Es ging jetzt um verlustbehaftete Algorithmen.
sorry hab mich verlesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es ging jetzt um verlustbehaftete Algorithmen.
Ja.Kurze Frage. Haben Batteriegriffe (Dritthersteller für Canon-SLRs) im allgemeinen ein Stativgewinde an der Unterseite?
Was heisst bei Autofokus-Sensoren das die z.B. ab Blende 5,6 arbeiten? Und der mittlere Sensor jetzt z.B. bei der 40D ab Blende 2,8? Was sagt einem das?
Ein AF-Sensor der von Blenden >= f/2.8 profitiert arbeitet mit dreifacher Genauigkeit. Kommt einfach daher weil er quasi weiter außen durch die Linsen gucken kann und die Phasendifferenz dadurch exakter bestimmen kann als die f/5.6 Sensoren.Was heisst bei Autofokus-Sensoren das die z.B. ab Blende 5,6 arbeiten? Und der mittlere Sensor jetzt z.B. bei der 40D ab Blende 2,8? Was sagt einem das?
Ahso, also habe ich von dem genaueren mittleren Sensor nur etwas wenn ich z.B. mit Blende 2,0 oder sowas fotografier..
Aber wenn ich ein Foto mit Blende 11 mach funktioniert der AF doch auch?!?
Oder gehts da jetzt nur um die Offenblende des Objektivs, egal ob man die jetzt auch benutzt oder nicht?
Mir is des alles unklar
edit: Aber naja.. ansich wär interessant: Kann ich da in der Praxis irgendwas beachten oder mach ich einfach meine Fotos und freu mich das der AF höchstwahrscheinlich besser arbeitet als wenn er keinen so tollen mittleren Sensor hätte?
Ahhhh ja klar, da hätt man drauf kommen könnenBeim fokusieren ist die Blende offen, kleine Blendenzahl. Erst beim Auslösen schließt sich die Blende. Daher ist es dem Fokus erst mal egal ob Du f1,2 oder f22 eingestellt hast.
Seh ich das richtig, dass es nicht möglich ist, per EOS Utility mit der 5D länger zu belichten als 30 Sekunden?
Kennt zufällig jemand ein Freeware-Tool für den Mac, mit dem das geht?
Das geht besser mit einem Kabelfernauslöser mit eingebautem Timer. Die gibt's auch kombiniert mit Intervall- und anderen Funktionen. Zu finden auf eBay.
Ich würde gerne im Bereich des Skateboardings mehrere Blitze auf Stativen über Funk nutzen. Ist es egal welche Blitze (günstige) ich da benutze und sie werden trotzdem alle angesteuert?
Gibt es Blitzanlagen mit TTL und HSS? Wenn ja welche?