Das würde die Quote der Alibi- und Quatsch-Beiträge nur noch weiter erhöhen.
Sollen die Leute doch handeln, ich finde, auch das ist ein wichtiger Part der Community. Ich finde es toll, ab und zu mal ältere Sachen aus dem Forum anzukaufen, eine Zeit lang zu benutzen, und dann wieder auf gleichem Wege wegzugeben, weil hierbei keine internationale Auktionsplattform, die in Luxemburg ihre Steuerung für Deutschland zahlt, mitverdient.
Es geht doch letzten Endes um Fotoequipment, und warum sollte man sich wegen einzelner schwarzer Schafe, mit denen ja eigentlich jeder erwachsene Mensch selber klarkommen sollte, so eine angenehme Plattform dichtmachen, nur weil irgendjemand sich beschwert, dass andere Leute halt häufiger im Suche/Biete-Forum unterwegs sind statt im Frust-Forum, na dann soll man sich mal an die eigene Nase packen. Oder frustriert da die geringe Objektivauswahl für Pentax?
Wenn es Anzeichen gibt, dass jemand die Plattform mißbraucht, gibt es die Mods, um darauf hinzuweisen, und die haben selber ja auch offene Augen und kriegen mehr mit als der gelegentliche Forenbesucher. Daher würde ich mir da gar nicht soviel Sorgen machen.
Oder steht in Deutschland mittlerweile die unsichtbare Regel des Gesellschaftsfrusts und Nachbarstreits im Grundgesetz - wenn ich kein Interesse an etwas habe, soll auch niemand sonst Spass daran haben?
Soviel von mir dazu.
Gruß
Benedikt