• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Hi, ich suche ein neues Programm zum Bilder betrachten. Ich will sie damit NUR Betrachten. Auf Bearbeitungsfunktionen leg ich also keinen Wert (ich habe PS).

Ich mache sehr viel Sportfotografie und da ich oft 200 Bilder sehr schnell zum Auswählen durchschauen muss, leg ich sehr viel wert auf die Schnelligkeit des Programms. Ansonsten sollte es am besten eine "Auto-Drehen-Funktion" haben.
Bis jetzt hatte ich aufm alten PC ACDSee keine Ahnung welche Version, habe aber die Auto-Drehen-, sowie allein die normale Drehen-Funktion kläglich vermisst. Irfanview hatte ich auch schonmal probiert, kam mir dann aber doch sehr langsam vor.

Also ich kann nur Breeze Browser Pro empfehlen. Viel schneller als Bridge oder so. Kostet aber ein bisschen was :D

ein möglicher käufer fragt, ob er mein objektiv mit privatrechnung von der steuer absetzen kann.

Zumindest in Österreich gilt:

Mehrwertsteuer kann er nur abziehen, wenn sie auch verrechnet wurde, was im Fall von Privatverkäufen üblicherweise nicht der Fall ist.

Die Anschaffung abschreiben ist kein Problem, solange der Preis auf der Rechnung dem üblichen Wert entspricht. Also nix mit Kit-Objektiv mit 200000 Euro abschreiben weil es auf der Rechung steht und keine Steuer mehr zahlen.

Aber wie üblich, besser einen Steuerberater fragen.

Korman

Frage:
Ich suche ein Programm um mir meine Raws anzusehen ohne sie entwickeln zu müssen. Ich würde sie gerne alle auf einmal sehen so wie normale Jpegs in der Windoof Bild und Faxanzeige

Derzeitiger Softwarestand:

Photoshop CS3
MS Office

IrfanView mit Plugin-Paket:
http://www.irfanview.de/

Gruß,

Axel

Hi, ich suche ein neues Programm zum Bilder betrachten. Ich will sie damit NUR Betrachten. Auf Bearbeitungsfunktionen leg ich also keinen Wert (ich habe PS).

Ich mache sehr viel Sportfotografie und da ich oft 200 Bilder sehr schnell zum Auswählen durchschauen muss, leg ich sehr viel wert auf die Schnelligkeit des Programms. Ansonsten sollte es am besten eine "Auto-Drehen-Funktion" haben.
Bis jetzt hatte ich aufm alten PC ACDSee keine Ahnung welche Version, habe aber die Auto-Drehen-, sowie allein die normale Drehen-Funktion kläglich vermisst. Irfanview hatte ich auch schonmal probiert, kam mir dann aber doch sehr langsam vor.

Also auf meinen Rechnern war irfanview (hattest Du die letzte Version installiert) bisher immer einer der schnellsten Bildbetrachter und auch Raw-fähig (auf meinem alten Rechner - Pentium4 3Ghz 516kB RAM - war das Laden von RAWs allerdings in der Tat sehr zäh). Allerdings muß man händisch drehen. Ansonsten würde ich mal xnview probieren.

Gruß,

Axel

Ich habe grade ein totales Brett vorm Kopf.

Es gibt diese sehr schöne und nützliche Seite auf der ich mir Beispielbilder von Objektiv x and Kamera y anzeigen lassen kann.

Ich komme nur gerade patu nicht auf den Namen. :ugly:

Ich weiß ich bin ein Ochse, aber ich suche grade schon bei Google und hier - mir liegts auf der Zunge aber es will einfach nicht.

Wie sind eigentlich die AF-Punkte bei der neuen Canon 5D Mk II verteilt? Gibt es da ein Schemenbild?

Hallo zusammen!!!

Ich wollte dafür jetzt nicht schon wieder einen extra Thread aufmachen...

Es dreht sich um folgendes: Ich mache Fotos auf Fußballspielen und verkaufe die dann an eine Fußballzeitschrift bzw. wenn Interesse besteht an die Tageszeitung für den Lokalteil. Kommt das Team von weiter weg, dann schicke ich blinde Anfragen an die entsprechenden Zeitungen ob sie interesse haben.

Grad kam eine Antwort von einer "auswärtigen" Zeitung. Die würden gerne meine Bilder nutzen und eine Bildserie mit ca. 20 Bildern draus machen. (Für die Online Ausgabe). Dafür wollen sie mir aber nur 10 EUR geben. Das erscheint mir doch schon als SEHR wenig. Ich weiß dass man bei lokalen Blättern nicht nach MFM gehen kann, deswegen würde mich mal interessieren ob das im allgemein üblichen Rahmen ist? Sonst kriege ich ca 15 - 25 EUR pro abgedrucktes Bild (Print). Online Veröffentlichung hatte ich noch nicht.

Für freie Mitarbeiter ist eig 10 Euro pro Bild normal bei ner Lokalzeitung.

Und schau: Dann hast du 20 x 10 Euro. Sind 200 Euro. Was willst du denn...ne Absage der Zeitung.
Ok die Zeitung will natürlich deine Bilder als Amateur günstig.
Für nen teuren Tarif könnten sie auch minderwertigere Bilder vom nem Profi kaufen.
Also mit mehr wie 15 pro Bild würde ich ihnen kein Angebot machen.

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. 10 EUR pro Bild wenn sie 20 nehmen würd ich sofort einschlagen!

Nein nein!!! Sie wollen mir 10 EUR für die gesamte Serie geben... für eine online Veröffentlichung.

Hallo, ich hab auch ne schnelle Frage, gibt es an der Kölnmesse Schließfächer für Rucksäcke, würde gern Gepäck frei über die Photokina laufen....

Also auf meinen Rechnern war irfanview (hattest Du die letzte Version installiert) bisher immer einer der schnellsten Bildbetrachter und auch Raw-fähig (auf meinem alten Rechner - Pentium4 3Ghz 516kB RAM - war das Laden von RAWs allerdings in der Tat sehr zäh). Allerdings muß man händisch drehen. Ansonsten würde ich mal xnview probieren.
Gruß,
Axel

Das aktuelle Irfanview dreht schon, man muss es ihm nur einmal sagen:

- Optionen
- Einstellungen
- JPG/PCD/GIF

dann ganz oben bei "Bild automatisch drehen" ein Häkchen setzen

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. 10 EUR pro Bild wenn sie 20 nehmen würd ich sofort einschlagen!

Nein nein!!! Sie wollen mir 10 EUR für die gesamte Serie geben... für eine online Veröffentlichung.

Das ist natürlich mehr als lächerlich!!!
Gut gemacht, dass du abgelehnt hast.:top:
Lass dich von denen nicht verarschen.

color key???

kann mir mal jemand erklären wie das mit dem color key funzt? habe photoshop cs3! man,man,man.....hätte nicht gedacht dass das soooooooo schwierig ist! :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten