• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

muss ich beide Schalter (objektiv+Body) auf AF stellen oder einen von beiden Auf "M"

Kommt drauf an, was man erreichen möchte. Steht aber alles in der Bedieungsanleitung.

Was ist sinvoller zu benutzen den Motor im Body oder im Objektiv oder is es wurscht ?

Objektive die einen Motorhaben, haben keine mechanische Kupplung zum Motor in der Kamera und Objektive die eine solche Kupplung haben, haben keinen eigenen Motor. Steht auch alles in der...

ich meine die tabelle aus dem dslr-forum. da gabs doch mal was.

Brauche mal schnell Hilfe in PS CS4.

Wie kann man es erreichen, dass wenn ich aus einem Bild ein Bildpaket erstellt habe (Datei-Automatisieren-Bildpaket), die dann entstandene Datei nicht "Bildpaket" heißt, sondern den Namen des Ausgangsbildes hat?

Schon mal vielen Dank im vorraus. :top:
Leider hab' ich noch keine Lösung.

kann mir jemand sagen, ob der gurt, der standardmäßig bei der 550d von canon dabei ist, waschmaschinenfest ist? mir ist auf dem schreibtisch ein glas cola umgefallen, und dieses wunderbare teil hat die cam trocken gehalten :)

Guten Abend zusammen!
Ich habe mal eine Frage an euch und zwar:

Ich sehe öfters Fotografie Tutorials in Youtube...jetzt ist mir heute mal aufgefallen das z.B.: Martin Krolop erst aufs Gesicht fokussiert und dann mit halb gedrücktem Finger auf den Auslöser, auf den Bauch "ziehlt".

Ich meine sogar dass ich das selber so mache...aber was bringt das?

Freue mich sehr über eine Antwort:top:

warum er das gesicht fokussiert, sollte doch eigentlich klar sein.

den kopf rückt er dann im bild weiter nach oben (das mit dem bauch ist nur der nebeneffekt)

hmm okai das ist mir klar.
Ich meine klar fokussiert er ins Gesicht und nicht auf den Bauch damit die Augen scharf bleiben und er trotzdem noch den Körper aus Bild bekommt...
Aber er könnte oder Ich könnte doch einfach den jeweiligen AF-Punkt auswählen der an den Augen liegt oder nicht?

okai danke...bevor ich 2 mal auf Antworten klicke würde mich noch Intessieren ob jemand weiß wie ich testen kann, ob meine Kamera richtig belichtet?
Also ob sie Defekt ist oder nicht.

Habe keinen Vergleich...
Danke euch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten