, oder ob doch die Fauhleit siegt und ich mich mit Dir in den Stau stelle :D

Oder bis wieviel Uhr denkst Du, dass wir dann am Freitag vor Ort wären?

Aber schon mal Danke, dass das am Sonntag mit der Rückfahrt klappt :top:

Der Routenplaner sagt, dass ich ca. 5h 30 min brauche. Sagen wir mal 6h. Dann wären wir gegen 18 Uhr am Ziel.
Boah, das ist aber schon gut spät. Wobei ich auf der Strecke am Freitag Nachmittag nicht sicher bin, ob da 6h überhaupt reichen - oder berücksichtigt Dein Routenplaner das bereits?

Da muß ich jetzt wirklich mal 'ne Nacht drüber schlafen. Denn Faul bin ich ja durchaus, aber erst gegen Abend ankommen ist halt irgendwie auch blöd :o

Soo, ich freu mich gerade wie doof, ich werde euch mit meiner Anwesenheit beglücken :D

Endlich mal den Mut gehabt mich bei einem Treffen anzumelden :cool: Bisher habe ich mich nie getraut, weil ich halt doch noch ziemlich am Anfang stehe. Aber wie soll man besser werden, wenn man nicht übt und was gibt es da besseres als mit erfahrenen Hobbyisten zusammen die Sensoren zu quälen?

Ich werde am Freitag aus der Nähe von Frankfurt losfahren und habe noch 1-2 Plätze im Auto frei (je nach Gepäck ^^)

Hi McGlenn,

freut mich schon, dass du den Mut gefunden hast.
Keine Angst, wir waren alle mal Anfänger und geben unser Wissen gerne weiter...und auch das Halbwissen oder Nixwissen. Und Letzteres mit besonderer Überzeugung:lol:

Also bis Freitag in 2 Wochen und schön vorsichtig bei der Anfahrt...was natürlich für alle gilt:rolleyes:

Hallo Ötzelprötz,

habs bei Google Maps angeschaut.
Es geht leider nicht früher bei mir. Gib mir einfach bescheid, ganz egal wie du dich entscheidest.

andi

Ich habe auch fast 5 Stunden Anfahrt (ohne Stau). Hab schon überlegt, ob ich nicht Donnerstag Nacht fahren soll. Dann ist die Bahn schön leer und ich bin halt gleich in der Früh schon in der Gegend. Vielleicht schaue ich mir dann schon einmal eines der Schlösser an, oder so.

Ab wieviel Uhr kann man denn mit euch anderen Teilnehmern so ungefähr rechnen? Denn wenn alle erst abends im Nägelehaus auftauchen, fahre ich auch erst morgens daheim los und schaue mir die Schlösser halt am Samstag an.

Also ich bin am Freitag ab ca. 7Uhr in der Gegend und werde bis ca. 11Uhr fotografieren und dann schön Essen gehen.

gruß teo33

WERBUNG
Zurück
Oben Unten