WERBUNG

LAB-Highpass-Sharpener v1.1 für PS CS

Nonsense schrieb:
wenn du photoshop cs hast, sollte der interpreter mitinstalliert sein. speichere das skript im photoshop-scripting ordner und starte das skript via datei -> skripten -> lab sharpener.

gruss

Wenn ich das Skript starten will, erhalte ich immer die unten angehängte Fehlermeldung...

Deswegen dachte ich, dass ich irgendwo noch ein Zusatzmodul runterladen muss.

BTW: Was passiert, wenn ihr die .js-Datei einfach im Skript-Ordner doppeklickt? Dann bekomme ich nämlich auch eine Fehlermeldung...

bist du sicher? ich dachte bisher, die trial ist feature-complete und wird nur durch eingabe der seriennummer/aktivierung zur vollversion.

Mit der (englischen) PS-CS2 Vollversion (keine Trial!) läuft das LAB-Sharpener Script jedenfalls nicht mehr.

Das Script lässt sich über File->Scripts aufrufen und öffnet auch sein Fenster, aber nach einem Klick auf einen der Button passiert nicht das gewünschte. PS macht irgendwas und erzeugt auch einen Layer (sieht man im Layers Fenster) aber das LAB-Sharpener Script verhält sich nicht so wie von PS-CS1 gewohnt.

Das LAB-Sharpener Script liefert bei mir keine JavaScript-Fehlermeldung.

Da auch das Autorahmer-Script unter PS-CS2 bei mir nicht mehr funktioniert (liefert eine JavaScript Fehlermeldung) denke ich inzwischen, dass Adobe etwas an der Scripting-Engine verändert hat. Die mit PS-CS2 mitgelieferten JavaScripte liegen jedenfalls neuerdings mit Dateiendung *.jsx statt wie in PS-CS1 mit *.js vor. Vielleicht eine anzeige dass sich hier was verändert hat?

Tach auch.

ich habe ebenfalls das Problem, dass der Lab sharpener unter CS2 (trial) nicht läuft.

Die Vorschau funktioniert, schliesse ich das Fenster über X habe ich den zweiten Layer in der Ebenenpalette und kann diesen bearbeiten, es funzt also nicht soooo richtig.

Ich denke, es kann nicht viel sein, was geändert werden müsste.

Wäre verdammt schade, wenn das script nicht laufen würde. Denn es ist einfac Genial.

Hi,

leider läuft es mit der deutschen Vollversion auch nicht richtig. Musste ich heute mit meinem neuen CS2 feststellen.

Man kann zwar Vorschau machen, dann über "x" abbrechen und den letzten Befehl "Ebene löchen" rückgängig machen und hat das Ergebnis, aber es sollte doch richtig funktionieren.

Wäre echt schade wenn es keine Version für CS2 gäbe :(
Ich benutze es wirklich sehr oft und gerne. :)

...ich denke die aenderungen werden innerhalb einer stunde eingearbeitet sein, mal schauen, wann ich dafuer die zeit finde. ich werde auf jedenfall umgehend posten, wenn die neue version fertig ist.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
..schon erledigt. leider konnte die vorschau-funtkion nicht ohne viel zeitaufwand in die photoshop cs2 version implementiert werden. ich persoenlich halte sie eh nicht fuer so wichtig, da die zeitersparnis sehr gering ist und sowie eine schaerfungsebene erstellt wird, welche man bei nichtgefallen einfach loeschen kann.

die neue version steht auf meiner homepage zum donwload bereit:

-> Smart Script <-

viel spass damit.

gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten