• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

A6700: Kann ich die Fokus- und Motiverkennungsmethoden Einschränken?

Spots in 3 Größen beweglich, Mitte Fix (wozu eigentlich, ein beweglicher Spot kann auch in der Mitte sein), Zone und Breit, alles x2 in Tracking und nicht Tracking Varianten insgesamt 14 Optionen zum durchschalten.

Objekterkennung für: Menschen, Tiere, Dinosaurier, Häuser, Autos, Bakterien Asteroiden, Bücher, Vögel, Hamster, Fischbrötchen...

Das macht es etwas langwierig schnell zu wechseln, ich kenn es von Canon das man die für sich relevanten Optionen rauspickt und den Rest ausblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die A6700 FTP Support? Manche Reviews behaupten das, die Anleitung, eine Suche oder die Menüstruktur gibt aber nichts entsprechendes her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Einstellungen gibt es hierzu in der A7 IV, evtl gibts die ja auch in der A6700:

Fokus - Fokusfeld - Fokusfeldgrenze
Dort kann man diverse Fokusfelder ab und zuschalten

Fokus - Gesicht/Auge AF - MotvErkEinst wsl.
Dort kann ich zwischen Mensch, Tier und Vögel wechseln und diese zu oder abschalten
 
Uh danke, hab ich echt übersehen. Sehr schön.
 
Sorry ich hab gleich wieder das nächste Ding. Ich stelle meine Blende am vorderen Rad unter dem Auslöser im Av Modus ein, ich habe 2 Kameras, bei einer beduetet nach links drehen Blende auf, bei der anderen bedeutet nach links drehen Blende zu.

Das Problem: Koffer / 4 Regler Anpassen / AV/TV Drehrichtung sind bei beiden auf Normal.

Damit sich die Kameras gleich verhalten muss ich eine auf normal und eine auf umgekehrt stellen. Da muss es also irgendwo eine weitere Option geben die das gleiche macht wie diese?
 
Guten Abend Ihr Lieben,
gibt es einen Link/Tutorial wie ich eine Sony Alpha Kamera so einstellen kann, dass z.B. bei Schnellwahl 1 die Kamera wie eine Systemkamera, dh. alles ist automatisch agiert.
Hintergrund ist, ich nutzte die Kamera mit sehr vielen eigenen Einstellungen ohne großartige diese als Presents zu speichern, z.B. Fokus losgelöst vom Auslöserknopf und komme immer wieder in Situation wo Dritte ein Bild machen möchten.
Da würde ich am liebsten einfach auf 1 drehen und die Kamera übergeben...
Danke vielmals!
 
Dazu musst du "nur" alles einmal so einstellen, wie es zur Übergabe sein soll und dann im Menü als zB "memory 1" speichern, ab da tut es genau das was du wünschst: alles genau so einstellen, wie du dir das zuvor eingestellt hast, ohne deine aktuellen P/A/S/M settings zu stören. Ich habe da zB eine Belichtungsreihe mit ISO 400 hinterlegt
 
Dazu musst du "nur" alles einmal so einstellen, wie es zur Übergabe sein soll und dann im Menü als zB "memory 1" speichern, ab da tut es genau das was du wünschst: alles genau so einstellen, wie du dir das zuvor eingestellt hast, ohne deine aktuellen P/A/S/M settings zu stören. Ich habe da zB eine Belichtungsreihe mit ISO 400 hinterlegt
Super, danke dir!
 
Hallo,
Habe mir eine Sony A7cII zugelegt. Klasse Teil ich bin begeistert.
Kämpfe mich jetzt durch die Anleitung und Menüs durch.
Eine Frage habe ich aber schion und finde da keine Antwort:
Nachdem ich den Auslöseknopf betätigt habe und eine Aufnahme gemacht habe wird das Bild nicht im LCD Bildschirm gezeigt.
Wo kann ich das einstellen?
Ich muss auf den Wiedergabe Knopf drücken um mir das gerade geschossene Bild an zu schauen.
 
A6700: kein Standby wenn Annäherungssensor anschlägt?

Kann es sein das die Kamera aktiv bleibt wenn sich etwas vor dem Sucher befindet? Kann ich das abschalten?

Ist sehr unpraktisch da die Kameras gestern im Schutzkoffer sehr heiß geworden sind und die ganze Zeit an waren. Immer manuell an- und ausschalten ist natürlich nicht so schön und verlängert die Bereitschaftszeit die diese Verstau Methode ja schon mit sich bringt.

Beim Nutzen einer Regenhülle dürfte das gleiche Problem entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal, was passiert, wenn Du die automatische Umschaltung von Sucher zu Monitor ausschaltest.
Das ergibt zwar wieder andere Unannehmlichkeiten - irgendwas ist immer ;)
 
.... Immer manuell an- und ausschalten ist natürlich nicht so schön und verlängert die Bereitschaftszeit die diese Verstau Methode ja schon mit sich bringt.
Ich schalte meine NEX-6 oder A7Rii immer aus - auch fuer kuerzere Pausen. Waehrend ich nach ihnen greife (noch bevor ich sie ans Auge fuehre) schalte ich sie wieder ein und die Einschaltzeit ist mir noch nie negativ aufgefallen. Insbesondere in Situationen in denen ich sie aus der Tasche holen muss.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten