Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja Rüdiger. Habe ich bereits in #4 beschrieben.Hallo Andreas,
hast du denn auch einen Antwortvorschlag auf die Fragen des TO?
Nö'Ich könnte durch die Galerien gehen und falschen Weissabgleich kritisieren" - dann erläutere mal unter Berücksichtigung aller Umstände, vorrangig Emotion, was 'Falsch" ist.
Das würde hier zu weit führen, geht ja um Kritiken.Oder ist der Weißabgleich nicht eventuell auch nur ein Gestaltungsmittel, der je nach Bild und Anwendung unterschiedlich ausfallen kann?
Du hast doch den Weißabgleich ins Spiel gebracht, allgemeingültig als Kritikpunkt für die meisten Bilder hier im Forum. Und ich sehe das anders - gerade mit Bildern aus dem Portrait - Threads.Das würde hier zu weit führen, geht ja um Kritiken.
Konkret geht es laut TO um adäquate Formulierung von Kritik.geht ja um Kritiken.
Deine Antwort wäre für Insta gültig und angemessen. Hier - so sehe ich es - sind wir aber ein bisschen in einem "Club". es sind alles registrierte Mitglieder und es ist zwar öffentlich, aber kein Laufpublikum! Es schauen sich immer die gleichen Leute deine Bilder an.Ich wüsste nicht das das hier ein Wettbewerb ist, an dem ich mich messen muss. Ich habe meinen Bildstil, den ich präsentiere, der sich durch eine ordentliche Portion Freistellung kennzeichnet, der den Menschen in den Mittelpunkt setzt und es sind auch sehr junge Menschen dabei. Du kennst mein Insta, dann weißt du ja was ich mache.
Natürlich kannst du dir darüber ein Urteil erlauben und es toll finden oder ablehnen. Das ist deine Entscheidung. Ich zwinge niemanden das, was ich mache zu mögen.
Wenn aber 5 von 100 Menschen das nicht gut finden, was ich mache, soll ich dann meine Art der Fotografie wg der 5 Menschen ändern und wenn ja wozu? Was soll mich dazu bewegen, deine Vorschläge unbedingt in die Tat um zu setzen. Wer bist du, dass du meinst andere Menschen mit deinem geschriebenen Wort so beeinflussen zu können? Ich maße mir das für andere Menschen nicht an.
Natürlich lese ich mir hier alles durch und es fließt auch das ein oder andere in meine Shootings mit ein, wenn ich fotografiere, aber meine Art zu fotografieren ändert es nicht.
Nein. Die Seite ist hier auch erreichbar, wenn ich mich nicht anmelde. Ich kann dann nur nichts posten oder kommentieren. Sehen und lesen können das auch andere. Es ist öffentlich und kein "Club".sind wir aber ein bisschen in einem "Club"
Darum geht es nicht. Du schreibst hier was von deinen Vorstellungen wie ein Bild auszusehen hat, dass man doch bitteschön auch mal was anderes machen soll und erwartest von anderen, das sie ihr Verhalten überdenken, bestenfalls sogar ändern. Und da frage ich mich doch, warum ich das machen soll? Weil du es so möchtest?Also genau das du hier drauf abstellst "wer ich denn sei, dass ich mir erlauben könne" ist dieses "mimimi", was nicht im Verhältnis steht.
Wobei hier der eigene Bildgeschmack als Kritik verkauft wird.Aber bei Andreas und Jens sind das in der Regel austauschbare Mädchen. Ob das nun Shirin 13 Jahre, blond, Berufswunsch Model oder Chantal 14 Jahre, blond, Berufswunsch Model ist, ist relativ wurst. Ähnlich bei den komplett verschwommenen Hintergründen.
Und das wiederum ist wieder ein gutes Beispiel, dass du die 90% sachliche Kritik überliest und dich nur auf die - auch von anderen zu Recht monierte - schlecht und unpassend vorgetragene Kritik klammerst, um zu "zeigen", dass die Kritiker eh nur alle doof sind.Mal wieder ein gutes Beispiel das es manchen Menschen nicht um Bildkritik sondern um Kritik an Fotografen geht.
Wobei hier der eigene Bildgeschmack als Kritik verkauft wird.
Das ist grober Unfug. Verwechsle nicht "immer gleiche Photos eines Photographen" im Thread mit "Photographen".Mal wieder ein gutes Beispiel das es manchen Menschen nicht um Bildkritik sondern um Kritik an Fotografen geht.
dass es dir völlig egal ist, wenn ich dazu auffordere, beim Thema zu bleiben.Mal wieder ein gutes Beispiel
Guter Punkt! Das ist offenbar generell ein "Problem". Die Ansprüche der Fotografen in den Galerie-Threads scheinen sehr, sehr unterschiedlich zu sein, dementsprechend sind es auch die Fotos.Ich fand das interessant bei zwei Bilderthreads. Im einen geht es um schöne Autos, und da herrscht ein fotografisches Niveau vor, das ich oft nicht erreiche. Autos hat von uns wohl jeder schon mal fotografiert, aber um seine Auto-Fotos in diesem Thread zu zeigen, müssen die Bilder schon gut sein - was sie in der Regel auch sind. In einem anderen Thread geht es um Panzer und ähnliche militärische Fahrzeuge, und da hat sich eine gewisse "Trainspotting-Attitüde" eingeschlichen: Es scheint den Autoren weniger darum zu gehen, dem Motiv "Panzer" eine kreative Seite abzugewinnen und die Palette der fotografischen Ausdrucksmöglichkeiten auszureizen.
... oder vollkommen am Thema vorbei...In vielen Galerie-Threads laufen einfach die Bilder durch, obwohl Kritik oft viel angebrachter wäre, weil viele Bilder einfach nicht gut sind.
Wenn ich dann doch mal meine unbedingt meinen Senf äußern zu müssen, dann bevorzuge ich bei bestimmten Punkten eine PN, da man außerhalb der öffentlichen Debatte ungezwungener kommunizieren kann und auch niemand "als Depp" hingestellt wird.