Smokey_lo1
Themenersteller
Ich mache jetzt mal einen Thread hier auf, da es meistens nur um Kugelköpfe geht die um die 250-350 Euro kosten und es bestimmt noch mehr gibt die Interesse an "preiswerteren" Alternativen ausschau halten.
Es gibt paar Kandidaten die weniger kosten, trotzdem recht hochwertig sind aber eben nicht mit den "teuren" mithalten können.
es gibt zwar hier einen angepinnten Thread vom Moderator Riesbeck
(danke), der aber schon von 2004 ist und es bestimmt schon neues gibt....
was ich sehr viel lese sind die Kugelköpfe von :
-Sirui (K-30X) und (K-40X)
-Benro B-1 udn B-2 (Zitat: soll nicht 100% Arcakompatibel sein, da die Novoflexplatten durch rutschen sollen.) was für mich sehr wichtig wäre, da ich einen Macroschlitten von Novoflex habe
-Giottos (GTMH1300-621) ist der teuerste im Programm von Giottos
-Cullmann (Magnesit MB6.5 oder 8.3)
-Feisol CB-40D
Ich weiß das es einen Traumfliegertest gibt, nur wird hier gesagt das man den vielleicht nicht so ernst nehmen sollte, was mich persönlich schon wieder sehr unsicher macht.
Also welche von den oben genannten würde man empfehlen, wo gibt es Nachteile, welcher ist der beste in dieser Preisklasse und warum.
Ich hoffe dieser Thread hilft auch anderen
Es gibt paar Kandidaten die weniger kosten, trotzdem recht hochwertig sind aber eben nicht mit den "teuren" mithalten können.
es gibt zwar hier einen angepinnten Thread vom Moderator Riesbeck
(danke), der aber schon von 2004 ist und es bestimmt schon neues gibt....
was ich sehr viel lese sind die Kugelköpfe von :
-Sirui (K-30X) und (K-40X)
-Benro B-1 udn B-2 (Zitat: soll nicht 100% Arcakompatibel sein, da die Novoflexplatten durch rutschen sollen.) was für mich sehr wichtig wäre, da ich einen Macroschlitten von Novoflex habe
-Giottos (GTMH1300-621) ist der teuerste im Programm von Giottos
-Cullmann (Magnesit MB6.5 oder 8.3)
-Feisol CB-40D
Ich weiß das es einen Traumfliegertest gibt, nur wird hier gesagt das man den vielleicht nicht so ernst nehmen sollte, was mich persönlich schon wieder sehr unsicher macht.
Also welche von den oben genannten würde man empfehlen, wo gibt es Nachteile, welcher ist der beste in dieser Preisklasse und warum.
Ich hoffe dieser Thread hilft auch anderen