• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

Hab erst neutlich ein Update geladen, es wird über den Updater (Creative Cloud) kein weiteres angeboten. Dateien können nicht angezeigt werden. Gibt's ne andere Update-Möglichkeit?

Hab das mit der A7rIII verwechselt...
https://briansmith.com/lightroom-6-14-final-update-adds-sony-a7r-iii-fe-24-105-f4-g-support/
 
Danke, dann werde ich den Umweg gehen.

Nächste Frage:
SanDisk Extreme Pro microSDXC 128GB Speicherkarte und SD-Adapter - A2-App-Performance bis zu 170MB/Sek., Class 10, U3, V30

Die Karte wird v.d. 7iii nicht erkannt - gibt's nen Trick? Vorformatieren? Oder ist sie schlicht inkompatibel?
Die 7ii und die Canon 6D erkennen sie problemlos...

Danke vorab (y)
 
Gibt's schon Threads zu - kann man bei ScanDisk reklamieren...

Danke! - den Thread finde ich leider nicht - falscher suchbegriff?
 
Hallo, ich habe seit kurzem eine A7RIII. Und Lightroom 5.

Nun probiere ich grad so einige Probeversionen, wie DXO, LR- PS-Abo, CO12 und die Sony-Edit Software.

Mit meinem ollen Lightroom komme ich am besten zurecht, so dass ich dabei bleiben möchte, aber ich mag die Abo-Version nicht. Und überstürzen, etwa Teures zu kaufen, möchte ich auch nicht.

Ich überlege also, bis ich mir sicher bin, wo es hingehen soll, mir erstmal einen RAW Konverter zu kaufen für kleines Geld, und in Ruhe alle Probeversionen durchzuprobieren.

Da gibt es BEST IMAGE CONVERTER für IOS. Kennt das jemand? R7III -ARW werden unterstützt und auch in DNG konvertiert Wäre das was?

Danke für Antworten:
 
Ja, LR Mobile. Import über die Funktion des Tablets, danach in LR bearbeiten (notfalls auch in der App des Systemherstellers)
 
Kurze Frage: Gleiches Objektiv, gleiche Lichtsituation: Ist der AF-S der A7 III dann merklich schneller als der der A7 II? Vergleichbar mit einer guten SLR?
 
Moin,

ich habe seit kurzem eine A7R2 und folgendes Problem:

Meine SanDisk SD-XC Karte 64GB UHS-II (300mb/s) Extrem Pro lässt sich in der Kamera nicht nutzten (Bilddatenbankdatei nicht erstellbar) aber die Karte als SD-HC mit 32GB lässt sich nutzen.

kann die Kamera nicht mit SD-XC Karten?

Kennt jemand das Problem?
 
Moin,

A7R2 und folgendes Problem:

kann die Kamera nicht mit SD-XC Karten?

Kennt jemand das Problem?

Nein, kenne das Problem nicht. Verwende 64GB SD-XC Extreme Pro 95 MB/s von SanDisk an einer A7 II. Ob sich das von der A7RII unterscheidet? Man weiß es nicht.
Unkompatibel wegen der nächst höheren Speichertechnologie?
 
Kann man die Kamera zurücksetzen ohne dass die memory Einstellungen gelöscht werden? Auf Platz eins und zwei habe ich mir was gespeichert.
 
Nein, kenne das Problem nicht. Verwende 64GB SD-XC Extreme Pro 95 MB/s von SanDisk an einer A7 II. Ob sich das von der A7RII unterscheidet? Man weiß es nicht.
Unkompatibel wegen der nächst höheren Speichertechnologie?

Speicherkarte war tatsächlich beschädigt, hat in einer A7II auch nicht funktioniert, seltsamerweise in zwei Olympus OM-D und einem Macbook. Selbes Kartenmodell, andere Karte, hat dann in den Sonys auch problemlos funktioniert. Trotzdem danke für die Antwort.
 
Hallo,

Sony Alpha 7K schwarz mit Objektiv AF E 28-70mm 3.5-5.6 OSS
für 777€ neu kaufen

oder ein neues Objektiv für meine alte Canon 40D?

Mein einziges Objektiv für die Canon ist mir letzte Woche runtergefallen und ist nun leider im Eimer :angel:

Nachdem ich die gängigen Shops nach einem neuen Objektiv abgeklappert hatte kam mir der Gedanke vielleicht gleich auf was neues und besseres upzugraden. Ich bin kein Pro aber auch kein absoluter Anfänger mehr. Die Kamera wird überwiegend für Familienfeiern und Ebay verwendet.

Was denkt?

Grüsse
Don
 
Hallo,

Sony Alpha 7K schwarz mit Objektiv AF E 28-70mm 3.5-5.6 OSS
für 777€ neu kaufen

oder ein neues Objektiv für meine alte Canon 40D?

Mein einziges Objektiv für die Canon ist mir letzte Woche runtergefallen und ist nun leider im Eimer :angel:

Nachdem ich die gängigen Shops nach einem neuen Objektiv abgeklappert hatte kam mir der Gedanke vielleicht gleich auf was neues und besseres upzugraden. Ich bin kein Pro aber auch kein absoluter Anfänger mehr. Die Kamera wird überwiegend für Familienfeiern und Ebay verwendet.

Was denkt?

Grüsse
Don
Mit der a7i würdest du einen mehr als deutlichen Qualitätssprung gegenüber jetzt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten