• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Kurze Frage: Wie kann man hier seine Angaben im Profil ändern, das heißt Profilfoto einstellen und Alter anzeigen ?

Habe grade den Hinweis bei einem Objektiv gelesen: "Bei Blende 9 oder 10 ist das Objekitv am schärfsten."

Kommt diese Aussage von dem Richtwert, dass man immer 2-3 Blendenstufen abblenden sollte oder gibt es tatsächlich so etwas wie eine Liste, aus der man erkennen kann, dass die und die Blende für dieses und jenes Objektiv am besten geeignet ist?

Rafi

Habe grade den Hinweis bei einem Objektiv gelesen: "Bei Blende 9 oder 10 ist das Objekitv am schärfsten."

Kommt diese Aussage von dem Richtwert, dass man immer 2-3 Blendenstufen abblenden sollte oder gibt es tatsächlich so etwas wie eine Liste, aus der man erkennen kann, dass die und die Blende für dieses und jenes Objektiv am besten geeignet ist?

Rafi
JA man kann das messen.Hier gibt es Werte:http://www.photozone.de/reviews

Maße SB-800

Hallo zusammen,

könnte mir jemand den Blitzkopf vom SB-800 ausmessen? Also die Breite und Länge der Seitenfläche wo das Blitzlicht austritt? Im Internet findet man leider nur die Mesamtmaße. Vielen Dank

LG Helm

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit eine CF-Karte so "eizustellen" das man Bilder nur mit dem PC aber nicht mit der Kamera löschen kann?

Gruß Michael

Gibt es eine Möglichkeit eine CF-Karte so "eizustellen" das man Bilder nur mit dem PC aber nicht mit der Kamera löschen kann?

Also, wenn man die Karte aus der Kamera rausnimmt, dann kann sie die Bilder nicht mehr löschen. :ugly: :lol:

Nein, gibt keine Möglichkeit an der Karte selber. Man kann aber bei den meisten Kameras die Bilder gegen versehentliches Löschen mit einem 'Lock' (Schlüssel-Symbol) gegen Löschen schützen, das muß man aber für jedes Bild manuell machen und es hilft nicht gegen ein Formatieren.

Hallo

Gruß Michael

Menue - blaues Menue in der Mitte, dort Schuetzen waehlen. Danach kannst du die Bilder auswaehlen, die du schuetzen willst, aber wie gesagt, leider ist nur eine Einzelauswahl moeglich.

Menue - blaues Menue in der Mitte, dort Schuetzen waehlen. Danach kannst du die Bilder auswaehlen, die du schuetzen willst, aber wie gesagt, leider ist nur eine Einzelauswahl moeglich.

Kann man das nicht schon an dem PC einstellen bevor man die Bilder macht?

Gruß Michael

Hallo

Welches Programm ist mir egal. Ich will die Datei auf der Karte automatisch schreibgeschützt machen, aber so das die Kamera immer noch Bilder auf die Karte schreiben kann.

Gruß Michael

Gibt es nicht. Und das geht auch nicht.
Wenn Du die Karte selbst schützten könntest, kannst Du keine Bilder mehr darauf machen. Wenn Du die Bilder schützen willst, geht das erst, nachdem sie aufgenommen wurden. Vorher gibt's ja nichts zu schützen.

Hallo

Welches Programm ist mir egal. Ich will die Datei auf der Karte automatisch schreibgeschützt machen, aber so das die Kamera immer noch Bilder auf die Karte schreiben kann.

Gruß Michael

bevor ich dir ne hilfreiche Antwort geben kann, koennst du uns erklaeren, warum du das brauchst und was du genau brauchst.

Hintergrund:
Wenn du Fotos machst, werden diese auf die Karte geschrieben, d.h. die CAM hat Schreibzugriff auf die Karte, logisch. Nun muesste die Software der Kamera die Bilder schuetzen. Das kann sie aber nicht automatisch.
Soweit sind wir ja schonmal.

Jetzt kommt deine Erklaerung, warum und wieso.
Willst du nur verhindern, dass du aus versehen Bilder loescht, wirst du schlechte Karten haben, geht einfach nicht.

Willst du zum Beispiel verhindern, dass Daten zum Beispiel in deinem Cardreader geloscht werden, etc, da koennte ich dir ggf helfen.

Was ich ebenfalls noch nicht weiss, ob der Dateischreibschutz auswirkungen auf die Kamera hat. Hab ich noch nie ausprobiert, koennte aber ggf taugen.
Aber wie schon gesagt, automatisch direkt nach dem Fotografieren eines Bildes: nein, geht net.

Jetzt kommt deine Erklaerung, warum und wieso.

Ich gehe demnächst mit der Jugendfeuerwehr auf einen mehrtägigen Ausflug und werde auf meine Kamera mit nehmen und die Kamera bestimmt auch ab und zu aus der Hand geben (natürlich nur an Leute die ich kenne und denen ich vertraue) jetzt wollte ich halt verhindern das jemand ausversehen oder absichtlich Bilder löschen kann.

Gruß Michael

jetzt wollte ich halt verhindern das jemand ausversehen oder absichtlich Bilder löschen kann.
Geht nicht. Wer die Kamera in der Hand hat, kann eh den Bildschutz wieder aufheben oder auch die Karte in der Kamera direkt formatieren. Einen Formatierungsschutz gibt's nämlich auch nicht.

Ich gehe demnächst mit der Jugendfeuerwehr auf einen mehrtägigen Ausflug und werde auf meine Kamera mit nehmen und die Kamera bestimmt auch ab und zu aus der Hand geben (natürlich nur an Leute die ich kenne und denen ich vertraue) jetzt wollte ich halt verhindern das jemand ausversehen oder absichtlich Bilder löschen kann.

Gruß Michael

Anwort: entweder alle von hand manuel schuetzen, oder kamera nicht aus der Hand geben.

Ich rate dir dringend zu Zweiterem!!!

Dann nehm ich halt 2 Karten und wechsle vorher die Karte aus. Dann kann auch niemand was löschen.
Trotzdem Dank für eure Hilfe.

Gruß Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten