• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Hallo zusammen!
Sagt mal, wo bekomm ich so die günstigsten Studiohintergründe her?

Würde mich auch interessieren

....

Kann die Canon-SW die Bilder eigentlich übertragen oder funktioniert das auch nicht?

ja, ziemlich mühelos

http://software.canon-europe.com/software/0029160.asp?model=

.

Da hast du mich falsch verstanden, dass die SW das prinzipiell kann weiß ich schon. Aber LarryT78 hat ja das Problem, dass der PC seine Karte nicht erkennt, die Kamera aber anscheinend schon. Nun würde mich interessieren, ob der PC die Bilder erkennt und kopieren kann wenn die Kamera direkt angeschlossen wird, oder ob das auch nicht funktioniert. Er schreibt ja, dass die Karte, wenn sie sich in der Kamera befindet und diese an den PC angeschlossen ist, erkannt wird.

Wie kann ich am elegantesten RAWs in LR als jpeg importieren bzw. die RAWs auf gravierende Fehler (wie WB/Fehlbelichtung) untersuchen und die 'guten' direkt konvertiert importieren?

Ich möchte nämlich nicht unnötig Speicherplatz für RAWs vergeuden.

Unelegant würde mir halt einfallen: RAWs in LR importieren, konvertieren, löschen, wieder importieren.

Da hast du mich falsch verstanden, ...Er schreibt ja, dass die Karte, wenn sie sich in der Kamera befindet und diese an den PC angeschlossen ist, erkannt wird.

nö, habe ich wohl nicht.

dpp/die canon-tools erlauben den zugriff auf die kamera und deren bildspeicher samt karten.

.

Hallo,

wenn ich das Objektiv mit SLR zu Tamron schicke zur Justage, geht das auf Garantie? Des Objektiv ist erst 6 Monate alt.
Danke

Was ist der Unterschied zwischen HDR und DRI? Bei beiden Vorgängen werden mehere unterschiedlich belichtete Aufnahmen benötigt, wo liegt der Unterschied beim Vorgang des "Erstellens"?

nö, habe ich wohl nicht.

dpp/die canon-tools erlauben den zugriff auf die kamera und deren bildspeicher samt karten.

.
Das weiß ich, und ich wollte jetzt von ihm wissen, ob er die Bilder auf diesem Weg runterladen kann oder ob das auch nicht funktioniert.

Hallo an alle,
Frage eines Anfängers: Was macht ein Achromat?

Viele Grüße und danke,
CA-Sport

Wie hoch ist die maximale Schreibgeschwindigkeit einer D3000, ich finde verdammt nochmal nix!?

Es geht um die Frage, welche Speicherkarte maximal ausnutzbar ist...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten