• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

Die FW50 passen nicht in die A7iii. Es müssen schon die FW100 sein. Die haben eine größere Ladekapazität als die FW50.
Beim IR Fernauslöser würde ich an deiner Stelle von JJC einen Fernauslöser kaufen. Kostet keine10€. Ist klein und funktioniert gut.
Wenn schon die Original Software unzuverlässig ist, kann fremde Software eigentlich nicht besser funktionieren.

Ein Objektiv was quasi ein Sigma 18 - 50 mm f/2.8, aber mit Stabi ist, gibts sowas? Leider hat meine Kamera keinen Stabi im Body, deswegen suche ein Objektiv was einen hat.

Danke, schade und komisch, dass sowas keiner baut.

Hallo zusammen
Kann mir wer sagen welche "Sony E-Mount Vollformat" ein ähnlich bewegliches Display hat wie meine in die Jahre gekommene "Sony A99 ii" ?

Wenn Du uns erläutern würdest, was das Display so alles konnte? Nicht jeder hatte eine A99M2.

Wenn Du nach einem dreh- und schwenkbaren Display suchst, wirst Du ab der A7M4 fündig. Einfache Klappdisplays gab's auch schon bei den Vorgängern. Die A7RM5 hat aus der Einsteigerklasse noch das flexibelste Display. Ähnlich der A99M2 ist jedoch keines davon angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. schon irgendwo gepostet, aber ich muss einfach nachfragen: Stimmt es, dass bei den Sony 6xxx-Kameras die USB-Ladefunktion wegfällt!???

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann meine A 6400 per USB laden, den Akku habe ich schon lange nicht mehr aus der Kamera herausgenommen.

Das betrifft nur die neuen Modelle (mit nem A am Ende) - hatte ich vergessen zu schreiben, aber Frank hat es oben erwähnt.
Ich glaube ja nicht, dass das die Idee der EU-Verordnung war, aber wie heißt es so schön: Der Markt wird es richten...

Hallo!

Kurze Frage:
Ich möchte meinen Schalter am Objektiv so einstellen, dass er vorübergehend den Serienbildmodus aktiviert.
Das habe ich auch geschafft, und zwar mit der Funktion "Abruf Ben Halten", wo ich den Serienbildmodus hinterlegt habe.
Nur wo kann ich angeben, in welcher Frequenz die Serie geschossen wird? Ich finde keine Einstellmöglichkeit, derzeit schiesst er immer auf „Low".
Danke und viele Grüße!

nik

Edit: Kamera ist die A7IV

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es geschafft hast auf eine Taste "Abruf Ben Halten" zu legen und dort Serienaufnahme zu aktivieren, dann gehen mal auf das Wort Serienaufnahme und drücke die Mitteltaste ....und dann 😉

Vielen Dank für eure Antworten!
Leider ist mein Problem damit nicht behoben.
Ich weiß natürlich, wie ich prinzipiell die Frequenz einer Serienbildaufnahme verändere, wenn die Kamera im Serienbildmodus ist.

Aber:
- Mit der Einstellung "Abruf Ben Halten" ist die Kamera ja nur so lange im Serienbildmodus, wie ich den zugewiesenen Knopf dafür gedrückt halte. Sobald ich loslasse, springt sie wieder in den Einzelbildmodus zurück.
- Während ich den Knopf gedrückt halte, kann ich keinerlei Einstellungen für die Serienbildfunktion vornehmen.
- Selbst, wenn ich vorher die Serienbildfunktion dauerhaft (ohne den Knopf) aktiviere und die Frequenz auf "High" stelle, springt er mir bei Druck auf den zugewiesenen Knopf wieder auf "Low" um.
- In der Konfiguration für "Abruf Ben Halten" kann ich nur die Serienbildfunktion aktivieren, nichts weiter. (siehe Screenshot).

(Hoffe das sprengt jetzt nicht den Rahmen für den KFKA Thread)
;)

Viele Grüße!
-nik

EDIT:
Vielleicht ist auch "Abruf Ben Halten" die falsche Funktion dafür?
Ich möchte einfach mit einer zugewiesenen Taste der Kamera/Linse temporär die Serienbildfunktion mit einer selbst festgelegten Aufnahmefrequenz aktivieren. Sobald der Knopf losgelassen wird, soll wieder alles so sein wie vorher.
Falls noch jemand einen anderen Vorschlag dafür hat bin ich ganz Ohr!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuvor nur bei meiner a1 geschaut. Da kann man an dieser Stelle die Bildraten einstellen. Das ist offensichtlich anders.
Dann mal die a7rIV rausgezogen. Dort ist das so, dass es die Option 'aktuelle Einstellungen importieren' gibt.
Probiere doch das mal aus - wenn es das bei der a7IV gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten