Ich kaufe keine 50 Euro Objektive; bei mir geht´s immer um mehrere hundert Euro. Wer da im Zweifel seine Identität nicht preisgeben will, ist IMHO nicht seriös und vertrauenserweckend. Bei Ebay ist Deine Adresse immerhin hinterlegt und kann im Zweifelsfall abgefragt werden.
Stimmt, ist auch völlig i.O. so.
Meine Adresse gebe ich immer her, genauso wie meine Bankdaten.
Eine Kopie meines Reisepasses (Peronsalausweis hab ich nicht) würdest du jedoch nicht kriegen, da man mit der Nummer wieder Schindluder treiben kann und ich vermute mal eine Unkenntlichmachung dieser Nummer würde bei Dir vermutlich auch abschreckend wirken.
Ich hab hier schon ein paar Sachen verkauft und auch gekauft, aber eine Kopie meines Ausweises hat noch nie jemand verlangt.
Der Vorschlag von marianne ist zwar prinzipiell gut, aber typisch "deutsch":
Alles schön verkomplizieren, viel Aufwand, wenig Wirkung

Ist wirklich nicht bös gemeint, aber die Regel knackt dir doch wieder jeder der es darauf anlegt und der ganze Aufwand war für die Katz
Er/Sie stellt dann halt jede Woche ein Bild rein, die Kommentare, mögen sie noch so vernichtend sein, werden ihm/ihr egal sein.
Und dann schreibt er/sie in den Fachforen halt ein paar Mal "Genau meine Meinung" oder "Besser hätt ich es auch nicht ausdrücken können"
(und das vllt. noch mit Full quote

)
Ich machs so wie viele schon geschrieben haben, ich schau mir den User einfach mal vorab etwas an

Ich find die bestehenden Regelungen ausreichend, hat jemand wirklich das Gefühl dass hier gewerblich verkauft wird o.ä., kann er sich ja an die Mods wenden.