Kaufen (!) Laut Ken Rockwell ist das ne gute DSLR
man stelle sich vor, ist auch laut mir ne gute Kamera

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Kaufen (!) Laut Ken Rockwell ist das ne gute DSLR
Kann man aber im Menü ändern, wenn man lieber sanftere Farben will (Bildoptimierung "Weicher" oder "Benutzerdefiniert"). Genauso kann man an den anderen Nikons auf Wunsch kräftige Farben einstellen.die D40 betont die Farben recht stark.
Das mit den Objektiven ist wohl auch Geschmackssache... Ich würde immer wenn es geht Objektive kaufen die AF haben... weil sie meiner Meinung nach einfach viel besser selbst entscheiden können als auch präziser zustellen.
Trotzdem D40... Top Teil.
Ich meinte auch keine Ojektive die nur manuellen AF haben. Sondern welche die einfach nur keinen eigenen AF-Motor besitzen . Da die D80 ja einen eigenen AF Motor im Body verbaut hat .. was der leider D40 ja leider fehlt . Und somit bist du bei der D40 auf Objektive angewiesen die einen AF-Motor im Objektiv verbaut haben .
Gruß Keidel
Halohoo... Also ich Poste dir mal n Bild von mir mit meiner D40 im Anschlag... ist aber nicht die Kit Linse drauf sondern das 55-200mm Hoffe das hilft dirDas Bild ist übrigens mit ner D80 55mm 1.8 gemacht
![]()
Also ich bin mit dem 200 eigentlich zufrieden... nur es ist wie ne Sucht. man will immer näher ran
Mein Fotokamerad Klein0r hat sich das 300er geholt... man sieht auf große Distanz schon n Unterschied. Aber ich weiß nicht ob das wirklich lohnt. Das Teil ist Groß schwer und Teuer... mich hats auch gereizt und es macht auch tolle Bilder.... Aber ich weiß nich.
D40 mit 55-200mm is ne ganz gute Kombi. enn du noch mehr willst müsst ich gucken ob ich noch welche kriege von dem Kollegen. (auf meine cam sind immer wenig Bilder von mir selbst) Haben sicher noch einige aufm Stativ, neben der D80 etc... Wenn da Interesse besteht.
Gruß
was willst denn mit der 50?? die doch das Vorgänger Modell... Also die D40 is ja schon Vorgänger vond er jetzigen D60.... Noch weiter würd ich nicht runter gehen.
Aber wirklich vergleichen kann ich sie nicht.
Ich sagte nicht das sie schlecht sein soll... Wieso hat der Vorgänger einen Motor und der Nachfolger nicht??
Was die sich da wieder gedacht haben?!