• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Hallo,

gibt es eine Tokina-HP (kann ich zum verrecken nicht finden) und wohin schickt man ein Tokina-Objektiv zum evtl. justieren?

Danke für Antworten!

Was ist der billigste und schnellste Weg, eine Kamera (samt Zubehör) versichert innerhalb Deutschland zu versenden?

Was ist der billigste und schnellste Weg, eine Kamera (samt Zubehör) versichert innerhalb Deutschland zu versenden?

Mag jemand was sagen?

Ist das die Antwort auf Deine Frage? :confused:

Meine Antwort, so wie ich die Frage verstehe, lautet: Ich tät's als Paket mit DHL versenden - vgl. http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3001065&ZS_SESSIONID=3efbfce8097f6c7fa1d1223748467081. Bis 10 kg ist 'ne Versicherung über 500 Euro für 6,90 € dabei - 'ne Versicherung über 2.500 Euro kostet 3,50 € zusätzlich; 'ne Versicherung über 25.000 Euro kostet zusätzlich 15 €.

Gibt es unter den Crumpler Fotorucksäcken auch solche, die schnellen Zugriff auf die Kamera bieten?
So wie bei den Lowepro Slingshots oder Fastpacks beispielsweise.

Ich möchte nicht immer erst den Rucksack absetzen müssen, um an - zumindest - den Body mit Objektiv zu kommen.

Oder gibt's außer Lowepro noch andere qualitativ vergleichbare Lösungen für so etwas?

Taschenfreak.de habe ich schon weitgehend durchsucht, vielleicht kann mir aber hier jemand schneller helfen.

Edit:
Okay, dieser Thread hier (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=388102) hat mir dann doch ziemlich geholfen.
Wurden wohl auf der Photokina ein paar durchdachtere Rucksäcke von Crumpler vorgestellt und erscheinen ca. November.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Fotofreunde! :)

Kurze Frage....: "Tonwertpriorität an oder aus; was ist besser? und für was kann ich sie einsetzen?"

Viele Grüße Jan ;)

Ich habe meine Monitor mit Spyder2express kalibriert. Im Monitor habe ich jetzt dieses Profil eingestellt. Muss ich beim Drucker das sRGB Profil nehmen oder das vom Hersteller mitgelieferten Profil? Was muss ich bei Photoshop einstellen? Und wenn ich meine Bilder impotiere, kann ich einstellen, ob ich ein Profil anfügen möchte. Muss ich das sein lassen oder das kalibrierte Profil nehmen?

Ist das die Antwort auf Deine Frage? :confused:

Meine Antwort, so wie ich die Frage verstehe, lautet: Ich tät's als Paket mit DHL versenden - vgl. http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3001065&ZS_SESSIONID=3efbfce8097f6c7fa1d1223748467081. Bis 10 kg ist 'ne Versicherung über 500 Euro für 6,90 € dabei - 'ne Versicherung über 2.500 Euro kostet 3,50 € zusätzlich; 'ne Versicherung über 25.000 Euro kostet zusätzlich 15 €.

Hallo,
ich wollte gerade die Testversion von Photoshop CS3 installieren, aber da kommt noch vorm Installieren die Fehlermeldung
"Beim extrahieren des Archis ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie Photoshop CS3 nochmal runterzuladen".

Das bringt aber nichts...:grumble:

Was kann ich jetzt tun?
Windows XP

Hallo,
ich wollte gerade die Testversion von Photoshop CS3 installieren, aber da kommt noch vorm Installieren die Fehlermeldung
"Beim extrahieren des Archis ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie Photoshop CS3 nochmal runterzuladen".

Das bringt aber nichts...:grumble:

Was kann ich jetzt tun?
Windows XP

Sofern noch vorhanden, die Testversion direkt bei Adobe runterladen und nicht ein Torrent ziehn.

Gruß
Brummel

Wie gut lässt sich ein EIZO FlexScan L675 für Bildbearbeitung einsetzten und kalibrieren?
Macht die Kombination iMac und dieses Display Sinn um eine Farbtreue Bildverarbeitung durchführen zu können?

Will heute Abend ein wenig mit Wassertropfen rumspielen - jeder kennt ja das Bild mit dem fallenden Tropfen.
Ist das ohne externen Blitz realisierbar?
Extrem kurze Verschlusszeiten sind nötig, nehme ich an?

Ich habe eine ganz blöde Frage, aber die muss einfach raus:

Es wird ja immer davon geredet das man den Blitz eine Blende z.B. auf 4.0 runterregelt. Wie macht man das? Wenn ich den Blitz messe bekomme ich eine Blendenzahl wie z.B. 8.0. Ich dachte immer das ich diese Blende in der Kamera dann einstellen muss?! Wie soll das am Blitz gehen? Dort kann man doch nur in 1/1, 1/8, 1/16 etc. regeln?

Ich bin grad total verwirrt und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

...
Es wird ja immer davon geredet das man den Blitz eine Blende z.B. auf 4.0 runterregelt. Wie macht man das? ...:)

schau mal eine blendenreihe an: jeder ganze schritt vor oder zurück bedeutet eine verdoppelung oder halbierung der einfallenden lichtmenge. also regelst du die blitzstärke entsprechend ein : eine blende weniger=1/2 nach unten.

.

schau mal eine blendenreihe an: jeder ganze schritt vor oder zurück bedeutet eine verdoppelung oder halbierung der einfallenden lichtmenge. also regelst du die blitzstärke entsprechend ein : eine blende weniger=1/2 nach unten.

.

Danke für den Tipp. Aber wie weiß ich was ich am Blitz für eine Stärke einstellen muss, wenn der externe Belichtungsmesser z.B. 8.0 als Blende ausgibt (bei ISO 100 und 1/125)? Ich dachte eigentlich das ich dann in der Kamera die Blende 8 einstellen müsste und das diese bei der gemessenen Blitzstärke die Optimale Blende wäre?

Gibt es irgendwo im Netz empfehlenswerte Seiten die sich nur mit dem manuellen Blitzen im Studio befassen?

... wie weiß ich was ich am Blitz für eine Stärke einstellen muss, wenn der externe Belichtungsmesser z.B. 8.0 als Blende ausgibt (bei ISO 100 und 1/125)? Ich dachte eigentlich das ich dann in der Kamera die Blende 8 einstellen müsste und das diese bei der gemessenen Blitzstärke die Optimale Blende wäre?

Gibt es irgendwo im Netz empfehlenswerte Seiten die sich nur mit dem manuellen Blitzen im Studio befassen?

wenn du den für die kameraeinstellungen angegebenen wert nimmst, leuchtet der blitz mit der vollen leistung der leitzahl. wenn du weniger blitzstärke nutzen willst, mußt du ihn entsprechend runterregeln. das hängt immer von deinen gestalterischen absichten ab.

es könnte dir glaube ich am besten helfen, wenn du mal hier im forum unter 'allgemeines' nach 'alle wichtigen threads' schaust und dort die blitztipps suchst.

deine fragen sind nämlich letztendlich zu komplex, um sie hier auf die schnelle zu beantworten.

ich habe auch im technikteil des forums einige threads zum blitzen mit verschiedenen geräten gesehen.

viel erfolg

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten