• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

kurz vor nikon d40 kauf

Kaufen (!) Laut Ken Rockwell ist das ne gute DSLR

man stelle sich vor, ist auch laut mir ne gute Kamera :ugly: für verhältnismäßig wenig Geld ein guter Body an den man viele objektive dranschrauben und erstklassige Fotos machen kann - damit hat man mehr möglichkeiten als mit einer Kompaktkamera in der preisklasse :) vorrausgesetzt man nutzt sie :D

Halohoo... Also ich Poste dir mal n Bild von mir mit meiner D40 im Anschlag... ist aber nicht die Kit Linse drauf sondern das 55-200mm Hoffe das hilft dir:-) Das Bild ist übrigens mit ner D80 55mm 1.8 gemacht:-)

ich bin selbst auch Besitzer einer D40 und es ist wirklich eine gute Kamera . Aber würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen jetzt ,würde ich wohl diesmal zur D80 greifen . Das Preis - Leistungsverhältnis der D80 ist sehr gut . Was die D40 kann ..kann die D80 allemale . Und bietet noch einiges mehr dazu , wie zB Spiegelvorauslösung , Belichtungsreihe , größern Sucher , mehr AF-Felder und für mich das wichtigste ich könnte ältere Objektive nutzen die keinen eigenen AF-Motor haben . Wovon es sehr viele und auch sehr gute gibt .Also lieber noch mal 200 Euro drauf legen und dann bei dem Objektiven sparen .

MfG Keidel

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Objektiven ist wohl auch Geschmackssache... Ich würde immer wenn es geht Objektive kaufen die AF haben... weil sie meiner Meinung nach einfach viel besser selbst entscheiden können als auch präziser zustellen. Aber das mag Subjektiv sein. Aber schön ist es natürlich diese Option zu haben.
Ich bin mit der D40 voll zufrieden. Bildquali und Handling ist Top. ABER... Ich habe mittlerweile nach doch recht kurzer Zeit schon verlangen nach mehr was die Bedienung angeht. Mal eben ganz schnell ISO verstellen... Blende Vorauslösen... Die Schnellwahl ist bei der D80 einfach besser.
Aber da der Sprung zur D80 nich so groß ist wird die nächste mindestens ne D90:)

Trotzdem D40... Top Teil.

Das mit den Objektiven ist wohl auch Geschmackssache... Ich würde immer wenn es geht Objektive kaufen die AF haben... weil sie meiner Meinung nach einfach viel besser selbst entscheiden können als auch präziser zustellen.

Trotzdem D40... Top Teil.

Ich meinte auch keine Ojektive die nur manuellen AF haben. Sondern welche die einfach nur keinen eigenen AF-Motor besitzen . Da die D80 ja einen eigenen AF Motor im Body verbaut hat .. was der leider D40 ja leider fehlt . Und somit bist du bei der D40 auf Objektive angewiesen die einen AF-Motor im Objektiv verbaut haben .

Gruß Keidel

Ich meinte auch keine Ojektive die nur manuellen AF haben. Sondern welche die einfach nur keinen eigenen AF-Motor besitzen . Da die D80 ja einen eigenen AF Motor im Body verbaut hat .. was der leider D40 ja leider fehlt . Und somit bist du bei der D40 auf Objektive angewiesen die einen AF-Motor im Objektiv verbaut haben .

Gruß Keidel

Ja so hab ich das gemeint.... Sorry hab mich wohl falsch Ausgedrückt:-)

Halohoo... Also ich Poste dir mal n Bild von mir mit meiner D40 im Anschlag... ist aber nicht die Kit Linse drauf sondern das 55-200mm Hoffe das hilft dir:-) Das Bild ist übrigens mit ner D80 55mm 1.8 gemacht:-)

vielen dank :)

der erste der meinem eigentlichen wunsch nachgekommen ist.:cool::rolleyes:

das objektiv werd ich mir warsch dann möglichst schnell auch holen!

oder die 35mm festbrennweite. jenachdem in welchem bereich ich mich am anfang mehr bewege.

Also ich bin mit dem 200 eigentlich zufrieden... nur es ist wie ne Sucht. man will immer näher ran:D
Mein Fotokamerad Klein0r hat sich das 300er geholt... man sieht auf große Distanz schon n Unterschied. Aber ich weiß nicht ob das wirklich lohnt. Das Teil ist Groß schwer und Teuer... mich hats auch gereizt und es macht auch tolle Bilder.... Aber ich weiß nich.

D40 mit 55-200mm is ne ganz gute Kombi. enn du noch mehr willst müsst ich gucken ob ich noch welche kriege von dem Kollegen. (auf meine cam sind immer wenig Bilder von mir selbst) Haben sicher noch einige aufm Stativ, neben der D80 etc... Wenn da Interesse besteht.

Gruß

Also ich bin mit dem 200 eigentlich zufrieden... nur es ist wie ne Sucht. man will immer näher ran:D
Mein Fotokamerad Klein0r hat sich das 300er geholt... man sieht auf große Distanz schon n Unterschied. Aber ich weiß nicht ob das wirklich lohnt. Das Teil ist Groß schwer und Teuer... mich hats auch gereizt und es macht auch tolle Bilder.... Aber ich weiß nich.

D40 mit 55-200mm is ne ganz gute Kombi. enn du noch mehr willst müsst ich gucken ob ich noch welche kriege von dem Kollegen. (auf meine cam sind immer wenig Bilder von mir selbst) Haben sicher noch einige aufm Stativ, neben der D80 etc... Wenn da Interesse besteht.

Gruß

interesse besteth immer

ich schick dir mal meine mail adresse per pn oder willst du die hier hochladen?

ich hab in der schule mal mit einer d50 fotografiert.

war sehr handlich.

kann mir einer sagen wie die sich zur d40 verhält also jetzt abgesehen von maßen die ich auch irgendwo raussuchen kann.

so vom bedienkomfort mit erreichen der tasten und soweiter

was willst denn mit der 50?? die doch das Vorgänger Modell... Also die D40 is ja schon Vorgänger vond er jetzigen D60.... Noch weiter würd ich nicht runter gehen.
Aber wirklich vergleichen kann ich sie nicht.

nene ich meinte nur dass ich damit schonmal fotografiert hab im zuge des optik unterrichts in der schule !!! ;)

und die dadurch halt schonmal in der hand hatte...........

was willst denn mit der 50?? die doch das Vorgänger Modell... Also die D40 is ja schon Vorgänger vond er jetzigen D60.... Noch weiter würd ich nicht runter gehen.
Aber wirklich vergleichen kann ich sie nicht.

Die D50 macht immer noch sehr gute Bilder. Und hat einen AF-Motor. Vorgänger hin oder her. OOC ist die D50 immer noch sehr gut zu gebrauchen.

Ich sagte nicht das sie schlecht sein soll... Wieso hat der Vorgänger einen Motor und der Nachfolger nicht??
Was die sich da wieder gedacht haben:-)?!

vll weil das gehäuse kleiner werden sollte und die sowieso nur noch vorhatten objektive mit eingebauten motor zu bauen oder so.

aber das steht hier ja nicht zur debatte :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten