• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

Auf dem Karton des UWW Vorsatz stehen 2 Nummern mit Barcodes, keines davon scheint eine Seriennummer zu sein.
Fängt einer davon mit "S01" an, mit einer siebenstelligen Ziffernfolge und noch einem Buchstaben oder einer Ziffer danach (also in der Art "S01-1234567-X")? Die Zahl in der Mitte wäre dann die Seriennummer.

Die Aufkleber fehlen beim 16er und beim Vorsatz.
Gebraucht gekauft und vom Vorbesitzer abgeknibbelt?

Eine Idee war noch, dass man die Nummer in den Exifs findet, aber selbst dort bettet Sony nicht mal die Seriennummer des Bodys ein.
Das wird bei dem Vorsatz-Konverter auch schlecht gehen, weil der ja keinerlei elektrische Verbindung zur Kamera hat ;). Wahrscheinlich weiß die Kamera nicht einmal, ob da überhaupt ein Konverter drauf sitzt.
 
Fängt einer davon mit "S01" an, mit einer siebenstelligen Ziffernfolge und noch einem Buchstaben oder einer Ziffer danach (also in der Art "S01-1234567-X")? Die Zahl in der Mitte wäre dann die Seriennummer.
Schade, keine der beiden Barcodes hat dieses Format. Vllt. hat der UWW Vorsatz auch gar keine Nummer?
Ich dachte kurz schon an einen Erfolg der Barcodes, aber das Sony System akzeptiert ja jegliche Seriennummer, auch 12345678. Schade :( Somit ist das kein Garant dafür, die richtige erwischt zu haben.
 
Fände ich seltsam, aber natürlich nicht ausgeschlossen. Ich würde mal den Sony-Support fragen, mit welcher Nummer du den Vorsatz registrieren kannst - wenn sich Zubehörteile überhaupt registrieren lassen, und nicht nur Kameras und Objektive.

Also Vorbesitzer meint das sowohl UWW Konverter als auch das 16er keine Seriennummer haben (letzteres stammt wohl aus einem Kit und da hätte nur der Body eine.).
 
Hm ... ich hab eine NEX-3A (also das Kit mit dem SEL-16F28) und die NEX-7K (das Kit mit dem SEL-1855), und bei beiden hat sowohl die Kamera als auch das Objektiv eine Seriennummer.

Richtig ist allerdings, daß nur die Nummer der Kamera auf dem Karton steht und man auch nur die Nummer der Kamera braucht, um das komplette Kit bei Sony zu registrieren. Ich will also nicht ausschließen, daß Sony sich bei manchen Kits die Nummer für das Objektiv gleich geschenkt hat. In dem Fall wäre die Frage, wie man die Seriennummer herausbekommt, natürlich müßig - es hat dann tatsächlich keine.
 
hallo eine kurze frage, weil ich iwi nix im inet drüber finde. ich hab eine alpha 350 und will die verkaufen und mir eine neue sony besorgen. nur ist mein problem, das ich nicht weiß ob mein altes sigma objektiv auch auf den neuen SLTs passt. ich ich will gern mein sigma objektiv behalten. iwi gibts ja nur noch SLT cams von sony :(
 
Das kannst du eigentlich nur ausprobieren. Sigma-Objektive können Inkompatibilitäten aufweisen, müssen es aber nicht. Probleme scheinen sowohl objektiv- als auch kameraspezifisch zu sein. D.h. dass Objektiv A an Kamera A funktionieren kann, an Kamera B schon nicht mehr, und bei Objektiv B ist's dann wieder umgekehrt. Da hilft nur ausprobieren ...

Es gibt aber auch die Möglichkeit beim Sigma-Service ein Update für die SLTs machen zu lassen.
 
ka...

(Wer "iwi" und "inet" schreibt, wird auch "ka" als Antwort verstehen :rolleyes:)

Oder als Langfassung: Mit "kurze Frage" war glaube ich nicht gemeint, daß man die Wörter nicht ausschreiben darf und das Wichtigste weglassen soll. Woher sollen wir wissen, ob "dein altes Sigma" paßt, wenn du noch nicht einmal dazu schreibst, welches das ist? Manche gehen, manche gehen nicht. Frag halt direkt bei Sigma nach.
 
hallo eine kurze frage, weil ich iwi nix im inet drüber finde. ich hab eine alpha 350 und will die verkaufen und mir eine neue sony besorgen. nur ist mein problem, das ich nicht weiß ob mein altes sigma objektiv auch auf den neuen SLTs passt. ich ich will gern mein sigma objektiv behalten. iwi gibts ja nur noch SLT cams von sony :(

Was an die A-350 passt, passt auch an die SLT, das Bajonett ist das Gleiche.
 
Kurze Antwort:
http://www.photoscala.de/Artikel/Sigma-Objekive-AF-Probleme-mit-Sony-SLT-A77-SLT-A65

Lange Antwort:
Bei der Kürze der Frage, bei der sogar die Bezeichnungen der Sigma-Objektive herausgefallen sind, ist eine präzise Antwort schwer.

Was nicht schwer ist: Herzlich willkommen in diesem Forum.
Bitte kaufe Dir als erstes eine neue Shift-Taste, Deine bisherige ist offenbar kaputt (oder inkompatibel, weil von Sigma).

Außerdem wird die „iwi nix im inet finde“-Generation auch künftig „iwi nix in inet finden“.
Denn solche Anfragen und Wissensaneignungen finden erfahrungsgemäß sehr einseitig statt.
Ist das eigene Wissen gestillt, gibt es kein Feedback.
Niemand weiß hier welches Objektiv Du besitzt. Vermutlich wird auch niemand je erfahren, ob Dein Objektiv auf einer SLT funktioniert. Denn erfahrungsgemäß gibt es beim Funktionieren keine positive Rückmeldung des Fragenden.
Da Du als Vertreter der „iwi nix im inet finde“-Generation einen gewissen Mangel an bereitgestellten Informationen bereits festgestellt hast, wäre eine entsprechende Rückmeldung für weitere Vertreter der „iwi nix im inet finde“-Generation sehr hilfreich.

Durch gemeinsames Handeln kann dann die „iwi nix im inet finde“-Generation den Makel des Präfixes irgendwann ablegen.

Gruß
Frank
 
Ich komme mir zwar gerade etwas doof vor, aber ich bekomme es jetzt auch nach längerer Suche in den Weiten des Internets nicht hin die "blinkies" (ich denke auf deutsch heissen die "Spitzlichterwarnung") bei meiner neuen SLT a35 zu aktivieren. Also das eben beim anschauen bereits gemachter Bilder überbelichtete und unterbelichtete Bereiche gekennzeichnet werden... Das weiss doch hier sicher jemand ganz spontan!

Besten Dank,

Lorenzo
 
Wenn das so implementiert ist wie bei den anderen Sony-Kameras, ist das die Anzeige, bei der auch die Histogramme eingeblendet werden. In der normalen oder vergrößerten Ansicht gibt es die Warnungen nicht.
 
danke, die gesamt-ansicht mit histogrammen und den anderen informationen hab ich schon gefunden, ich meinte das mit den warnungen in einem bild welches den kompletten lcd abdeckt... aber nun, so wichtig ist es auch wieder nicht...
 
Ich hab meine Kamera jetzt noch nicht so lange, da ich die Anzeige aber relativ häufig nutze, kann ich sagen, dass es das so nicht gibt. Eine komplette Anzeige des Bildes in dem die zu hellen oder zu dunklen Bereich blinkend markiert werden gibt es nur in der bereits genannten Histrogrammanzeige.

Bei meiner A77 allerdings ausreichend groß, da sich die Spitzen auch im Chart gut abbilden.
 
danke, die gesamt-ansicht mit histogrammen und den anderen informationen hab ich schon gefunden, ich meinte das mit den warnungen in einem bild welches den kompletten lcd abdeckt... aber nun, so wichtig ist es auch wieder nicht...

Die "Lichter/Schattenwarnung" ist nur im Ansichtsmodus "Bildinfo/Histogramm + kleines Bild" aktiv, nicht in der "Ganzbildansicht"
 
Also Vorbesitzer meint das sowohl UWW Konverter als auch das 16er keine Seriennummer haben (letzteres stammt wohl aus einem Kit und da hätte nur der Body eine.).

Also ich hab meine Ausrüstung gegen alles mögliche versichert, da muss man Seriennummern angeben. Und da war auch eins auf dem 16mm drauf, da bin ich mir sicher.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten