• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

Ist die denn spiegellos?

Ich halte das für eine SLT mit teiltransparentem Spiegel.
Das Sucherbild ist elektronischer Natur. Der feststehende teiltransparente Spiegel ist nur für den Phasen-AF da.

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine GoPro HERO2 kaufen. Leider findet man im Netz und natürlich auch auf der Herstellerseite selbst, nur Vergleichs-Spezifikationen zu den neuen GoPro HERO3+ Modellen.

Hat Jemand irgendeine Link parat der zu einem HERO2 Model Vergleich, Test oder Ähnlichem führt, damit man sich schlau machen kann wo die Unterschiede sind?

Vielen Dank
:)

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine GoPro HERO2 kaufen. Leider findet man im Netz und natürlich auch auf der Herstellerseite selbst, nur Vergleichs-Spezifikationen zu den neuen GoPro HERO3+ Modellen.

Hat Jemand irgendeine Link parat der zu einem HERO2 Model Vergleich, Test oder Ähnlichem führt, damit man sich schlau machen kann wo die Unterschiede sind?

Vielen Dank
:)
Einfach "gopro hero2 vs hero3" bei GOOGLE eingeben, die Auswahl ist groß!

Danke.

Ich dachte eher an eine tabellarische Übersicht der Spezifikationen wie man sie auch auf der Herstellerseite findet (lazy guy I know :o))

Ich suche mir die Infos dann mal weiter zusammen.

Trotzdem danke!

:top:

Meine kurze Frage: Ich habe eben in einem Beitrag gelesen, dass man das 50 1.8G NIEMALS für Close-Up Portraits nutzen soll! Erst ab ca. 80mm

Gilt dies auch dann, wenn ich mit dem 50mm an meiner D7100, also 75mm fotografiere? Wenn ich zusätzlich noch die 1,3-fach Bildaoption nutze liege ich ja theoretisch bei über 95mm. Gilt auch dann diese Regel, NIEMALS mit dem 50mm Close-Up Portraits zu machen?

DANKE und Grüße

@Ni-Gu: das ist eine Empfehlung aus 24x36 mm Tagen, da bei 80 mm Gesichter (=Portrait) nur wenig verzerrt werden und gleichzeitig nicht flach wirken, wie es bei mehr Brennweite auftritt. Nimm die Optik, die Dir liegt und schau, ob Du die gewünschte Bildwirkung erreichst.

Und: Der Eindruck entsteht durch den ABSTAND, den du zum Portraitierten einnimmst, nicht durch die Brennweite. Du kannst den "Tipp" also getrost wieder vergessen.

Noch besser: probier's doch einfach aus, was passiert, und ob es dir gefällt.

Wie entsorgt man eine grössere Menge Dias?

Ich habe einen Haufen geerbte glasgefasste Dias, ebenso in Kodak-Pappe oder in HAMA-Plastikrähmchen.
Kommt das in den gelben Sack?
Ich möchte nicht, dass sich jemand die Dias greift.

Ich finde es grundsätzlich nicht gut Bilder zu vernichten.
Aber wenn sie tatsächlich nicht mehr von Interesse sind, wer sollte sie sich "greifen"?

In normalen Mülltonnen ist keine sichere Entsorgung gewährleistet.
Google mal nach einer Entsorgungsfirma und Datenschutz.
Es gibt Spezialfirmen für so etwas, die arbeiten aber nicht umsonst.

Danke.
Im recycle-Müll wird gestochert und evtl. Brauchbares raus gefischt.
Ich denke im Hausmüll ist das am besten aufgehoben, der wird idR verbrannt.

Dein Angehängtes Bild 1500px hat lange Seite. Das in der FC (rechtsklick/Eigenschaften) nur 1000px. FC verkleinert das Bild weiter, und zwar auf 1000px Kantenlänge. Daher die Unschärfe. Wenn dus knackig willst dann exportiere gleich mit den Bedingungen der FC

AW: Wie entsorgt man eine grössere Menge Dias?

Ich habe einen Haufen geerbte glasgefasste Dias, ebenso in Kodak-Pappe oder in HAMA-Plastikrähmchen.
Kommt das in den gelben Sack?
Ich möchte nicht, dass sich jemand die Dias greift.

Wie wär's mit selber vernichten und anschließend ab in den passenden Container?

ich wollte mal nur sagen, das ich es schade finde das in diesem Forum man keine richtige Antworten bekommt....finde ich schade,ich versuchs mal in einem anderen forum.

Hallo,

habe in den Forum Regeln nichts dazu gefunden. Ist es erlaubt den Namen von Onlinegeschäften zu nennen oder nicht?

Manche umschreiben mit der Fluss, die Bucht andere schreiben Amazon oder eBay.

LG

Hallo,

habe in den Forum Regeln nichts dazu gefunden. Ist es erlaubt den Namen von Onlinegeschäften zu nennen oder nicht?

Manche umschreiben mit der Fluss, die Bucht andere schreiben Amazon oder eBay.

LG

Solang du diese Onlinegeschäfte nicht wertend beschreibst kannst du sie auch nennen. Etwa, wenn du auf ein Produkt verlinken willst, ohne dich über den Preis oder die Geschäftsgebahren auszulassen.
Da aber eigentlich niemand so genau weiss, wo der Betreiber diese Grenze zieht (oder auch nicht zieht) empfiehlt es sich, keine Namen zu nennen.

Das klingt komisch, ist aber so (frei nach der Sendung mit der Maus).

Veränderte Namen wie Bucht, Fluß, o. ä. haben weniger mit diesem Zustand im Forum zu tun, mehr damit, dass es "in" ist, sie so zu nennen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten