• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

kurz vor nikon d40 kauf

ähm ja ok............dann werd ich mich wohl nach einer d700 umschaun.........und ne d60 dabeikaufen.........natürlich neben der d40

OH! Und eine D40 kann das nicht? Kann man an der D40 denn nicht die Belichtungszeit verstellen?

:evil:
:D:DDoch, natürlich schon^^.
Aber es geht mir darum, dass es doch nervig ist, für jede eingestellte Belichtungszeit in den Sucher schauen zu müssen. Wobei das automatische HDR ja auch nicht so das Wahre ist...ich glaube bei der D80 sind drei Belichtungszeiten drin, mehr nicht.
HDR würd ich ja auch per Hand machen...

...habe eben mal die Küchenwaage bemüht:

D700 + 14-24/2.8 + 24-70/2.8 + Sigma 70-200/2.8 + MD10 =5156 g

D40 + Nikkor 18-200 = 1222 g

Da überlegt man sich wirklich, wozu man das Geraffel einsetzen will... :ugly:

...ja, und dazu die FX-Objektive...:D
...entsprechende Systemblitze, Batteriegriff...
Noch was vergessen?:lol::ugly:

ja dat hab ich noch vergessen................das 500mm 2,8 ist ganz handlich hab ich gehört?! wie sieht das mit der lichtstärke aus? reicht die dafür meine katze aussem wohnzimmer in die küche bei schletem licht auf katzen zu utnersuchen?????

ähm wie siehtsen jetzt mit amazon.co.uk aus?

Zuletzt bearbeitet:
2x 8 GB halte ich persönlich für überzogen. Wenn da mal eine ausfällt sind tausende Bilder futsch. Ich hoffe die Cam kann mit sdhc umgehen. Die D60 kanns, die D50 nicht.
Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Kamera :top:

Frank

Viel Spass mit der D40 (Wirst du ganz sicher haben!)
Und: Ja, ich halte auch 8GB für ein bisschen viel (mir hat bisher 1x2GB gereicht, aber ... SDHC müssten funkionieren!)

Tschau
Kip

Viel Spass mit der D40 (Wirst du ganz sicher haben!)
Und: Ja, ich halte auch 8GB für ein bisschen viel (mir hat bisher 1x2GB gereicht, aber ... SDHC müssten funkionieren!)

Tschau
Kip
Mir reichen 1GB+2GB, bei der aktuellen Marktsituation würde ich aber zu 4GB greifen, die sind unmerklich teurer als 2GB. Wenn Du dann noch bei einem Elektronik-Discounter (conrad electronic) einkaufst, kannste 4GB mit CLASS 6 bekommen, und das für 8,99€ glaube ich.
Oder halt mal bei den einschlägigen Elektronikfachmärkten schauen, da gibt's dann keine blöden Versandkosten.
Der "blöde Markt" und der "Planetenmarkt":D haben übrigens sehr unterschiedliche Preise bei den Karten, ich hab mal vor nem Jahr für meinen Vater und mich ein 3er Pack 1GB-Karten bei letzterem für 20€ statt 30€ beim ersten erstanden. Tja, jetzt gilt sowas vielleicht für die 4GB-Karten, kA, musst halt selber schauen;)

ja kann sie... ich nutzne 4Gb Kingston... Hab ich damals für 5euro bei media markt gekauft... Bisher keinerlei Probleme. Auch nach 3500Bildern nicht.

ja kann sie... ich nutzne 4Gb Kingston... Hab ich damals für 5euro bei media markt gekauft... Bisher keinerlei Probleme. Auch nach 3500Bildern nicht.
Wow 4EUR so billig sind die geworden? Da überleg ich mir, ob ich nicht doch vielleicht ne 4GB kaufe, 3GB werden doch schnell voll wenn man nicht regelmäßig lehrt äh leert.

nein hat kein Nachteil, aber meist fotografiert man bis Karte voll. Sollte doch einmal eine Karte defekt sein, sind halt wesentlich mehr Fotos pfutsch. Ich verteile meine Fotos auf mehrere 1GB und 2GB Karten. Die D40 hat ja nur 6 MP, da reichen eigentlich auch 1GB Karten (falls es noch welche gibt :rolleyes:)

Frank

PS: bei mir ist noch nie eine Karte defekt gewesen.

na denn bin ich guter dinge.

gestern hatten wir nen hammer sonnenuntergang und da hab ich mir auch erstmal gedacht.............wenn se jetzt schon da wäre :D

...nochmal zum Thema Gegenlichtblende (GeLi, Streulichtblende wieauchimmer): Fürs Kit-Objektiv ist es die Nikon HB-45. Es gibt auch eine ältere Version (Nummer weiß ich leider nicht), die nicht so gut halten soll!
GeLi halte ich immer für Sinnvoll als Objektivschutz. Im ersten Urlaub mit der D40 habe ich außerdem vereinzelt Flares gehabt. Seitdem die GeLi drau ist nie wieder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten