AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.
Wikipedia hilftWas heißt EF oder EF-S?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wikipedia hilftWas heißt EF oder EF-S?
Frage: Wieviele Auslösungen hat die Kamera schon gemacht?
Alle reden immer von ExifTool.
Ich habs mir jetzt installiert. Inkl. der GUI für Windows.
Aber da seh ich auch nicht "mehr" als über den (wirklich ganz tollen) FS-Viewer von Faststone.
Und die Anzahl der Auslösungen, also wieviele Bilder ein Body schon gemacht hat, habe ich da auch nicht gefunden..
Ich habs für meine Sigma SD14 und Nikon D90 probiert herauszufinden.. Eigentlich nur aus Neugier. Nun wurmt es mich, das ich das nirgendso finden kann...
-> Was mach ich falsch?
-> Wie heisst der Exif-Eintrag in dem das drinstehen müsste?
auch nicht auf Alle, auf die 1stelligen passen auch keine EF-S, nur EF.
Frage: Entspricht die Brennweite bei der Olympus Reihe z.B. das Zuiko Digital 14-42mm der umgerechneten Brennweite (auf FourThirds) oder der tatsächlichen (also Kleinbild Format)???...was 14-42mm zu 28-84mm auf einer FourThirds DSLR machen machen würde![]()
Geht. Meist ist an der Handschlaufe noch eine weitere Öse, an welcher der Gurt befestigt wird.Handschlaufe und zusätzlich Umhängegurt - geht das? Weil die Schlaufe belegt ja den rechten Clip oben oder?!
frage warum kann ich nichts verkaufen
Leider klappt bei mir die Suche nicht (liefert eine leere/weiße Seite zurück).
Was ist denn der Unterschied zw. "Base ISO" und "Auto ISO"?
Beispiel: Ich hab ein Foto mit meiner Canon mit "AutoISO" gemacht.
Die Kamera hat sich für ISO400 entschieden.
Jetzt steht in den EXIF's bei "Auto ISO" der Wert 100 und bei "Base ISO" 400.
Versteh ich nicht...
Nabend,
Ich war gestern im Fotogeschäft meiner Wahl und wollte mir mal das Sigma 105mm Macro angucken. Nachdem ich Interesse bekundet hatte, meinte der - meiner Meinung nach kompetente - Verkäufer, dass ich mit dem Kauf warten solle, da das Objektiv schon etwas älter sei und Sigma demnächst neue Objektive rausbrächte. Ist da irgendwas dran?