Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
..
Wenn ich meinen Metz AF-48 nach oben stelle, funktioniert zeig er mir nichtmehr die zoomstufe meines objektives an. ... leistung runter bzw hochregeln durch die könpfe + -, aber das funktioniert nur wenn ich direkt aufs objekt blitze -.-"
warum ist das so?
Dass die Brennweite nicht mehr angezeigt wird ist normal. Und was die Belichtungskorrektur angeht war ich mir zwar eigentlich sicher, habe das aber eben nochmal kurz getestet, und bei mir funktioniert das. Allerdings tut sich beim ersten Drücken auf "+" oder "-" noch nichts, da erscheint dann nur "EV" im Blitzdisplay. Beim zweiten Drücken ändern sich dann auch die Werte.meine frage ist bisschen untergegangen, also nochmal:
"Hab mal ne kurze Frage.
Wenn ich meinen Metz AF-48 nach oben stelle, funktioniert zeig er mir nichtmehr die zoomstufe meines objektives an. ich denke einfach weil er merkt das er gegen die decke blitzt... aber das ist garnicht die frage. sobald ich den blitz nach oben blitze lasse, kann ich nichts mehr einstellen. allso ich kann ja die leistung runter bzw hochregeln durch die könpfe + -, aber das funktioniert nur wenn ich direkt aufs objekt blitze -.-"
warum ist das so?
...
Wie heißen diese Kabel? Hotshoe-Hotshoe?
Mit einer Graukarte kann IMHO auch die richtige Belichtung ermittelt werden. Mehr dazu bei Wiki: KLICKIst eine Graukarte z.B. die Digital Grey Card nur für den Weißabgleich zuständig?
Vielen Dank für eure Antworten
Karsten Bodzian
Ist das quasi ein Ersatz für eine Schnellwechselplatte?
Auf meiner Graukarte für den manuellen Weißabgleich ist auch auf der Rückseite eine Weißkarte. Welche Seite nehme ich nun für den Abgleich? Dachte immer die graue Seite![]()
Die sind geschraubt. Wenn Sie festsitzen, dann findest Du hier Tipps, wie Du Sie ohne Beschädigungen lösen kannst:ich würde gerne bei zwei meiner objektive die polfilter abschrauben ohne was kaputt zu machen. es lässt sich aber keiner der beiden filter leicht lösen (Hama circular). sind die geschraubt bzw. wie gehen die vom objektiv runter?
danke!
Ich drau mich nicht ein neuen Thread auf zu machen, aber bin ich blöd oder gibts kein "Beispielbilder-Thread" zum 17-85 is usm?![]()
Ich kenne die Kamera zwar nicht, aber die kleinen LCDs benötigen kaum Strom, das dürfte sich im bereich von einigen µA abspielen. Überleg doch mal wie lange die Batterie einer digitalen Armbanduhr hält (wenn man nicht ständig die Beleuchtung anmacht)Moin!
Bei meiner neuen D90 inkl. Sandisk Extreme III 8gb wird permanent auch im ausgeschalteten Zustand der Speicherstand der SD-Karte angezeigt: Zieht das nicht auf Dauer unnötig Saft aus dem Akku - wenn auch nicht viel!?
Gruß
Tom