• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Kreis Recklinghausen

Tja, hätte meine Frau Bescheid gesagt, hätte ich gewußt, dass ich gehe(n darf) ...
... und dann hätte ich immer noch nicht den Thread hier gekannt, denn habe ich erst im Nachhinein in der Suche gefunden.
Auf Flickr hatte ich in zwei Gruppen gefragt, eher Null feedback ...

Da ich Gestern nur ein paar Bilder in der Stadt gemacht habe und den Schwerpunkt Lichtsschau Hansestadt (ein paar Bilder stelle ich Morgen ein) gesetzt hatte, ist noch eine zweite Tour angesagt.
Nur wann ... :o

Grundsätzlich:
Die Lichtschau "Hansestadt RE" am Rathaus sind eben nur FR, SA, SO um 19,20, 21, 22 Uhr.
Am SO war die Stadt voll mit Stativen und stativlosen "Blitzern" (die Bilder werden ganz schön dunkel werden bei den Leitzahlen im Bereich von 5) :D.
Ich werde für meinen zweiten Termin wohl einen Abend unter der Woche auswählen und auf wenig Publikum für lange Belichtungszeiten und niedrige ISO hoffen ...

Zuletzt bearbeitet:
@Michael.Doering: Sehr schicke Bilder!

Es tut mir leid, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet habe.
Ich war Samstag auch schon unterwegs (nach dem Regen, da war es relativ leer :-) ).

Ich werde aber auf jeden Fall noch einige Male unterwegs sein!
Diese Woche könnte ich jeden Abend, bis auf Mittwoch. Ob ich am Wochenende Zeit habe, kann ich leider noch nicht sagen.
Wenn ihr also Zeit und Lust hättet, schreibt einfach einen Abend an dem ihr könnt. Da ich in der Innenstadt wohne bin ich recht flexibel und kann auch spontan mitkommen.

Fotos darf man ja hier nicht präsentieren, aber ich hoffe es ist erlaubt einen Link zu posten. Es geht mir auch nicht um Resonanz zu den Bildern sondern um zu zeigen wie es ungefähr in RE aussieht :-)

http://www.flickr.com/photos/dennisimd/sets/72157631775978443/

Jo dann machen wir doch einfach morgen Abend oder Donnerstag Abend. Passt mir beides.

Habe ich zwar oben schon geschrieben aber noch einmal zur besseren Übersicht:

Dienstag oder Donnerstag Abend passt mir auch. Dann sind wir schon einmal zwei!

Mag sich noch jemand anschließen? :-)

Habe ich zwar oben schon geschrieben aber noch einmal zur besseren Übersicht:

Dienstag oder Donnerstag Abend passt mir auch. Dann sind wir schon einmal zwei!

Mag sich noch jemand anschließen? :-)

Ja, Michael ist ggf. morgen Abend auch dabei. Ich bin sicher, er meldet sich dann hier noch einmal. :)

Heute, DI, könnte ich ab 20:15 Uhr.
Treff würde ich Parkhaus Engelsburg vorschlagen, am Rathaus ist der Wall (Straße) gesperrt (war jedenfalls am SO so).

9 Grad, wolkig aber trocken (25 Prozent Niederschlagswahrscheinlichkeit).
Also kannst Du Deine Sachen ebenfalls parat legen ... ;)

Sind wir drei mit Tendenz zu vier und weitere können gerne vor Ort eintreffen. :D

Mir fällt gerade ein, dass heute am Rathausplatz wieder ein Event mit einem DJ ist. Daher wird der Wall wohl wieder gesperrt sein an der Stelle!

Bis heute Abend!

Alex und Dennis herzlichen Dank für einen netten Abend. :top:

Es war trocken und klar und Dank Fußball (irres Ergebnis) und Kult-DJ Moguai (am Rathausplatz) waren nur wenige Passanten (mit allerdings hoher Kameradichte) unterwegs. :lol:

Ich finde auch, dass es ein gelungener Abend war! Auch von mir danke an euch beide.

Ja, an den schönsten Stellen haben sich schon Anstellschlagen gebildet, aber es war trotzdem noch angenehm :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten