• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Ich Möchte einen nicht zu Teuren Fotorucksack kaufen :-) hab hier schon einiges dazu gefunden, fast schon zu viel!! Ich kann mich eigentlich nur zwischen 3en nicht entscheiden vieleicht helft ihr mir??

http://www.amazon.de/Enjoyyourcamer...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221670022&sr=8-7

http://www.amazon.de/Rucksack-Bilor...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221670022&sr=8-9
diese 2 also nummer 2und jetzt 3dürften der selbe sein??

http://www.amazon.de/Bilora-318-1-E...r_1_20?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221670678&sr=8-20

http://www.amazon.de/Belkin-Freepor...r_1_23?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221670678&sr=8-23

danke im Vorraus :-)

(Amazon Partnerlink des Forums)

@Steffi25:
das ist aber keine kurze Frage ... ´man weiss ja nicht, was Du alles reinpacken möchtest ...
Liess Dich hier mal durch:

Sehr zu empfehlen sind diese beiden Seiten:
http://www.cambags.com/
http://www.taschenfreak.de/indexliste.htm

Oder hier im Forum der Taschen-Thread:
Taschen-/Rucksack-Thread mit Bildern

die hab ich doch gelesen und diese 3 taschen entsprechen meinen ansprüchen :-) alle andren hab ich schon aussortiert :-)

naja dann muss ich mich alleine entscheiden :-)

habe die 450d neu gekauft und probiere etwas rum,
habe mit dem dpp prog versucht die raw-datei nach jpg zu konvertieren.
habe aber immer nur ein sauschlechtes verrauschtes foto als ergebnis,
was mache ich falsch?????

gruss + danke

Alex.

habe die 450d neu gekauft und probiere etwas rum,
habe mit dem dpp prog versucht die raw-datei nach jpg zu konvertieren.
habe aber immer nur ein sauschlechtes verrauschtes foto als ergebnis,
was mache ich falsch?????

gruss + danke

Alex.

Vermutlich ist das Ausgangsbild zu dunkel, so dass durch das nötig gewordene Aufhellen ( = Verstärken der Bildinformation = Verstärken des enthaltenen Grundrauschens) auch das Rauschen viel stärker zu Tage tritt. Dann hilft nur richtig belichten.

Das ist aber nur eine Vermutung zu einem der Lieblingsfehler. Genaueres kann man sagen, wenn Du das Bild und ggf. einen 100%-Ausschnitt (sog. Crop) der betroffenen Stelle mal einstellen würdest.

Hallo,
mein Walimex WT 3131 ist eben angekommen - ich habe folgendes Problem - ich kann das in der wagerechten nicht richtig "gerade machen"

Frage:
Ich suche ein Programm um mir meine Raws anzusehen ohne sie entwickeln zu müssen. Ich würde sie gerne alle auf einmal sehen so wie normale Jpegs in der Windoof Bild und Faxanzeige

Derzeitiger Softwarestand:

Photoshop CS3
MS Office

Frage:
Ich suche ein Programm um mir meine Raws anzusehen ohne sie entwickeln zu müssen. Ich würde sie gerne alle auf einmal sehen so wie normale Jpegs in der Windoof Bild und Faxanzeige

Derzeitiger Softwarestand:

Photoshop CS3
MS Office

Da gibt es auf der Canon Website irgendwo ein Programm, das heisst glaube ich RAW Codec. Damit kann dann Windows cr2-files lesen.

ist es für die 450D mit Kit-Objektiv + Geli eigentlich schlecht, wenn sie mit dem Objektiv + Geli nach unten in meinem Crumbler Pretty boy Rucksack lagere?

Da gibts viele verschiedene Meinungen und lange Diskussionen drüber, ich habe mein 17-55 an der 40D auch mit der Geli nach unten in der Crumpler und bis jetzt geht beides noch.
Sei generell halt nicht so grob zu dem Zeug, dann wirds das schon überleben ;)
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst ja nochmal zusätzlich etwas mit Schaumstoff auspolstern oder so...

Boah frag mich nicht, wie gesagt mein USM funzt noch wie am ersten Tag nach einem halben Jahr über Kopf Transport, aber ich glaub da bemühst du am besten mal die Sufu, sollte eigentlich schon öfter diskutiert worden sein.

Naja gut, ein kleiner Unterschied ist da natürlich zwischen 17-55 und 18-55 ;)
Das 17-55 hat nen USM, daher steht die Frontlinse bzw. der Tubus fest und druck auf Geli / Frontlinse / Tubus verteilt sich. Bei dem 18-55 wirkt Druck auf die Geli auf den vorderen Tubus, und dieser wiederum hängt eng mit dem AF - Motor zusammen. Nur um das ganze mal von der technischen Seite her klar zu stellen.

Trotzdem denke ich nicht, dass es was ausmachen wird, solange du dich nicht auf die Tasche setzt. Ein bisschen was hält das olle Kit schon auch aus.

Hi, ich suche ein neues Programm zum Bilder betrachten. Ich will sie damit NUR Betrachten. Auf Bearbeitungsfunktionen leg ich also keinen Wert (ich habe PS).

Ich mache sehr viel Sportfotografie und da ich oft 200 Bilder sehr schnell zum Auswählen durchschauen muss, leg ich sehr viel wert auf die Schnelligkeit des Programms. Ansonsten sollte es am besten eine "Auto-Drehen-Funktion" haben.
Bis jetzt hatte ich aufm alten PC ACDSee keine Ahnung welche Version, habe aber die Auto-Drehen-, sowie allein die normale Drehen-Funktion kläglich vermisst. Irfanview hatte ich auch schonmal probiert, kam mir dann aber doch sehr langsam vor.

Bridge ist doch u.a. für sowas gedacht, oder? Wobei das auch schon wieder mehr kann als nur betrachten..

zu #2457
Hallo Klugsche1ss3r,
es kommte aber auch auf die Performance des Rechners an; nur mal so al Denkanstoß ;)

hallo leute

meine frage:

ein möglicher käufer fragt, ob er mein objektiv mit privatrechnung von der steuer absetzen kann. er nutzt es dann beruflich.

vielen dank für infos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten