Deswegen hatte ich das Wort "Schuld" ja auch gut erkennbar in Anführungszeichen geschrieben.Wie kann man bei sowas von "Schuld" sprechen?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Deswegen hatte ich das Wort "Schuld" ja auch gut erkennbar in Anführungszeichen geschrieben.Wie kann man bei sowas von "Schuld" sprechen?![]()
Was ändert das an der Sache, also deinem Post, das es deiner Meinung nach gegen Novoflex spricht?Deswegen hatte ich das Wort "Schuld" ja auch gut erkennbar in Anführungszeichen geschrieben.![]()
alles klaro... das wollte ich hören :-D@TO
"Normal" gibts bei dem System nicht weil jeder seine Suppe kocht. Solange es hält würde ich mir weniger Gedanken machen.
danke... aber ich hole mir morgen den Kopf ab und freue mich schonHalloerstmal
ich nutze seit langem einen Linhof Kugelkopf Typ II und verspüre seitdem keine Lust auf was Anderes.
deswegen kann ich jetzt für mich nicht sagen ob das viel oder sogar wenig ist.
klar gibt es bessere Kugelköpfe wo es weniger absackt, aber ob die 0,16 viel oder wenig sind, sagt mir der test gerade nicht.
es ist auf alle Fälle nichts genbrauchtes, wie lange er das natürlich bei sich stehen hatte weiß ich nicht...Zum Castel-Q: Ist es (der Schlitten) ein Gebrauchtgerät (stand es beim Händler evt. schon länger in der Vitrine) oder neu (weil das Profil der Basis von Novoflex zwischenzeitlich geändert wurde) - sonst: direkt bei Novoflex anfragen.
Als Laie könnte ich mir aber vorstellen, dass (sollte das normal sein) Novoflex als Dritthersteller einen Kompromiss eingehen muss, damit möglichst viele Platten in die Schlittenaufnahme passen, weil sich die anderen Hersteller (wie Riesbeck ganz richtig geschrieben hat) ja leider auch nicht an den "Standard" halten (gab es nicht sogar mit Arca-Wechselbasen mal Unterschiede, das weiss ich aber nicht mehr ganz genau). Ansonsten: Email ...
M. Lindner
Als Laie könnte ich mir aber vorstellen, dass (sollte das normal sein) Novoflex als Dritthersteller einen Kompromiss eingehen muss, damit möglichst viele Platten in die Schlittenaufnahme passen, weil sich die anderen Hersteller (wie Riesbeck ganz richtig geschrieben hat) ja leider auch nicht an den "Standard" halten (gab es nicht sogar mit Arca-Wechselbasen mal Unterschiede, das weiss ich aber nicht mehr ganz genau).
Welche Norm?
Es ist wohl kein Wunder, dass in dieser Übersicht so vieles rot ist wenn Novoflex mit im Spiel ist...
http://www.afximages.com/stuff/arca-plates-xref.html
.