AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.
Hallo
Welches Programm ist mir egal. Ich will die Datei auf der Karte automatisch schreibgeschützt machen, aber so das die Kamera immer noch Bilder auf die Karte schreiben kann.
Gruß Michael
bevor ich dir ne hilfreiche Antwort geben kann, koennst du uns erklaeren, warum du das brauchst und was du genau brauchst.
Hintergrund:
Wenn du Fotos machst, werden diese auf die Karte geschrieben, d.h. die CAM hat Schreibzugriff auf die Karte, logisch. Nun muesste die Software der Kamera die Bilder schuetzen. Das kann sie aber nicht automatisch.
Soweit sind wir ja schonmal.
Jetzt kommt deine Erklaerung, warum und wieso.
Willst du nur verhindern, dass du aus versehen Bilder loescht, wirst du schlechte Karten haben, geht einfach nicht.
Willst du zum Beispiel verhindern, dass Daten zum Beispiel in deinem Cardreader geloscht werden, etc, da koennte ich dir ggf helfen.
Was ich ebenfalls noch nicht weiss, ob der Dateischreibschutz auswirkungen auf die Kamera hat. Hab ich noch nie ausprobiert, koennte aber ggf taugen.
Aber wie schon gesagt, automatisch direkt nach dem Fotografieren eines Bildes: nein, geht net.