• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Ich habe vor einigen Tagen eine Canon EOS 1000D gekauft. Bin voll der Anfänger und habe zum testen mal in einem ganz normalen Wand-Spiegel rein fotografiert (mit Blitz). Dabei habe ich festgestellt dass das Bild relativ dunkel geworden ist.

Daher meine Frage: Wird die Linse oder das Objektiv oder ähnliches der DSLR beschädigt?

Nein, da wird nichts kaputt. Dunkel ist es weil der Blitz einen Messblitz sendet und daher den hellen Blitz misst und daher stark unterbelichtet.

Hab das irgendwo aufgeschnappt und wollte mal wissen ob das stimmt:
Verringert ein Polarisationsfilter die Schärfe?

Hab das irgendwo aufgeschnappt und wollte mal wissen ob das stimmt:
Verringert ein Polarisationsfilter die Schärfe?

Ja.
Mit einem teuren hochwertigen Filter bleibt das aber in einem Rahmen, der kaum auffällt.

Gruß
Brummel

Wieviel Unterschied in Blenden (1/1, 1/2, 1/4) ist zwischen einem Blitz mit Leitzahl 40 und Leitzahl 45 bzw. 35 und 45?

kurze Verständnisfrage:

Bewirkt die Belichtungsfeineinstellung -2/6 im Menü der D90 genau dasselbe wie die Schelleinstellung -0,3 über das Kamerarad, oder gibt es da nen Unterschied? (mal abgesehen von den 0,0333...) :-)

MfG, Sebastian

Frage:

Wie kann ich in CS3 mehrere Punkte festlegen die dann durch eine Linie verbunden werden. Die Linien zwischen den Punkte möchte ich noch "verformen" können. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :rolleyes:

Ich möchte im Prinzip solche Wellenartigen Formen erschaffen wie auf dem Bild hier oben rechts: http://desk08.customize.org/download/13/14/Flying_High-640x480.jpg
Vielleicht ist es ja auch anders leichter?

Danke

Frage:

Wie kann ich in CS3 mehrere Punkte festlegen die dann durch eine Linie verbunden werden. Die Linien zwischen den Punkte möchte ich noch "verformen" können. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :rolleyes:

Ich möchte im Prinzip solche Wellenartigen Formen erschaffen wie auf dem Bild hier oben rechts: http://desk08.customize.org/download/13/14/Flying_High-640x480.jpg
Vielleicht ist es ja auch anders leichter?

Danke
Ich fürchte, der Effekt auf dem Beispielbild ist mit Abobe Illustrator gemacht und nicht mit Photoshop. Bei PS3 fällt mir nur "Transformieren/Verkrümmen" ein...also zuerst in einer neuen Ebene einen weißen Balken erzeugen (z.B. langgezogenes Auswahlrechteck), diese Ebene in ein Smart Objekt konvertieren und dann Bearbeiten/ Transformieren/ Verkrümmen. Jetzt noch die Deckkraft der Ebene reduzieren, damit die Welle auch ein wenig durchsichtig wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das währe eine Möglichkeit. Ich gucke mir mal Illustrator an.

hallo,
wollte mal fragen ob es eine aktuelle canon eos digital kamera gibt die einen eingebauten autofokusmotor (so wie d90,d300 etc) haben.

http://www.amazon.de/Crumpler-Prett...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226235502&sr=8-1

hat die jemand - kann man die uneingeschränkt empfehlen? Kann man die so quer über die Schuler halftern?

Äh, was meinst Du mit "uneingeschränkt empfehlen"? :confused: Ich hab' die XXXL-Version und finde sie okay für die Zwecke, für die ich sie einsetze. Es kommt darauf an, was Du damit machen willst: Auf Safari würde ich sie nicht mitnehmen, für leichtes Gepäck in die City ist sie okay.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Hier gab es doch mal einen Link zu einer Aktion, wo man sich eine 450D für 50€ kaufen kann, aber seine Adresse dabei mit verkauft. Ich habe hier eine Nebenwohnung, beider die Papiertonne neben dem Briefkasten steht :D Ich würde mir die AGB nochmal gern durchlesen.

Kann mir jemand den Link geben, die Suche sagt nichts ... :(

Hallo,
hoffe die kurze Frage ist nicht zu lang:D Benutze die Hoya Protector Pro1 Digital Filter für meine Objektive. Bei meinem 72er fehlt aber im Vergleich zu den anderen der Ring in der Fassung, der auf dem Glas liegt(siehe Fotos).
Sieht quasi so aus als würde das Filterglas nur auf der Fassung aufliegen.
Hat noch jemand den 72mm Filter und kann mir sagen ob das normal ist??

Grüsse,
Fabian

Hallo,

wo kann ich eine (günstige) gebrauchte Nikon D60 herbekommen. (außer e-bay)

Freue mich auf eure Antwort

Hallo!

Ich brauche für eine Werbeagentur eine Übersicht aus einer großen Anzahl von RAW's. Gibt es ein kostenloses Tool für XP, was mir ermöglicht die Vorschaubilder aus den RAW's der 40D zu extrahieren.

Danke

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten