• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Landschaft mit Sternenhimmel, WS/Usertreffen 2016

Also Laptop habe ich mit. Er hat einen HDMI Ausgang und Lightroom + Photoshop + HDR + Denoise sind auch drauf.

gruß teo33

Super:top:
Dann bring ich noch mein HDMI-Kabel zum Monitor. Und wenn alle Stricke reißen, machen wir halt nen DVD Abend:lol::lol::lol:

Meintest du den Wasserfall Bad Urach, teo?

Mein ursprünglicher Plan der Anfahrt hat sich zwar dank familiärer Einwände etwas verschoben, aber meine angepeilte Ankunftszeit bleibt in etwa die gleiche. Ich hoffe, dass ich zwischen 13 und 14 Uhr eintrudeln werde und bin dann für alle möglichen Ziele offen.

Ich weiß nur, das der Wasserfall ca. 15 Automin. vom Zollersteighof in 72461 Albstadt entfernt ist und dann geht es 1km zu Fuß weiter.
Und man sollte Gummistiefel oder Wathosen mit haben.

gruß teo33

So habe mal etwas telefoniert und Google befragt.
Ja es ist der Wasserfall in Bad Urach, nur die Automin. sind ein Schreibfehler gewesen, es sind ca. 45min.:confused:

gruß teo33

Naja, der Wasserfall ist 60km entfernt. Da sind 45 Minuten Fahrt noch recht großzügig kalkuliert :D Hab mir mal sagen lassen, dass 10Km in BW und Bayern so sind, wie 30Km in NRW :lol:

Hallo zusammen.

Leider muss ich und mein Fotospezl kurzfristig für das Wochenende absagen :(
Hiermit sind dann zwei Betten im Dreierzimmer frei zur Vergabe.

Ich wünsche euch viel Spaß und gute Sicht. :o

Gruß Lars

Nur zur Info.
Dann bring ich noch mein HDMI-Kabel zum Monitor. Und wenn alle Stricke reißen, machen wir halt nen DVD Abend
Damals wo ich den Laptop gekauft haben, wurden DVD-Laufwerke nicht mehr hergestellt. :lol:
Vielleicht hat ja noch jemand eines für USB 2.0/3.0 und kann es für den Notfall mit bringen.

gruß teo33

Nach meiner Liste sind wir 13 Teilnehmer. Aber trotzdem hab ich jetzt das Problem mit den gebuchten und zur Zahlung fälligen Zimmer.
@Lars: Übernimmst Du die Kosten trotzdem für das Zimmer wenn niemand mehr einspringt?

Vielleicht hat ja noch jemand eines für USB 2.0/3.0 und kann es für den Notfall mit bringen.
OK, ich bringe ein USB- 2 Blu Ray Laufwerk mit.

Und ich wäre am Freitag gegen 13 Uhr vor Ort und würde mich gerne einer Gruppe oder Person anschließen, um zusammen loszuziehen. Wer auch um 13 Uhr eine Tour starten will, kann sich (gerne auch per PN) melden.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Liste sind wir 13 Teilnehmer. Aber trotzdem hab ich jetzt das Problem mit den gebuchten und zur Zahlung fälligen Zimmer.

das tut mir echt leid, leider kann ich nicht mehr einspringen, ich habe jetzt in Freiburg gebucht.

Hoffentlich spielt für euch wenigstens das Wetter mit, bis jetzt ist ja mein Urlaub ziemlich verregnet, aber ich erhole mich auch so (vom vorigen UT in Thüringen)

Ab nächstes Jahr sollten wir vorab einfach schon die kompletten Zimmergebühren kassieren. Wenn dann jemand aus irgendwelchen Gründen abspringt und beim Stornieren in der Unterkunft noch etwas übrig bleibt, kann man es demjenigen zurückzahlen. Das erleichtert die Sache für den Organisator ungemein. Wobei ich mir aber sicher bin, dass es deswegen jetzt mit Lars keinen Stress geben wird ;)

Um Lars etwas zu entlasten... er hat mir in einer PN zugesichert, dass er die Kosten für das Zimmer übernehmen wird, falls ich es nicht weiter vermittelt bekomme.
Toni, Du hast ja netterweise gleich mal in FB in der Astrogruppe die Betten eingestellt. Vielleicht ergibt sich ja noch was.
Trotzdem ist es halt schon schei...ade wenn jemand so kurzfristig absagt. Aber derjenige hat sicher trifftige Gründe und nicht nur irgendwo etwas Besseres in Aussicht...was besseres wie hier kanns ja eigentlich gar nicht geben :ugly::D:D:D

Das Wetter soll ja Freitagnacht wieder besser werden...was auf der Alb auch so tatsächlich häufig ist. Sonnenuntergang mit Wolken und dann verblästs die Wolken noch und die NAcht wird klar... hoffe nur dass es dieses WE auch wirklich so wird:rolleyes:

Ich habe bei wetter.com und meteoblue geschaut und bei beiden sieht es für Freitag Nacht eher bescheiden aus. Aber gut, das muss nicht viel heißen. Letztes Jahr auf Andis Treffen hatte es sogar bei der Ankunft noch geregnet und es gab eine grandiose, klare Nacht :lol: Also hoffen wir einfach mal das Beste :top:

Bier brauchen wir keines:eek::D.
Ich hoffe,dass das Wetter so wird wie auf dem Anhang zu sehen :-)
Da steigt die Sonnenscheindauer zum Abend hin und am Samstag wird es sehr sonnig.

Wettervorhersage.jpg

So! Eben nochmals mit dem Nägelehaus telefoniert.
Wir können am Freitagabend das Nebenzimmer in Beschlag nehmen und dort evtl. ne kleine Vorführung, Schulung (oder wie auch immer wir das nennen wollen) abhalten.
Wenn also Interesse besteht, wäre es schön, wenn sich der/die ein oder andere meldet. Nicht, dass ich meinen Fernseher mitschlepp und der dann nur im Auto rumliegt.
Freu mich schon und kanns kaum mehr erwarten :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten