• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

0,13 bzw. ca. 1:8.

Quelle: http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/ef/data/standard/ef_85_18_usm.html

Ich sehe gerade, dass auch auf der deutschen Homepage steht: "Größter Abbildungsmaßstab 0,13".

Dakeschön :)
Habs jetzt auch entdeckt :ugly:

das wird aber mit der 50D nicht funktionieren, weil die keinen "manuellen" Blitz rausschickt sondern IMMER mit vorblitz, das heisst ein einfacher optischer slave genügt nicht (es gibt aber "intelligente" versionen davon die vorblitze ignorieren können).
Ich helfe mir da immer sehr wirkungsvoll mit einer manuell ausgelösten Belichtungsmessung (normalerweise Taste "*"). Dann wird der Vorblitz ausgelöst und löst natürlich den Slave mit aus. Da aber dann ausreichend Zeit für den Slave bleibt, zu laden bis ich das Foto mache, funktioniert die Blitzerei.

Wenn man ein Bild am Computer zu stark nachschärft, bilden sich an den Rändern mancher Motive sogenannte Halos. Da sieht auch wie ein Heiligenschein um die Konturen.

Ist aber ein anderer Effekt als die "Treppenbildung"?
Danke.

Unten ein 100% crop von einem Storchenportrait.

Links ungeschärftes RAW, rechte Seite überschärft. Siehst du den Schimmer um den Kopf und Schnabel?

Das ist meistens gemeint, wenn z.B. zu starke EBV kritisiert wird.

Halo kann auch dies hier sein: Wiki

Ich glaube es gibt in der Bastelecke einen Thread zum Thema „Aufstecksucher selber bauen“ oder so ähnlich. Ich finde ihn nicht mehr :( Weiß jemand was?

Ich brauche bitte eure Hilfe.

1) Passen die Objektive einer Nikon F-601 an die neueren DSLR's, D70 etc.?
2) Was für eine Zündspannung hat der Metz 45 CT-4?
3) Was für eine maximale Zündspannung verkraftet meine Sony Alpha 700?

Vielen Dank.

Iche wieder ;)

Gibt es eine Möglichkeit das Auslösegeräusch zu minimieren oder gar ganz abzustellen? Meine Katzen haben furchtbare Angst davor :rolleyes: Anständige Katzenbilder sind eine Seltenheit....
Kamera ist die Canon EOS 450D

Hi Zusammen,

ich hatte mal eine Internet Seite da konnte man verschieden Testbilder 2er Kameras direkt nebeneinander anschauen. Verschieden Motive waren das mit so Kerzenlicht und ner Weinflasche im Bild, dann mal ein Teddybär.

Leider finde ich diese Seite nicht mehr, hab schon alles bei google versucht, doch kein Erfolg.

Weiss zufällig jemand welche Seite ich meine?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten