Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wenn ich mit einem BG das Gegenwicht zum Objektiv erhöhe, pendel ich in jedem Fall die Kamera besser aus (egal welcher BG)
So, mit der 40D macht man die selben Bilder wie mit einer 1000D???
Lass dich nicht von einem 40D-Besitzer erwischen!
Die 40D geht sicher stilvoller mit einem 17-85 is um, als eine 1000D, aber es werden von der Ansicht her, die Bilder mit einem 24-105L (Beispiel) zusammen mit einer 1000D genau, wie die 40D mit selbigen Unterschied!
Oder anders ausgedrückt: je besser das Objektiv, umso kleiner die Unterschiede!
ein BG mact den griff für die rechte hand nicht größer und beim 24-70L will man die linke hand sowieso unter das objektiv legen, um das gewicht abzufangen. ich weiß nicht, wie ein BG da bei querformat helfen soll. na gut, die kamera wird dadurch etwas schwerer und das gewicht etwas ausbalancierter.
gruß klasse
Ist gut zu wissen,
dann muss ich einen außergewöhnlichen BG haben![]()
Besitzt du einen Batteriegriff?
dann erklär mal wie die auflage der rechten hand sich bei dir ändert. und damit meine ich (wie vorhin geschrieben) das querformat.
das 24-70L ist so schwer und zerrt so nach vorn, dass es an einer kleinen kamera einfach keinen spaß macht.
nein, aber ich habe das 24-70L an eine 400D geschnallt. unweigerlich geht die linke hand an das objektiv, weil es einfach so schwer ist.
gruß klasse
nein, aber ich habe das 24-70L an eine 400D geschnallt. unweigerlich geht die linke hand an das objektiv, weil es einfach so schwer ist.
schon klar. durch den BG kann man mit der linken hand die kamera besser halten. problematisch sehe ich einfach das gewicht.Die Kamera, die mit links nur gestützt wird, hat durch die Zusatzbreite des Batteriegriffs den Handballen als Widerlager.
Also ich hab das 24-105L an der 400D und das ist mit Batteriegriff echt ok. Ohne ist das Handling aber nicht gut.
gibt es hier jemand der mit eine 1000d und 24-70L fotografiert? eventuell auch Bilder?
gruß
Ladykiller
Schwachsinn. Man kann mit der 1000d/40D genauso gute Bilder wie mit einer 40D machen. Bei der 40D hat man halt einen besseren AF, und bessere Haptik, aber die Bilder werden deswegen nicht besser.
hmm, naja in der Computerbild hat die 400d die 450d auch geschlagen, warum auch immer.
Naja trotzdem würde ich meine 400 gegen eine 450 oder 40d tauschen, also wer Lust hat......
naja bei ner 1000€ Linse würde ich mir auch nen BG gönnen
"echt ok"? das heißt, es ist nicht gut oder gar super. das 24-70L ist nochmal 300g schwerer. das sind knapp 50% des 24-105L-gewichtes. das kann man dann nicht mehr vergleichen.
gruß klasse
...Anfangs sah es schon komisch aus ...
also ich kann die Leistung leider nicht bestätigen
Ansonsten Gibt es schon Unterschiede. Die 1000d hat weniger Fokuspunkte usw.
Klar, wird es gut funktionieren und klasse fotos machen, die Frage die ich mir stelle: Ist das nötig? Das Objektiv ist 3 mal so teuer wie der Body....
Dem kann ich mich nur anschließen[...] Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, dass man den Standardbereich zuerst mit gescheiten Optiken abdeckt und dann später seine Ausrüstung eventuell um weitere Objektive ergänzt.
Ob nun FB oder Zoom: das Wichtigste was man für's Fotografieren (in technischer Hinsicht) benötigt, ist ein gescheites Standard-Immerdrauf-Objektiv. [...]
Die Investition in ein L sollte doch recht gut überlegt werden. Denn nur durch einen roten Ring und den Schriftzug "L" werden die Bilder nicht automatisch wesentlich besser.
Gruss Peter
warum so agressiv? wenn du was in einem forum schreibst, dann passiert es schon mal, dass jemand gegenargumentiert.Willst Du jetzt hier mit mir über Begrifflichkeiten diskutieren? Nicht jeder äußert sich gleich so euphorisch.
Dann möchte ich das jetzt speziell für Dich klarstellen: Ich bin mit dem 24-105L an der 400D sehr zufrieden! Das Gewicht ist durch den BG gut zu tragen.