Die 50D ist aber älter als die 1000D.
sagt wer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die 50D ist aber älter als die 1000D.
Wird dann nur ein Teil (also 10 MP=) des Sensors belichtet ODER werden die 10MP auf der ganzen Fläche verteilt !?
Frage:
Wenn ich statt "RAW" (18MP) Bilder in M-RAW (10MP) aufnehme -> Wird dann nur ein Teil (also 10 MP=) des Sensors belichtet ODER werden die 10MP auf der ganzen Fläche verteilt !?
Firmware update bei Canon
Habe es aber genauso gemacht wie es auf Traumflieger.de steht.
Ach? Das veröffentlicht Canon jetzt die Anweisungen zum Firmware-Update?
Hab auch mal wieder ne kurze Frage.
Ich mache gerne RAWs da die einfacher zu Bearbeiten sind, finde ich als Anfänger nicht schlecht.
Wenn ich aber z.B.: meinem Dad das bearbeitete Bild geben möchte wandel ich dieses in ein JPG um da er keine RAWs lesen kann (nur ein Beispiel)
Meine ich das nur oder ist der optisch sehbare Verlust bei der umwandlung enorm groß?
ja schon, nur hat RAW ja nicht unbedingt etwas mit fotografie zu tun.
...naja ich öffne mein bearbeitetes Raw und dann wandel ich es in ein JPG oder in ein JPEG um. öffne es nocheinmal und es sieht anders aus wie voher...
Wo? Bei englischsprachigen Shops wie z.B. Amazon oder bei ebay? Kenne "mint" nur im Zusammenhang mit dem Zustand des angebotenen Artikels: Mint = "tadellos" oder "wie neu".
Ich ziehe es vor mehrere kleinere Karten zu nehmen, alleine schon wegen der Sicherheit wenn mal eine Karte kaputt geht.Kurze Frage ^^: Ich wollte mich mal so ca. informieren was für Equipment ich für die geplante DSLR so brauche... Speicherkarte... 2x8 GB oder 1x16GB ? ... Und für eine DSLR mit 10 b/s und 16.2MP und einem Puffer von 35 Bilder/jpeg UND Full HD Video... Was für eine Class bräuchte ich ? 10 ? 6 ?
Zumindest sieht es so aus, als ob beim JPG ein wenig der Kontrast fehlt?